Laguna 1.8 RT ( 90PS ) Kauf

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Laguna 1.8 RT ( 90PS ) Kauf

Beitragvon tobis2209 » Montag 7. Juni 2010, 21:00

Hallo leute ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage.

Ich will mir in kürzere zeit ein laguna kaufen und jetzt wollte ich mal fragen ob ich die finger davon lassen soll oder ob das Angebot gut ist.

hier paar daten zum fahrzeug.

Laguna 1.8rt(90ps)
126.600km
erstzulassung:11/1995
Preis:knappe 1000€



2. Hand, Euro1 Norm, Klimaautomatik, Servolenkung, ABS, Heckrollo, 3. Bremsleuchte, 2x el. Fensterheber, Zentralverriegelung mit Funk, el. Wegfahrsperre, Sitze höhenverstellbar, Colorglas


Also der zustandt soll auch top sein kein rost und so.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke in vorraus
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Beitragvon windmann » Montag 7. Juni 2010, 21:23

90PS ist etwas müde im ganzen aber bei dem Preis kannste eigentlich nicht fiel falsch machen.
Laguna 1 Ph2 Concorde Limousine 1,6 16V 12.1999 130.000 Km
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Beitragvon tobis2209 » Montag 7. Juni 2010, 21:27

ja weiß 90ps ist wening aber kann ja immer noch motor umbau machen.wenn ich probefahrt mache und mir den wagen anschaue muss ich bei renault irgendwo besonders drauf achten sprich wo bildet sich schnell rost.
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Beitragvon Stefan84 » Montag 7. Juni 2010, 21:40

Also ich selbst hatte mal besagten Motor und kann sagen das der für seine 90 Pferdchen eigentlich relativ gut geht. Was wichtig wäre zu erwähnen, es handelt sich NICHT um eine Funk-FB, sondern Infrarot.
Und eigentlich müsste das Ding NAH-Bedienung heissen, denn damit musst du auf den Innenspiegel zielen und es geht nur wenn du direkt am Auto stehst.

Das mit dem Rost ist so ne Sache. Aber die Aussage "Kein Rost" ist mehr als unglaubwürdig, ich kenne keinen Laguna diesen Alters ohne Rost.
Achte auf den Motorträger sowie die vorderen Streben, Radkästen usw... Frag nach ob der Zahnriemen schon gemacht wurde und wenn ja wann. Denn den sollte man alle 5 Jahre oder 120.000 km wechseln
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Beitragvon tobis2209 » Montag 7. Juni 2010, 21:46

na für anfang müssen die 90ps erstmal reichen.achso naja das mit der fernbedienung ist ja nicht so wild.

ok danke dann weiß ich schonmal bescheid worauf ich achten muss.ja glaube auch nicht das da kein rost ist weil ist ja doch schon alt das auto.
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Beitragvon Stefan84 » Dienstag 8. Juni 2010, 06:08

Wenn er immer gut gewartet wurde solltest du eigentlich keine großen Probleme erwarten dürfen, die alten 8V-Motoren sind nicht wirklich kaputtzukriegen :) Wichtig ist halt nur der Zahnriemen, wenn der noch nicht gemacht wurde kannst du evtl. Pech haben und der reisst dir irgendwann, und dann ist Feierabend
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Beitragvon Cheyenne » Dienstag 8. Juni 2010, 06:34

Moins.

Habe auch den 1.8er RT und bin damit eigentlich zufrieden. Geht fast besser wie unser Scenic 16 mit 107PS. knapp 210 schaftse auch. Und wenn de sinnig fährst bewegste se mit 8,5l :wink:

LG Chris
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Beitragvon Cappo » Dienstag 8. Juni 2010, 07:38

jep zahnriemen wurde gesagt und rost an den hinteren Radläufen! Im Innenraum unter alle teppiche fühlen ob er trocken ist da gibt es gerne probleme mit den folien in der tür.
Hilfe, ich wurde geblitzdingst....

im moment Audi *schäm*
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Beitragvon Cheyenne » Dienstag 8. Juni 2010, 08:31

Und was mir grad noch einfällt. Schau dir die Bremsleitungen an. Gab schon mehrere bei denen eine geplatzt ist. Bei mir waren die hinteren Metalleitungen hinüber und die Schläuche.
Und bedenke das es noch Euro 1 ist und du umme 250,-€ Steuern hast. Gibts aber für runde 60,- nen Minikat auf Euro 2.

LG Chris
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Beitragvon DeamonX » Dienstag 8. Juni 2010, 11:59

Klopf auch fest gegen die Schweller unten (wie wenn du an ne Tür klopfst, dann hört man es am besten). Hörst du was drinn rappeln, rosten die Schweller von innen und das ist dann wirklich nicht gut :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

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Beitragvon Blue_Devil » Dienstag 8. Juni 2010, 12:26

tobis2209 hat geschrieben:ja weiß 90ps ist wening aber kann ja immer noch motor umbau machen..


warum nen Motorumbau für teures Geld machen wenn de für bissl mehr Geld gleich von vorne rein mehr Dampf haben kannst ?
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Beitragvon tobis2209 » Dienstag 8. Juni 2010, 19:37

Danke für die vielen hinweise.dann weiß ich ja worauf ich achten muss.

@Blue_Devil:ja klar kann mir gleich einen wagen mit großen motor hoen.bloß geld ist zu zeit nicht so.
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Beitragvon Blue_Devil » Mittwoch 9. Juni 2010, 17:07

vom verhalten her schenken se sich kaum was musst halt mal mit der Schlüsselnummer bei deiner Versicherung anfragen.
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Beitragvon murillo » Mittwoch 8. September 2010, 21:27

den 1.8 rt mit 90 ps bj 97 habe ich auch

ich habe jetz 227.000 kilometer drauf und mus echt sagen er läuft läuft uns...


wenn mann den wagen flägt dann rennt er auch

ps habe fast 80.000 km gemacht seid ich den wagen habe ( ca 1,5 Jahre )

bin zufrieden
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Beitragvon Cappo » Mittwoch 8. September 2010, 21:55

was kommen den da für leichn aus dem keller? hat er den wagen jetzt gekauft oder nicht?
Hilfe, ich wurde geblitzdingst....

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Beitragvon murillo » Donnerstag 9. September 2010, 06:15

hab da was zu geschrieben weil der 1.8 v8 motor echt was aushält wenn mann ihn flägt
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Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 9. September 2010, 19:41

Nen V8 mit 1,8 Liter Hubraum? lol lol lol Du meintest natürlich den 1,8 8V :)
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Beitragvon murillo » Donnerstag 9. September 2010, 20:11

sicher meinte den 18. 8v
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Beitragvon DennisDuscha » Donnerstag 16. September 2010, 23:06

Den 18.8V lol lol lol
Wir wissen natürlich alle was gemeint is, sorry aber ich konnt mir das jetz net verkneifen :D

Hey, neuer Status!
Na der passt doch
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