Farbcode falsch

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Farbcode falsch

Beitragvon Herki » Samstag 15. Januar 2011, 23:39

Ich habe bei einer Renault Werkstatt eine Spraydose meines Farbcodes bestellt habe ich heute abgeholt . Ich wollte mein Blenden selbst lackieren nachher habe ich bemerkt das das eine ganz andre Farbe ist.
Ich habe normaler Weise farbcode 718 (Violett de bayeux nacré).
Auf der Spraydose steht die zahl auch aber in der dose wahr eine ganz andre farbe kein violett sonder so eine ganz dunkel blau fast schwarz beim sprühen sah es gleich aus aber nachher beim test anbringen ganz anders.

Also müsste ja was an der b säule steh tder farbcode falsch sein oder die hersteller habe in der dose die falsche farbe befüllt. könnte das sein. wollte montag oder dienstag erst mal zu der werkstatt hin.
Laguna 1 ph.1 . 1.8 - (DVD Radio- US Blinker- Scheinwerferblenden- magnat anlage 2000 Watt- Gelbe Nebelscheinwerfer vom R19-MTECH Super White- elek Fensterheber 160.000 km).......................
"Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles"
Herki
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 00:43
Wohnort: Gronau

Beitragvon laguna_freak » Sonntag 16. Januar 2011, 11:44

Eventuell wurden Etikett oder Deckel nach dem Befüllen vertauscht.

Kommt bei Renault auch vor, hatte ich auch ein paar mal, das zwar der Karton mit der Teilenummer richtig waren, aber ein falsches Teil drin war.

Einfach mal zum freundlichen hin, und ihm das zeigen mit dem Farbunterschied.

Hat unter umständen auch etwas damit zu tun, das unsere Laggis noch mit Acryl Lack lackiert wurden, und Renault seit ein glaube ich 3-4 Jahre auf die neuen Lacke die jetzt auf Wasserbasis sind umgestellt hat, das der Farbton nicht mehr stimmt, und durch das alter des Autos, die Farbe zusätzlich noch etwas heller geworden ist.

Haben leider auch kein Bild von deinen Blenden, im Vergleich zum Auto nebeneinander.
Da würden wir es uns auch besser vorstellen können.


MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Sonstiges zum Laguna I

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste