Info benötigt wärme entwicklung unter der Sitzbank links

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Info benötigt wärme entwicklung unter der Sitzbank links

Beitragvon laguna_freak » Donnerstag 14. Juli 2011, 21:22

Hallo Leute,

ich wollte mal dringend von euch etwas wissen.

Und zwar, wenn ihr ein gutes Stück gefahren seid, und das Auto abgestellt habt.

Wenn ihr dann hinten links (Fahrerseite) die Sitzfläche nach vorne klappt, was für eine Temperatur habt ihr UNTER der Sitzbank auf dem Teppichboden?

Ist es bei euch kalt, oder leicht warm, oder deutlich bzw.gut warm, oder schon fast heiß?

Haltet mich bitte nicht für verrückt, aufklärung kommt. 8)

Gilt vor allem an die N7Q Volvomotor Fahrer.

MFG Chris
Zuletzt geändert von laguna_freak am Donnerstag 28. Juli 2011, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Atze » Freitag 15. Juli 2011, 06:44

hab ich zwar noch nich getestet, aber ich denke mal der esd wird sich schon nicht in den innenraum durchbrennen :D
Laguna 1 Ph 2 Bj. 1999 1.8 16V
Benutzeravatar
Atze
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 20:29
Wohnort: Potsdam

Beitragvon koslowsky » Freitag 15. Juli 2011, 08:22

Du müsste ich mal guggen.....
Aber wie kommt man auf eine solche Idee?

Hab auch noch nie einen verschmorten Geruch bemerkt. Also kanns da kann nicht sooo heiss werden.

Aber am Wochenende sehe ich mal nach....
Laguna II Phase 1 Grandtour 2.0 IDE
Suzuki GSX 1100 F
Honda VFR 750
Benutzeravatar
koslowsky
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 131
Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 11:11
Wohnort: 83104 Ostermünchen

Beitragvon MicSan » Freitag 15. Juli 2011, 18:52

Auf Ideen kommen die Leute :roll:

BTW Wie warm ist eigentlich Eure Motorhaube, "Und zwar, wenn ihr ein gutes Stück gefahren seid, und das Auto abgestellt habt."
Gruß Mischa
'18er Dacia Logan MCV II Stepway (Bestellt)
'99er Peugeot 406 Break 2,0 (bis der Neue kommt)
'05er Mazda Premacy 1.8 Active
'95er Laguna Grandtour 1,8RT
'92er Vespa Cosa FL 125
Benutzeravatar
MicSan
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2010, 10:53
Wohnort: Delmenhorst

Beitragvon laguna_freak » Freitag 15. Juli 2011, 22:20

Ok, diese Frage hat mit meiner verminderten Motorleistung zu tun wonach ich schon seit 5 Monaten suche.

Ich denke das vielleicht mein Mitteltopf zu und oder verstopft ist, und dadurch die Abgase nicht frei raus können.

Somit staut sich das heiße Abgas im Auspuff was wiederum zu einem hitzestau im Auspuff führt, was zu folge hat, schlechte Leistung mit sehr heißem Aufpuff.

Und da es bei mir unter der linken Sitzfläche doch recht warm also schon richtig warm wird, verumute ich oben genanntes problem.


Daher ist meine Frage an euch.


Achso ich rede nicht vom Endtopf sondern vom Mitteltopf, und dieser sitzt genau unter der linken Sitzfläche.

Gut bei den 2.0L 16V Volvo Motoren und den V6 24V Motoren, durch den Doppelten Mitteltopf links und rechts unter der Sitzfläche.

Hoffe mal auf rechlich Feedbacks wie es bei euch ist.




MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon laguna_freak » Donnerstag 28. Juli 2011, 10:56

So wollte mal nachfragen, und das Thema mal wieder hoch bringen.

Hat eventuell jemand schonmal zeit gehabt, und nach einer Fahrt geschaut wie warm/kalt es bei ihm unter der linken hinteren Sitzbank wird?

Diese Info würde mir schon sehr weiter helfen.


Vielen Dank euch.
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Proximus1 » Donnerstag 28. Juli 2011, 19:27

Etwas höhere Temperaturen an der Stelle scheinen beim Laguna normal zu sein, meiner wird dort auch gut warm.
Als ich das zufällig mal festgestellt habe, war ich auch etwas verwundert, das kannte ich bisher von keinem anderen Auto.
Da das Auto aber seitdem normal fährt und auch sonst nix komisch wäre, hab' ich mir weiter keine Gedanken drüber gemacht, so haben die Hinterbänkler im Winter wenigstens etwas Sitzheizung :wink:
95er Laguna 1.8 RT Bild
Proximus1
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 19:54

Beitragvon laguna_freak » Freitag 29. Juli 2011, 11:11

Ja komisch ist das schon, weil eigendlich ein Hizteblech über dem Auspuff ist.

Nur kennt man es ja zum beispiel am mitteltunnel also im Fußraum unterhalb der Mittelkonsohle, da wo der Kat sitzt, da wird es auch spürbar warm.

Nur wird es bei mir unter der Sitzbank deutlich wärmer als vorne wo der Kat sitzt. Es wird schon sehr warm bei mir unter der Sitzbank.

Das ist was mich etwas sehr beunruhigt.

Sowas habe ich noch nicht gehabt, außer bei einem R19 wo dann tatsächlich auch der Auspuff zu war, und sich ein hitzestau gebildet hatte.

Weil es ja eben in meiner Ersatzradmule links auch sehr warm wird, was meiner Meinung nach auch nicht normal ist, da ja da auch ein Hitzeblech ist, und es ja der Endtopf ist, der eigendlich nicht so warm wird, bei normaler Fahrweiße.
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon MKey » Samstag 30. Juli 2011, 07:58

Also bei ist es nicht warm unter der Sitzbank, dafür aber auch in der Ersatzradmule, da ist es schon an manchen stellen braun, wie ein bisschen angebrannt.
R.I P

2000er Laguna 1 PH 2 Dci
99er Laguna 1 PH 2 V6
94er R19
98er Mitsubishi Carisma
2002 Mitsubishi Carisma

Im Besitz

2009 Laguna 3 Dci
Benutzeravatar
MKey
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 218
Registriert: Montag 22. März 2010, 09:49
Wohnort: Eilenburg


Zurück zu Sonstiges zum Laguna I

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste