Reserve und Tankinhalt Ph2 1.6 16V

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Reserve und Tankinhalt Ph2 1.6 16V

Beitragvon Neophyte » Samstag 5. Februar 2011, 11:01

Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Kann mir einer sagen, wieviel Reserve ich beim Tank habe. Vorallem wenn die Nadel schon aufliegt.
Wieviel Sprit geht eigentlich in den Tank und ab wann geht das Tank-Lämpchen an?

Mfg Neo
Benutzeravatar
Neophyte
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 87
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 21:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon laguna_freak » Samstag 5. Februar 2011, 11:36

Hallo,

dein Laguna hat ca. 6 Liter Reserve.

Die Kontrollampe leuchtet auf wenn nur noch die ca.6 Liter im Tank sind.

Meines wissens sollte dein Laguna einen Tankinhalt von 66 Litern haben inklusive Reserve.

Steht aber auch in der Bienungsanleitung drin. (Falls noch vorhanden)

Die restliche Reichweite sollte somit bei noch ca 50-60km liegen bevor du trocken liegen bleibst. 8)
Je nach fahrstil kann es aber auch deutlich weniger werden.

Vorraussetzung ist das nichts kaputt ist, und der Tankgeber auch richtig eingestellt ist.

Aber 100%ig darauf verlassen würde ich mich nicht. :evil:


MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon hendy » Mittwoch 9. Februar 2011, 11:42

Hab zwar nen 1,8l 16V aber auch den 66l Tank
Bei mir sind laut Handbuch 6L reserve und langen mir normal so ca 80km ab dem Zeitpunkt wenn die Lampe sich meldet.
hendy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 15:22


Zurück zu Sonstiges zum Laguna I

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste