Verbrauch Laguna V6 24V

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Verbrauch Laguna V6 24V

Beitragvon laggie86 » Mittwoch 27. Februar 2008, 10:17

Hi ,sagt mal will mir auch so ein 3.0v6 24v kaufen was säuft der so beim fahren ?
laggie86
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 108
Registriert: Samstag 24. November 2007, 18:01
Wohnort: st.ingbert

Beitragvon Martin » Mittwoch 27. Februar 2008, 12:34

Ich fahre meinen im Durschnitt bei 10,2 Liter.

es geht auch mit 8,5 aber auch mit 13 Litern lol
L3 GT Initiale 2.0 16V Turbo Automatik,Atacama-Beige,Leder Anthrazit,Seitenairbags hinten, Carminat3Bluetooth,Storage-Paket,getönte Heck und Seitenscheiben,Elia Lippe,18" Brands Hatch,35mmH&R Federn,20mm Spurplatten,
http://www.renault-12.de
Martin
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 228
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 18:47
Wohnort: Saarland / Saarlouis

Beitragvon laggie86 » Mittwoch 27. Februar 2008, 13:04

Ja danke dann braucht der fast so viel wie mein 2.0 der säuft 8,5 -10,00 liter.
D lol lol lol lol anke dann muss ich mal sehen ob ich so einen 3.0 v6 24v noch finde
laggie86
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 108
Registriert: Samstag 24. November 2007, 18:01
Wohnort: st.ingbert

Beitragvon LagunaLang » Mittwoch 27. Februar 2008, 21:43

joa also ich fahr schon sparsam eig. also hab ne tägliche strecke von 26km (einfach) und fahre nahezu ausschließlich im 5. (die einzigen schaltmoment sind beim losfahren und beim ankommen dann in den ortschaften jeweils ;) ) und genehmige mir schon der öfteren nen kleinen sprint, wenn ich wem gedenke zeigen zu müssen wo der hammer hängt ^^... und fahre so zwischen 9 und 9,5L pro tankfüllung (resette eig. regelmäßig) vom vorbesitzer war noch nen schnitt von 11,5 den ich aufgrund der vermeintlich langen resett-spanne so gut wie gar nimmer ändern konnt egal wie sparsam ich gefahren bin :P ... also man kann sagen, dass man ihn ohne jeden spaß zu vermeiden definitiv UNTER 10L fahren kann... hab auch befürchtet nich unter 12L zu kommen wegen dem hubtraum ( ;) ) und den 24V... aber geht echt... das einzige was beim 3.0 V6 24V nervt is, dasser beim beschleunigen nach rechts zieht - wegen dem strudel im tank :D

gruß,
LL
LagunaLang
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 00:05
Wohnort: Fürth/Odw.

Beitragvon laggi-freak » Mittwoch 27. Februar 2008, 22:11

laggie86 hat geschrieben:Ja danke dann braucht der fast so viel wie mein 2.0 der säuft 8,5 -10,00 liter.
D lol lol lol lol anke dann muss ich mal sehen ob ich so einen 3.0 v6 24v noch finde


Also meiner ist noch da falls indresse besteht. Einfach reinsetzen losfahren und Spass haben.
Gruß
Micha :D
Renault Laguna 1 Ph1 2,0L Grandtour
Renault Laguna 1 Ph2 V6-24V Grandtour
Benutzeravatar
laggi-freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 18:59
Wohnort: Bornheim /Rhh

Beitragvon laggie86 » Donnerstag 28. Februar 2008, 18:11

Hi was willste du für deinen 3.0 v6 24v haben ,werde mich dann nochmal hier im forum melden wenn die Bank das ok giebt .Oder wenn ich meinen Verkauft habe . lol lol lol lol
laggie86
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 108
Registriert: Samstag 24. November 2007, 18:01
Wohnort: st.ingbert

Beitragvon laggi-freak » Donnerstag 28. Februar 2008, 21:29

Hallo
Hier der link

viewtopic.php?t=427

Über den Preis kann man nochmal reden wenn du ihn dir anschaust.

Gruß
Micha
Renault Laguna 1 Ph1 2,0L Grandtour
Renault Laguna 1 Ph2 V6-24V Grandtour
Benutzeravatar
laggi-freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 18:59
Wohnort: Bornheim /Rhh

Beitragvon LagunbertV6 » Dienstag 4. März 2008, 18:22

LagunaLang hat geschrieben:joa also ich fahr schon sparsam eig. also hab ne tägliche strecke von 26km (einfach) und fahre nahezu ausschließlich im 5. (die einzigen schaltmoment sind beim losfahren und beim ankommen dann in den ortschaften jeweils ;) ) und genehmige mir schon der öfteren nen kleinen sprint, wenn ich wem gedenke zeigen zu müssen wo der hammer hängt ^^... und fahre so zwischen 9 und 9,5L pro tankfüllung (resette eig. regelmäßig) vom vorbesitzer war noch nen schnitt von 11,5 den ich aufgrund der vermeintlich langen resett-spanne so gut wie gar nimmer ändern konnt egal wie sparsam ich gefahren bin :P ... also man kann sagen, dass man ihn ohne jeden spaß zu vermeiden definitiv UNTER 10L fahren kann... hab auch befürchtet nich unter 12L zu kommen wegen dem hubtraum ( ;) ) und den 24V... aber geht echt... das einzige was beim 3.0 V6 24V nervt is, dasser beim beschleunigen nach rechts zieht - wegen dem strudel im tank :D

gruß,
LL


ey sag mal unter 10l? fährst aber nich viel in der stadt oder? also wenn ich überwiegend stadt fahr dann sind das locker mal 11,5 - 12,5l. und andauernd im 5. zu fahren is ja auch nich gerade das beste für den motor. aber wem ein niedriger verbrauch wichtiger is als der motor.....
Benutzeravatar
LagunbertV6
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 18:04
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitragvon LagunaLang » Dienstag 4. März 2008, 20:46

dem aufmerksamen leser wäre nicht entgangen, dass ich ne tägliche strecke von 26km (bzw. 52km hin und zurück) fahre und somit - logischerweise - großteils außerorts rumgeige ^^

und warum sollte das schädlich für den motor sein? bzw. den 5. gang? ich fahr ja niedertourig und nich untertourig - ich kann halt eig. durch alle ortschaften mit 60km/h (lt. tacho) durchbügeln ohne viel aufs gas treten zu müssen - und muss ihn nich ausm drehzahlkeller mit aller gewalt rausprügeln - beim beschleunigen ausm ort raus oder so geb ich gemach gas.. und selbst wenn sollte das im warmen zustand kein ding für den motor sein O_o..

wenn du mir ne vernünftige erklärung liefern magst, warum das schädlich fürn motor sein soll bzw. schädlicher is als im 4. bei überland-fahrten rumzugeigen, dann werd ich mir das vielleicht nomma überlegen meinen fahrstil anzupassen ;)

gruß,
LL[/i]
LagunaLang
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 00:05
Wohnort: Fürth/Odw.

Beitragvon diabo » Dienstag 4. März 2008, 21:09

das war mal so ...das niedriege drehzahlen schädlich waren für die motoren ...ist aber heute net mehr so ....

man sagt sogar ...am spritsparensten fährt man ...wenn man beim beschleunigen niemals über 2000 u/min kommt ...naja ...noch "unterturiger" gehts ja schon fast gar net mehr ;)

ich persönlich fahr auch immer ortschaften ....lange grade strecken ....wenn ich nirgens abbieg....im 5. gang ...
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon r0b » Donnerstag 3. April 2008, 18:46

Fahre mittlerweile auch immer so um die 10l ... in nem Mix aus Strecke & Stadt!

Meist ab 50Km/h innen 5. Gang wenn man nicht mal eben klären muss wer der Chef ist ;)

Gruß
Div. Laguna 2...
r0b
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Montag 3. März 2008, 22:42
Wohnort: Dülmen


Zurück zu Sonstiges zum Laguna I

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tetraden und 141 Gäste