und er läut noch immer

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

und er läut noch immer

Beitragvon StefanHH » Sonntag 26. Juni 2011, 14:13

Hallo mal wieder

So, nachdem ich mein Laguna vor ca 7000 Km erwarb und die Mängel und notwendigen Reparaturen vornahm,
( Kupplung, Zahnriemen, Motorträger, Stossdämpfer vorne , Federbeinlager und Scheinwerfer die ich nagelneu aus dem Zubehör in der Bucht für 35 Euro/Stück erwarb.)
-----Gingen auch ohne Probleme einzustellen. :D
habe ich bis gestern keinerlei weitere Ausfälle erlebt und bin schon mal garnicht liegengeblieben.
Bis jetzt kann ich sagen das mein Laguna ein ehrliches und zuverlässiges Auto ist.
Nur das Frauchen vermisst das Automatikgetriebe. :o

Bis bald

Stefan
99er Laguna Grandtour Ph.2 2,0 16V 102 KW
F4R 780 Renault Motor 197000Km
Phillips Carminat Navi
Euro 4
StefanHH
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Montag 20. Dezember 2010, 15:33
Wohnort: Hamburg

Beitragvon laggi » Sonntag 26. Juni 2011, 15:07

Laguna ein ehrliches und zuverlässiges Auto ist


Kann dem nur beipflichten viele belächeln Renault (wie kann man nur etc. Srpüche), aber es ist bisher das zuverlässigste Auto was ich hatte. 185000KM und er läuft einfach so vor sich hin :)

Die 2 oder 3 Problemchen die er ma hat sind bei dem Alter und Kilometerleistung zuverschmerzen.
laggi
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 19:57
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Beitragvon starlight-express » Montag 27. Juni 2011, 19:10

Jepp. Mein kleiner hat jetzt 302tkm und wie immer rein, Schlüssel rum, läuft!
Laguna 1 Ph 1 Grandtour 2,0 RXE,
Laguna 2 Phase 2 Grandtour 2,0 dci
Hier zum Anschauen:
http://renault-freunde-au-rhein-ev.de
Benutzeravatar
starlight-express
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:53
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe

Beitragvon Atze » Montag 27. Juni 2011, 21:23

na nen bissel pflege gehört schon dazu. aber bis auf ein paar verschleissteile war bei meinem auch nichts gravierendes. und ich bin mittlerweile auch schon bei gut 170000km :)
Laguna 1 Ph 2 Bj. 1999 1.8 16V
Benutzeravatar
Atze
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 20:29
Wohnort: Potsdam

Beitragvon DennisDuscha » Samstag 2. Juli 2011, 23:28

Ja, die Automatik ist was feines.
Aber sagt mal ist es normal, dass er bei Automatik beim anfahren leicht "jault"?? Ist ab ca. 2000 u/min weg und kommt auch nur beim Anfahren bzw im ersten Gang vor.
Und was mir aufgefallen ist, dass er ab und zu (selten) beim zurückschalten vom 4. in den 3. etwas ruckelt beim Schaltvorgang. Ansonsten schaltet er butterweich, manchmal merkt man es gar nicht.
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Re: Und er läut noch immer

Beitragvon LagunaRacer1 » Dienstag 28. Februar 2012, 11:16

Jepp, meine Automatik kann ich mir mittlerweile auch nicht mehr wegdenken. Dabei hätte ich ihn damals deswegen fast nicht gekauft, weil Automatik ja den Ruf von Rentnerauto oder unbegabten Autofahrern hat.
Dabei ist es Luxus pur und absolut entspannend. Mein Guter hat jetzt fast den 200.000 Geburtstag erreicht und läuft auch noch wie eine 1. ;)
LagunaRacer1
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 10:34
Wohnort: Köln


Zurück zu Sonstiges zum Laguna I

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste