Verbrauch Kombi 2,0l 84kw Bj. 1995

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Verbrauch Kombi 2,0l 84kw Bj. 1995

Beitragvon contioz86 » Montag 31. Mai 2010, 20:09

hallo ich habe mal ne frage weiß einer von euch was der laggi so im durchschnitt auf 100km verbraucht?
ich finde irgendwie meiner säuft wie ne bergziege.

vielen dank

gruß marcel
Benutzeravatar
contioz86
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 1. November 2009, 18:07
Wohnort: 32816

Beitragvon borstel76 » Freitag 25. Juni 2010, 10:48

hab zwar ne limo , aber zurzeit nur kurzstrecke nimmt er knapp 10 l . als ich regelmäßig auf der bahn war hatte ich ihn bei knapp unter 8 l .
borstel76
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 10:20
Wohnort: Heidenau/Sachsen

Beitragvon starlight-express » Samstag 26. Juni 2010, 19:25

ist aber toll zu wissen, was Bergziegen so alles zu sich nehmen... lol lol
Laguna 1 Ph 1 Grandtour 2,0 RXE,
Laguna 2 Phase 2 Grandtour 2,0 dci
Hier zum Anschauen:
http://renault-freunde-au-rhein-ev.de
Benutzeravatar
starlight-express
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:53
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe

Beitragvon start190263 » Freitag 3. September 2010, 12:37

er sollte zw. 8 und max 10,5 liter verbrauchen..je nach fahrweise
Laguna I K56 ..1,8 l 90 PS Bj 96
start190263
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 3. September 2010, 02:28

Beitragvon Mayk » Montag 4. Oktober 2010, 18:38

meiner liegt auch 8,5 bis max 10 L
Mayk
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 2. Oktober 2010, 20:26
Wohnort: iserlohn

Beitragvon lagunaboy » Montag 4. Oktober 2010, 20:38

Ihr fahrt alle Laguna und kein VW -Eco lol lol lol
Laguna 1 Ph.2 2.0 16V 140Ps Bauj.2000 Elysee


Clio 2 Ph.1 1.2 58Ps Bauj.99 Silber
Benutzeravatar
lagunaboy
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 335
Registriert: Montag 5. April 2010, 19:08
Wohnort: Odenthal

Beitragvon Postman » Montag 4. Oktober 2010, 20:47

Hmm da muss ich mich ganz schön umstellen. Mein montanes Astra Cabrio fahr ich so mit 7,5-8l. Allerdings auch nur der kleine 1,6er mit 75PS und demnach null Spaß.
Aber selbst mein großes Cab mit dem gemachten 2,0 16v und ca 175PS brauchte bei Fahrweise mit ab und an mal Spaß nur um die 9-10l. Und den gleichen Motor gabs schon Ende der 80er im Kadett, demnach noch alte Technik.
Der Vorbesitzer von dem Laguna (Limo) sagte mir auch einen Verbrauch von um die 11 bei moderater Fahrweise. Dachte eigentlich das das nicht sein kann für ein Fahrzeug aus Mitte der 90er :o
Werd wohl als Erstmaßnahmen mal die Kerzen, Luftfilter und Öl+Filter wechseln und dann mal schauen. Aber so um 8 sollte der dann schon liegen sonst wirds nen teurer Winter.
Postman
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 139
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 12:32

Beitragvon Cappo » Montag 4. Oktober 2010, 21:05

Also alles über 11 liter sollte man bei dem 2l entweder mal die fahrweise überdenken oder doch mal ein paar kleinigkeiten wechseln wie schon angesprochen von postman.
Mein V6 braucht ja gerade mal 12 liter und weniger würde bestimmt gehen aber dann macht er keinen spaß mehr. lol
Hilfe, ich wurde geblitzdingst....

im moment Audi *schäm*
auf der suche nach Laguna Coupe!!
Benutzeravatar
Cappo
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 450
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 18:20
Wohnort: bei Bamberg

Beitragvon Kai Obey » Dienstag 5. Oktober 2010, 07:15

Ich hab denn gleichen Laggi, und im Durchschnitt nimmt er sich so 9 Liter zur Brust.
Kai Obey
 

Beitragvon brumsel » Dienstag 5. Oktober 2010, 07:29

moinsen...

meiner liegt zwischen 8,1 und 9,5 l laut bc...
www.heide-twingos.de

Mein Herz ist vergleichbar mit einem Buch:
jede Begegnung im Leben findet Erwähnung. Einige als ganze Kapitel.
Die meisten davon sind abgeschlossen.
Deines nicht...!
Benutzeravatar
brumsel
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 24. Mai 2008, 12:25
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon Luke84 » Samstag 6. November 2010, 15:15

Also meiner genehmigt sich so 10-11 Liter! Allerdings fahre ich fast ausschließlich Autobahn!
Renault Laguna 1 Phase 1 Grandtour BJ '98 2.0
www.mpk-party.de
Benutzeravatar
Luke84
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 20:20
Wohnort: Marburg/ Nordhausen

Beitragvon Postman » Samstag 6. November 2010, 16:36

Ich fahre nun seit Mittwoch meinen und muss sagen, dass ich die angegebenen 11 Liter vom Vorbesitzer nicht bestätigen kann.
Ich habe die Zündkerzen erneuert, komplett Ölwechsel inkl Filter, Kühlwasser gespült und erneuert und neue Kerzen verbaut.
Selbst mit nem lockeren Gasfuss lieg ich jetzt bei um die 8,3 Liter im ich würd mal sagen sogenannten Drittelmix. Da kann ich dann schon mit leben. ;)
Meiner ist gelb. NA UND! ;)


Grüße vom Postman mit dem Laguna Ph1 2,0 8v RT im Eilpostdesign
Bild
Postman
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 139
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 12:32

Beitragvon nemesisdrei » Samstag 6. November 2010, 17:46

also ich hab im megane das 2.0er maschienchen und kann den locker mit 7,5 fahren

wobei der coach ja leichter als der laguna ist lol somit nur als anmerkung zum vergleichen lol
Bild
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon MicSan » Samstag 6. November 2010, 17:49

Wenn Du mal hier schauen möchtest:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersich ... owerunit=2

Meiner liegt so zwischen 7,5 und 8,5.
Gruß Mischa
'18er Dacia Logan MCV II Stepway (Bestellt)
'99er Peugeot 406 Break 2,0 (bis der Neue kommt)
'05er Mazda Premacy 1.8 Active
'95er Laguna Grandtour 1,8RT
'92er Vespa Cosa FL 125
Benutzeravatar
MicSan
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2010, 10:53
Wohnort: Delmenhorst


Zurück zu Sonstiges zum Laguna I

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste