Zündschloss ölen

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Zündschloss ölen

Beitragvon ChrisLaguna » Samstag 23. Oktober 2010, 18:10

Hy Leute,
darf man etwas WD40 oder sowas ähnliches ein bissel ins Zündschloss rein sprühen?

Ich frage euch mal lieber.*gg*


Lg Chris
2002 bis 2010 VW Vento
2010 bis 2012 Renault Laguna
2012 bis ... Audi A4 B5
2013 bis ... Opel Ascona C
2014 bis ... Peugeot 106 Diesel
Benutzeravatar
ChrisLaguna
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 869
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 16:51
Wohnort: Porta Westfalica

Beitragvon rauch-shisha » Samstag 1. Januar 2011, 23:29

Ist alt, aber ich habe es schon oft gemacht damit.

Bei mit ist die startstellung kaputt und mit zusatzschalter seit Jahren.
Englischer und deutscher Clio 2.0 16V 124KW 2000
Sammelthema Chirpmodul /Alarmanlage / Blinkmodul / Codierung
Benutzeravatar
rauch-shisha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 475
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 13:04
Wohnort: Allgäu, Blaichach (Kempten)

Zündschloß Olio

Beitragvon Nevada21 » Freitag 22. Juli 2011, 00:59

Hi, bin ganz neu bei Euch und schon muß ich meinen Senf abgeben. Zu obigem Thema gibts nur eins: B A L L I S T O L !!!
Mein Allheilmittel. Ursprünglich als Waffenöl auf dem Markt. Ist Lebensmittelecht.
Ich pflege damit wertvolle Holzteile, Insektenstiche nach 5 Min. ohne Juckreiz. WD40 dagegen kannst den Hasen geben. Total überteuert.
Beispiel: vor 4 Jahren Blockade im Zündschloß Passat mit steckendem Schlüßel.
Ballistol auf Einwegspritze gezogen 5,6 Tropfen am Schlüßel vorbei ins Schloß, ein par mal gerüttelt, Schloß wieder frei.
Regelmäßig alle 4 Wochen 2 Tropfen rein, jetzt gehts langsam den Ende zu.
Das öl hat außerdem die Eigenschaft das es weiterkriecht und sich so optimal verteilt. Für unzugängliche Stellen gibts auch als Spraydose.
mfg
Nevada-Driver
Es kann nur besser werden
Nevada21
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2011, 23:45
Wohnort: 88447 Warthausen

Re: Zündschloß Olio

Beitragvon STS-Flame » Freitag 22. Juli 2011, 06:32

Nevada21 hat geschrieben:B A L L I S T O L


Stinkt aber wie sau, habs auf Arbeit lol
Ist aber top
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon laguna_freak » Freitag 22. Juli 2011, 11:08

Hallo,

WD40 funktioniert genau so, mag zwar teurer sein, erfüllt aber aber genau den zweck, hab es bei meinem BMW damals auch rein gesprüht weil nichts mehr und der Schlüssel fest war. Ruck zuck lief alles wieder wie am ersten Tag, und das Schloß läuft immer noch, ist jetzt 6 Jahre her.

Kann also nichts negatives über WD40 sagen.

Außerdem kriecht das WD40 auch überall rein wie das Ballistol, nur stinkt es längst nicht so.


MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon starlight-express » Freitag 22. Juli 2011, 14:36

Aber letztendlich sieht man hier schon wieder, daß man auf das schwört, was aus eigener Erfahrung am besten geholfen hat, selbst wenn es Omas Nähmaschinenöl gewesen wäre. Ich kenne beide hier angepriesenen Materialien und bin mit beiden zufrieden. Es haben beide Vor- und Nachteile. 8) 8)
Laguna 1 Ph 1 Grandtour 2,0 RXE,
Laguna 2 Phase 2 Grandtour 2,0 dci
Hier zum Anschauen:
http://renault-freunde-au-rhein-ev.de
Benutzeravatar
starlight-express
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:53
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe

Beitragvon laguna_freak » Freitag 22. Juli 2011, 17:15

@starlight-express
das sehe ich genauso, nur denke ich das er eher WD40 zuhause haben wird als Ballistol. 8)

Daher schreibe ich ja auch nur meine Erfahrungen und sage das er das WD40 genauso benutzen kann.

Es funktionieren eben beide, und auch das Nähmaschinenöl auch.



MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon starlight-express » Freitag 22. Juli 2011, 18:01

:DAUMEN:
Laguna 1 Ph 1 Grandtour 2,0 RXE,
Laguna 2 Phase 2 Grandtour 2,0 dci
Hier zum Anschauen:
http://renault-freunde-au-rhein-ev.de
Benutzeravatar
starlight-express
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:53
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe


Zurück zu Sonstiges zum Laguna I

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron