verkaufen oder nicht

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verkaufen oder nicht

Beitragvon hessenblitz » Freitag 25. Juni 2010, 12:24

so nu isses soweit...
unser laggi ist zwecks tüv in der werkstatt.
was da zum vorschein kam war herzzerbrechend. es muß die kupplung gemacht werden, die querlenker sind ausgeschlagen, gurtstraffer ist deffekt, bremsleitung ist durch. das heißt wohl keine bremswirkung mehr...
so nu ist die frage...lohnt das behalten oder werde ich ihn verkaufen..hmmm...laut werkstattaussage, lohnt die reparatur , weil der wagen sonst nichts hat..keine durchrostung oder etc....
selten gg denk ich mal zumal er schon 217tsd km runter hat...also abgesehn von den sachen ein auto was gut da steht und sehr gut in schuß ist.....
meine frage...was wäre so ein wagen noch wert mit diesen mängeln...
glaub bilder von meinem laggi sind noch im thread vorhanden..
ansonsten lad ich später welche hoch...( tip gg rosa sonnenblende wegen meiner tochter an der rechten hinteren tür fg )
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Beitragvon ChrisLaguna » Freitag 25. Juni 2010, 13:04

Die Mängel gehen eigentlich noch, aber kostet ein bissel auch. Das stimmt.

"Neuen" kaufen weiss nicht. Muss jeder selber entscheiden.

Ein Auto mit vielen Mängeln und dann HU/AU abgelaufen ist nix mehr wert.

Mach den fertig und dann haste wieder ruhe. Hast ja geschrieben, durchgerostet bzw. Rost ist nix.

Ich würde den fertig machen.


Lg Chris aus Porta Westfalica ;)
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Beitragvon hessenblitz » Freitag 25. Juni 2010, 14:58

ja rost is da mangelware am auto gg zum glück..wenisgstens etwas...
aber das ding ist..als der mit dem kostenvoranschlag kam..klappte meine kinnlade aufn boden.....ende vom lied ( nach langem hin und her )
1500 €...das hab ich nie im leben...nu überleg ich...wie kann ich das selber machen und wo bekomm ich die teile güüüüünstig her? zumal ich seit dez. zum größten arbeitgeber deutschlands gehör mit 6 mio? kollegen..das große A....vielleicht hat auch wer was rumliegen was er net mehr brauch.....das ding is ja..das auto wird gebraucht ...haben 2 kinder und da ist sowas schon rentabel ..son auto......es sei denn man kann auch tauschen fg also auto ...nicht die kinder
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Beitragvon Blue_Devil » Freitag 25. Juni 2010, 15:14

erzähl mal was brauchst du denn ? Ich hab noch teile hier rum liegen vllt passt ja was bei dir...
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Beitragvon hessenblitz » Freitag 25. Juni 2010, 15:41

was alles ist kann ich dir direkt montag sagen..hab gerade nochma versucht bei der werkstatt anzurufen..keiner mehr da..

was ich so weiß noch ist...
querlenker oder spurstange??..glaub ich...
rechter gurtstraffer
kupplung ( is hakelig )
nummernschildmulde..( aber net tüvrelevant gg )
und das schlimmste.....bremsleitung ist durchgerostet...

aber was genau wie gesagt sag ich montag nochmal....wollts mir heute morgen notieren aber das war son schock mit dem preiß grr..hab net dran gedacht...hab schon überlegt das auto zu verkaufen, aber dafür bekomm ich ja nix mehr.....würd ihn auch ehrlich gesagt behalten. super auto trotzdem
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Beitragvon lagunaboy » Freitag 25. Juni 2010, 17:17

Hey
Ich nehme mal an der Kostenvoranschlag von ca.1500euro kommt von einer Freien Werkstatt,richtig?

Das heisst Restwert, vielleicht 800euro
Reperatur 1500euro
Gesamtsumme: 2300euro (Von der Hohen Laufleistung ganz zu schweigen)

Ich würde mich nach einem Neuen umschauen, für 2300 euro lässt sich mit sicherheit was finden.

Aber am ende wirst Du schon wissen was für Dich am besten ist.
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Beitragvon hessenblitz » Freitag 25. Juni 2010, 17:34

ne is keine freie werkstatt...is bosch....bin ich, weil da n bekannter is und es gibt prozente ..naja die bringen mir auch nicht viel..bei dem preiß.
aber stimmt schon..restwert 800€ rep. 1500€...2300€..aber erstmal das geld haben...wenn ichs hätt würd ich das auto zack verkaufen und neues holn..aber so muß ich schaun wie ichs ganz bekomm oder wirklich verkaufen kann..aber mit dem restwert des autos kann ich nie im leben n neues holn..und wenn..steh ich nächstes jahr wieder da und kann zum tüv oder vorher alles rep. ein teufelskreis..
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Beitragvon Geier3 » Freitag 25. Juni 2010, 19:18

hmm wen ich das so lese wird mir ganz schlecht. Ich bin mit vier kaputten Stoßdämpfer und 2kaputten querlenkern zum Tüv gegangen und hab die plakette bekommen.
Jede Werkstatt macht andere Preise schauh dich mal bisschen um. :)
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Beitragvon hessenblitz » Freitag 25. Juni 2010, 19:34

schlecht wurde mir beim kostenvoranschlag...aber ich weiß das ich mit ner durchgerosteten bremsleitung sicher net durchn tüv komm...
p.s. gg gib ma die adresse von deinem tüv-menschen gg
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Beitragvon Boguslaw » Freitag 25. Juni 2010, 20:21

Hollo,

deine Kupplung wird wohl nicht TÜV-relevant sein oder?
Ich glaube die Kupplung ist auch mit das teuerste an der ganzen Operation.
Die einzelnen Lager/Traggelenke der Querlenker gibts auch als seperate Teile, du mußt nur jemanden mit einer Presse haben der die Dinger auswechselt.
In der Bucht solltest du die Teile für 40-50€ pro Querlenker bekommen, ganze Querlenker kosten ab ca. 130€.
Oder du holst dir alles vom Verwerter, dort kannst du auch gleich den Ausbau üben ohne Risiko.
Nur die Geschichte mit der Kupplung ist nicht ganz so einfach.
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Beitragvon STS-Flame » Freitag 25. Juni 2010, 20:38

Gruß Stephan

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Beitragvon hessenblitz » Freitag 25. Juni 2010, 20:58

hallo

naja sicher werd ich die bremsleitung machen lassen...kupplung ist nicht tüvrelevant..richtig..aber ich denk die lasse ich auch dann gleich machen...hab mir schon überlegt alles selbst zu besorgen...bevor die werkstatt das macht..so wirds auch wieder billiger...kann nur froh sein das das mit der bremsleitung nicht bei mir passiert ist..fahre meinen sohn täglich zur schule und hol ihn ab..naja nu hat er ferien 6 wochen...glück...
werd, wie gesagt, darauf zurück greifen teile selbst zu besorgen und dann ma schaun was ne andere werkstatt oder so kostet... will ungern das autochen loswerden.
danke nochma für den preiß..so weiß ich in etwa wie ich rechnen kann, mit welchen kosten
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Beitragvon STS-Flame » Freitag 25. Juni 2010, 22:02

Ich würde dir auch vorschlagen, das Auto reparieren zu lassen. So gesehen kommst du damit billiger, als wenn du es verkaufen und somit ein neues anschaffen musst.
Und ein Vergleichbares Model, egal von welchem Hersteller wird sicher mehr kosten, als das was du zum Schluss vielleicht hast.
Ausserdem weißte ja nich, was beim neuen dann noch alles kommt. Lieber den alten reparieren lassen und wissen, was schon mal nicht mehr kommen kann lol
Gruß Stephan

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Beitragvon ChrisLaguna » Freitag 25. Juni 2010, 22:20

Behalte den und mach den schön fertig. Dann komm ich mal vorbei mit Family und poliere dein Laggi mal. Mache das gerne. xd gg
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Beitragvon hessenblitz » Freitag 25. Juni 2010, 22:27

das kann aber dauern bis du zum polieren kommst..der muß ja erst ma wieder laufen und tüv usw haben fg...
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Beitragvon windmann » Samstag 26. Juni 2010, 06:43

Das sind bis auf die Kupplung keine großen Sachen.
Ich würde es auf alle fälle machen. So bekommst du da nichts mehr für.
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Beitragvon starlight-express » Samstag 26. Juni 2010, 19:28

dann weißt Du aber, daß alles gemacht ist. Nicht daß Du Dir nen anderen kaufst, und trotzdem von vorne anfängst.

P.S. Denk an den Zahnriemen... 8)
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Hier zum Anschauen:
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Beitragvon hessenblitz » Montag 16. August 2010, 20:14

Soooo,
nach langem hin und her, haben meine Frau und ich uns entschlossen unseren geliebten Laggi abzumelden. Der Betrag für die Reparatur ist uns doch zu hoch und ihn ganz zu machen würde in der momentanen Situation zu lange dauern. Heißt, sind erstmal Fußgänger :-((

Also unterm Strich heißt das...in der nächsten Zeit werdet Ihr Einzelteile von meinem Laggi hier finden. Nur wann kann ich nicht genau sagen, weil ich erst mal den Platz zum hinstellen und ausbauen suchen muss. Ist schwer hier in der Gegend. :-((

Was für einer das ist, seht Ihr ja in der Signatur...und Bilder gibbets ja auch hier im Forum ;-)....

bis dahin Fußgängerfreundliche Grüße

Hesse
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Beitragvon STS-Flame » Montag 16. August 2010, 20:19

Tut mir leid für dich
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Beitragvon hessenblitz » Montag 16. August 2010, 20:26

Naja kann man nichts machen...aber eins weiß ich gg der nächste ist wieder ein laggi :-)
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