Umschlüsselung E2 auf Euro 2

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Umschlüsselung E2 auf Euro 2

Beitragvon R19-Freak » Donnerstag 31. Januar 2008, 19:15

Hat jemand schon einmal versucht den Laguna 1 auf Euro 2 umschlüsseln zu lassen?
Beim einigen Twingos gabs eine Bescheinigung von Renault, diese bei der Zulassungsstelle vorgelegt und anstandslos umgeschlüsselt

Habe mir nämlich heut einen Laguna 1 Phase1 EZ 1995 als Alltagsauto zugelegt...

Vielleicht kann ja jemand helfen, sonst probier ich es nächste Woche selbst mal bei Renault... :D
R19-Freak
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 23:31
Wohnort: Oranienburg

Umschlüsseln

Beitragvon lagu28 » Freitag 1. Februar 2008, 11:03

Hallo

hattest Du Erfolg, oder noch keine Zeit?

Mich interessiert die Antwort bei Renault, denn ich habe auch einen 1,8 66kW Bj 97, die, wenn Du mal bei Mobile die Anzeigen durchgehst, ab und zu mal mit Euro2 angeboten werden.

Dann wäre noch zu klären, ob Limo oder Grand:
Für die Limosine gibt es ja einen Umrüstkat. 410€
bzw. Zusatzkat 59€

MfG Lagu
Benutzeravatar
lagu28
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2008, 20:44
Wohnort: SHG-Schaumburg Niedersachsen

Euro 2

Beitragvon lagu28 » Dienstag 5. Februar 2008, 13:28

Hallo nochmal,

heute sind meine Papiere angekommen (noch erste Ausführung) und da steht für den Laguna K56
Bj. 97 1,8l 66kW, also Serie I,1,
ganz klar in Ziffer 1:

PKW geschlossen [0102]
S-ARM EURO 2, G:92/97 [26]

Die Typenbescheinigung K56 Typ T/GE (Brief hinten)
hat den Vermerk
E2*93/81*0011*03 MIT D.NACHTRAG 01
und ist vom 18.9.96

Hier taucht auf einmal auch E2 auf.

Sollte also bei der Anmeldung keine Probleme bereiten.

MfG Lagu
Benutzeravatar
lagu28
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2008, 20:44
Wohnort: SHG-Schaumburg Niedersachsen

Beitragvon Palme » Montag 14. April 2008, 16:18

das ist kein problem den umzurüsten. bei 1,8 66kw könnt ihr den immer ohne probleme umschlüsseln lassen. einfach zu den zuständigen behörden gehen und gut
Palme
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 18:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Hammerandi.de » Montag 21. April 2008, 11:16

also ich hatte mit meinem Bj. 95, 2,0 Liter, Automatik, 83KW, 113 PS kein Glück. Der konnte nicht umgeschlüsselt werden.
Das macht damm 302,- Euronen im Jahr...

Hatte aber Glück im Unglück, den mein Original-KAT war dann ende letzten jahres defekt.
Somit musste ein neuer her.
Habe ihn bei ebay für knapp 300,- Euro gekauft.
Der große Vorteil: Er hat eine D3-Zulassung dadurch bekommen.

Einbauen, mitgeliefertes Formular von einer KFZ-Werkstatt ausfüllen lassen und dann ab zur Zulassungsstelle und eintragen lassen.
Durch die Steuer-Rückzahlung und die jährliche Ersparnis von 167,50 Euro, hat mich der neue KAT quasi nur ca. 100 Euro gekostet und ich spare jedes Jahr ne menge geld.



.
.
.
So long,
der Andi
Benutzeravatar
Hammerandi.de
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 19:07
Wohnort: Isernhagen

Beitragvon R19-Freak » Montag 21. April 2008, 11:59

Hast du mal einen Anbieter und einen Preis? mich würde das sehr interessieren...

ich schätze mal, einige andere bestimmt auch :)
R19-Freak
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 23:31
Wohnort: Oranienburg

Beitragvon Hammerandi.de » Montag 21. April 2008, 12:07

Habe diesen gekauft:

Da waren alle Papiere zur Umschriebung bei der Zulassungsstelle (bei uns im Bürgerbüro integriert) dabei.
Somit muss man auch nicht noch zu TÜV.


eBay-Artikel: 170212184990

eBay-Link: http://cgi.ebay.de/D3-Katalysator-Renault-Laguna-1-8-2-0-Megane-1-4-1-6_W0QQitemZ170212184990QQihZ007QQcategoryZ61449QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
.
.
So long,
der Andi
Benutzeravatar
Hammerandi.de
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 19:07
Wohnort: Isernhagen

Beitragvon R19-Freak » Montag 21. April 2008, 13:28

Super... Danke !!!

lol lol lol lol lol lol lol
R19-Freak
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 23:31
Wohnort: Oranienburg

Beitragvon Hammerandi.de » Montag 21. April 2008, 17:34

so isser... lol
.
.
So long,
der Andi
Benutzeravatar
Hammerandi.de
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 19:07
Wohnort: Isernhagen

Beitragvon Maddox » Donnerstag 21. August 2008, 00:31

Hi!

Das Teil gibts beim Renault-Händler auch kostenlos... wenn man lieb fragt oder hinter diesem Link

http://ralf-hof.de/euro1_in_euro2.pdf

Da stehen neben diversen Laguna auch Trafic, Twingo, Clio, R19, Safrane, Espace und Rapid drinne

Na denn... viel Spass beim sparen ;-)
Maddox
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 21. August 2008, 00:13

Beitragvon R19-Freak » Freitag 22. August 2008, 14:10

Maddox hat geschrieben:Hi!

Das Teil gibts beim Renault-Händler auch kostenlos... wenn man lieb fragt oder hinter diesem Link

http://ralf-hof.de/euro1_in_euro2.pdf

Da stehen neben diversen Laguna auch Trafic, Twingo, Clio, R19, Safrane, Espace und Rapid drinne

Na denn... viel Spass beim sparen ;-)


Meiner ist leider nicht aufgeführt...
Schlüsselnummer 3004 7210169

Hast Du da noch ein paar Seiten, oder waren es nur die 6 beim Laguna?
R19-Freak
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 23:31
Wohnort: Oranienburg

Beitragvon Maddox » Freitag 22. August 2008, 20:06

Ne, sorry... iss das komplette Dokument von Renault
Maddox
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 21. August 2008, 00:13

Beitragvon R19-Freak » Montag 25. August 2008, 11:08

Maddox hat geschrieben:Ne, sorry... iss das komplette Dokument von Renault


Hatte Renault mal wegen der Umschlüsselung angeschrieben...
Hier mal ein Auszug aus der Antwort:

"Nach eingehender Prüfung unserer zuständigen Fachabteilung müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass die gewünschte Umschlüsselung auf Euro 2 Ihres Renault Laguna mit der Fahrzeugidentnummer VF1........ nicht möglich ist.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen hier nicht weiterhelfen konnten. Bedenken Sie aber, dass Ihr Renault Laguna auch ohne Umschlüsselung ein gutes und wirtschaftliches Fahrzeug ist

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung."

Bleibt wohl doch nur ein anderer Kat...
R19-Freak
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 23:31
Wohnort: Oranienburg


Zurück zu Sonstiges zum Laguna I

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste