BC / Verbrauch Schubbetrieb

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Re: BC / Verbrauch Schubbetrieb

Beitragvon STS-Flame » Sonntag 26. Februar 2012, 10:16

Mir fält gerade auf, dass du ne LPG-Anlage verbaut hast.

Soweit ich weiß, hat man mit LPG nen 30% höheren Verbrauch.
Der K4M nimmt im Schnitt ja 7l, davon sind 30% 2,1l, also kommt ein Verbrauch mit Gas auf 9l. Wäre also OK
Sollte dein Verbrauch aber mit Benzin entstanden sein, dann solltest du mal schauen, was du fahrtechnisch machen kannst, also dein Fahrverhalten anpassen
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: BC / Verbrauch Schubbetrieb

Beitragvon laguna_freak » Sonntag 26. Februar 2012, 12:25

Also ich weiß von einem Fachbetrieb der täglich Gasanlagen verbaut, das man mit Gas bei richtig eingestellter Anlage je nach Motor und Hersteller, zwischen 5 und 10% mehr verbrauch hat als im Benzinbetrieb.
Alles ander ist schlecht bzw. nicht optimal eingestellt.
Und somit ist der Wirtschaftliche vorteil nicht mehr so gut.


MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Re: BC / Verbrauch Schubbetrieb

Beitragvon Luigi » Sonntag 26. Februar 2012, 16:29

Kenne auch nur 10-20% Mehrverbrauch.
Meine Fahrweise ist Spritsparoptimal.
M.E: zeigt der BC ja nicht den Gasverbrauch an, sondern den Verbrauch ( Bzw den gespeicherten und nach Einspritzzeiten und anderen Zuständen errrechneten Wert)mit Benzin-auch wenn mit Gas gefahren wird.

Da nun die Schubabschaltung wenigstens funktioniert bin ich schon auf 8,0 l gekommen.
Damit kann ich auch leben.
Laguna Grandtour Concorde 1.6 16V
Bj. 2000 ,LPG,Standheizung,Klima, AHK, LED TFL
Luigi
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 01:40

Re: BC / Verbrauch Schubbetrieb

Beitragvon Alex-Hx » Dienstag 6. März 2012, 00:04

Hallo das Normale Flashlube funktioniert nur bei Standgas, eventuell noch bis 1/4 Gasstellung darüber ist zuwenig unterdruck da um was aus der Flasche zu saugen.
Die richtige einstellung der Gasanlage kann auch helfen das Motorleben zu verlängern.
Wenn der Bordcomputer einen zu hohen Verbrauch anzeigt ist die Anlage zu mager eingestellt.
Gruss
Alexander
B56V ( 3 liter 24v, 5 gang)
Espace JEOGL Beide mit Kme Gasanlage;-)))
Suzuki GSF 1200 Bandit
Benutzeravatar
Alex-Hx
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 5. August 2008, 08:05
Wohnort: 32839 Steinheim

Re: BC / Verbrauch Schubbetrieb

Beitragvon Luigi » Dienstag 6. März 2012, 00:21

Dan bringt das ja gar nichts?
Soll doch gerade bei Belastung die Ventile Kühlen?
Zeigt der BC denn nun den Gasverbrauch an oder den errechneten Benzinverbrauch ?
Laguna Grandtour Concorde 1.6 16V
Bj. 2000 ,LPG,Standheizung,Klima, AHK, LED TFL
Luigi
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 01:40

Vorherige

Zurück zu Sonstiges zum Laguna I

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste