kabel an den bremsbelägen

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

kabel an den bremsbelägen

Beitragvon flashhunter » Donnerstag 13. März 2008, 11:44

moinsen
wozu sind die eigentlich da?
ich dachte erst das vieleicht mein bc rummeckert wenn die beläge abgefahren sind
aber als ich meine bremsscheiben von25 auf 18mm :BLÖDMANN: runter hatte hat der bc immer noch nichts gesagt :roll:
hatt nur geschliffen lol
Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen.
Benutzeravatar
flashhunter
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 17:51
Wohnort: Gronau

Beitragvon Brösel » Donnerstag 13. März 2008, 13:46

Hallo,
eigentlich ist das ein Verschleißmelder.
Den hatte ich an meinen auch dran.
Da ich aber nichts passendes an Steckern in der nähe gefunden habe, habe ich die Kabel kurzerhand gekappt.
Meine Beläge waren auch total runter und gemeckert hat auch nichts.
Ich denke mal das das nicht alle Laggis unterstützen.

Mfg
Thorsten
Renault Laguna 2 Grandtour 1,8 16V EZ.01/01 Privillege

Männer müßen nicht klug sein,sondern schön.
Denn Frauen können besser gucken als denken!!!
Benutzeravatar
Brösel
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 15:35
Wohnort: Niedersachsen/Wolfenbüttel

Beitragvon Kohli » Donnerstag 13. März 2008, 14:43

jo das ham ni alle laggis meiner hats auch nicht also Kabel kappen und gut man muß halt abundzu mal schauen wie weit runter sie sind. Manche fangen auch an zu quitschen wenn sie abgefahren sind. Da ist so ein bestimmtes MAterial in den BElag eingearbeitet.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon diabo » Donnerstag 13. März 2008, 17:54

sollte mich eigentlich wundern das ihr keine verschleißanzeige habt ...ich hab ne verschleißanzeige ....ob sie funktioniert oder net ...is ne andere geschichte ....mein damaliger clio bj 91 hatte auch ne anzeige die funktionierte nur nicht lol


@laggi06 : der zeigt sagt dir auch net ob deine scheiben runter sind ...sondern ob deine beläge runter sind :P
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon flashhunter » Donnerstag 13. März 2008, 23:23

:idea: was für belege waren da welche drauf? lol
erinner mich drann dann bring ich die scheibe und die "beläge" mal mit zum forum treffen :P
das war nur noh reines metall was da gebremst hat :wink:
Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen.
Benutzeravatar
flashhunter
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 17:51
Wohnort: Gronau

Beitragvon diabo » Freitag 14. März 2008, 16:14

das kenn ich von meinem clio damals ...da hat der sensor auch versagt und dann war er weggeschliffen ....das knirscht so komisch beim bremsen :roll:
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon nismo-p10 » Freitag 14. März 2008, 17:57

soweit ich weiss haben das viele der neueren autos (also ab 1990) sobald die beläge runter sind, die Flüssigkeit weg ist sollte die handbrems leuchte angehen...ne extra warnleuchte für abgefahrene Beläge hab ich noch nei gesehen...
nismo-p10
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 507
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Celle /Niedersachsen

Beitragvon diabo » Freitag 14. März 2008, 19:04

ich glaub das symbol zeig ich dir morgen mal lol
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon nismo-p10 » Freitag 14. März 2008, 20:18

ok! ich kenns eben nur so...:P
nismo-p10
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 507
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Celle /Niedersachsen

Beitragvon diabo » Freitag 14. März 2008, 21:43

tja ...nissan konnte es sich damals wohl net erlauben noch mehr geld auszugeben und hat die leuchte weg gelassen :P
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon nismo-p10 » Freitag 14. März 2008, 22:55

muahaha! ich fall tot um! selbst VW opel Seat etc haben dass so! Da wollte renault wohl nur ein auf dicke hose machen! aber wie man sieht isses inne hose gegangen! Geht ja fast nirgends die leuchte...
nismo-p10
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 507
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Celle /Niedersachsen

Beitragvon diabo » Samstag 15. März 2008, 12:01

lol ...vw hat das symbol in der tachoeinheit ...genauso opel ...bei seat weiß ichs nicht ...
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon nismo-p10 » Samstag 15. März 2008, 13:46

ja aber kein einzelnes.
es sei denn meine fahrschul golf 4 und 5 waren sonder edition....
nismo-p10
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 507
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Celle /Niedersachsen


Zurück zu Sonstiges zum Laguna I

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste