Problem mit der Standheizung

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Problem mit der Standheizung

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 10. Oktober 2010, 19:23

Ich habe zwar wenig Hoffnung das ich hier jemanden finde der sich mit Webasto-Standheizungen auskennt, aber versuchen kann man es ja trotzdem mal :)

In meinem 1,6 16V ist eine Webasto Thermotop E mit Funkfernbedienung eingebaut. Mein Problem ist jetzt folgendes: Wenn ich die Standheizung einschalte, dann läuft sie auch an. Allerdings geht sie nach ein paar Minuten wieder aus ohne den Innenraum auch nur um 1 Grad erwärmt zu haben. Benzin bekommt die Anlage, zumindest kann ich klare Gluckergeräusche aus Richtung Tank vernehmen. Wenn der Motor allerdings in Betrieb ist scheint sie einwandfrei zu funktionieren, denn wenn ich sie dann weiterlaufen lasse wenn ich den Motor abstelle, dann gehts ohne Probleme :idea:

Meine Frage(n) sind jetzt folgende:
Kann es sein das die Anlage nicht genug Benzin zur Verbrennung bekommt?
Ist evtl. die Kühlflüssigkeit veraltet und sollte gewechselt werden?
Was würde ein Service bei einem Webasto-Partner ca. kosten?
Was kann ich sonst noch selber tun um die Anlage stets gut in Schuss zu halten?

Wir hatten gestern Nacht schon leichten Frost und auch die Scheiben waren leicht gefroren. Hab mich schon gefreut in ein warmes Auto einzusteigen, aber das war wohl nix :(
Die Klimaautomatik habe ich gemäss der Bedienungsanleitung auf "Temp max" gestellt und die Gebläsegeschwindigkeit mauell auf ca. 40% (ebenfalls laut Anleitung). Auch habe ich die Anlage bereits zurückgesetzt (also Sicherung ziehen, warten und wieder einsetzen).

Ich hoffe einer von euch kennt sich da ein bissel aus :)
Danke schonmal für eure Hilfe
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Problem mit der Standheizung

Beitragvon Luigi » Freitag 27. Januar 2012, 14:34

Hallo
gibt es schon Erfolgsmeldungen?
Laguna Grandtour Concorde 1.6 16V
Bj. 2000 ,LPG,Standheizung,Klima, AHK, LED TFL
Luigi
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 01:40

Re: Problem mit der Standheizung

Beitragvon starlight-express » Freitag 27. Januar 2012, 14:37

Nein. Er hat das Auto nicht mehr.
Laguna 1 Ph 1 Grandtour 2,0 RXE,
Laguna 2 Phase 2 Grandtour 2,0 dci
Hier zum Anschauen:
http://renault-freunde-au-rhein-ev.de
Benutzeravatar
starlight-express
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:53
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe


Zurück zu Sonstiges zum Laguna I

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste