welche Ölviskosität ?

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

welche Ölviskosität ?

Beitragvon portafid » Freitag 18. Januar 2008, 15:37

Welche Viskosität ist für die Motoren die geeigneteste? Ich selbst fahre beim 1.8 F3P 10W40 teilsynthetisch von Liqui Moly.
Sind denn die Motoren für 0W... oder 5W... ausgelegt?
portafid
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 94
Registriert: Montag 15. Oktober 2007, 15:38
Wohnort: Hohenhameln/Niedersachsen

Beitragvon Laguni » Freitag 18. Januar 2008, 16:20

Das sollte u.a. auch im Handbuch stehen, ich glaube sogar auf der ersten Seite. :)
Laguni
 

Beitragvon portafid » Freitag 18. Januar 2008, 16:32

Naja, aber es gibt ja auch Erfahrungswerte. Manch einer hat sich schon mit ner 0´er Viskosität den Motor zerschossen.... :roll:
portafid
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 94
Registriert: Montag 15. Oktober 2007, 15:38
Wohnort: Hohenhameln/Niedersachsen

Beitragvon diabo » Freitag 18. Januar 2008, 22:11

also ich fahr 5 w 40 ....und motor schnurrt wie ein kätzchen lol
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon forbiddenmaster » Freitag 18. Januar 2008, 23:10

Da ich in 2 Wochen nen Ölwechsel mache und ich nun schon öfter gelesen habe, daß 5 W 40 die bessere Wahl wäre, habe ich mir nun mal dieses Öl Besorgt. (Puhhhh. Kostet ja auch gleich paar Euros mehr als 10 W40)


Fahre aber seit Jahren 10 W 40 und bin nun gespannt, ob er dann immer noch so schnurrt wie jetzt.
Laguna I Grandtour Phase 2
1.6 16V Concorde Bj.99
Benutzeravatar
forbiddenmaster
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 6. Januar 2008, 16:04
Wohnort: Zossen/TF

Beitragvon laggi-freak » Samstag 19. Januar 2008, 00:27

Hallo
Wenn die Autos schon über 100000 km auf der uhr haben und immer nur mit 10W40 gefahren worden sind, würde ich auch das öl beibehalten, da das 5W40 dünner ist und somit sich eventuell die Dichtungen und die Simmerringe verabschieden können.
Gruß
Micha
Renault Laguna 1 Ph1 2,0L Grandtour
Renault Laguna 1 Ph2 V6-24V Grandtour
Benutzeravatar
laggi-freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 18:59
Wohnort: Bornheim /Rhh

Beitragvon forbiddenmaster » Montag 28. Januar 2008, 17:34

O.K. Danke für den Tip. Auch mein Schwiegerpapa war der Meinung, wir sollten beim 10W40 bleiben und das haben wir am Wochenende auch getan.
Laguna I Grandtour Phase 2
1.6 16V Concorde Bj.99
Benutzeravatar
forbiddenmaster
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 6. Januar 2008, 16:04
Wohnort: Zossen/TF

Beitragvon laggie86 » Mittwoch 20. Februar 2008, 19:12

Hi ,also ich fahre 0-40 ohne probleme vorher war immer 5-40 drinne ,habe aber auch nen neuen Motor bekommen ,also alles alte raus neues zeug mit etwas Tuning rein lol
laggie86
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 108
Registriert: Samstag 24. November 2007, 18:01
Wohnort: st.ingbert

Beitragvon flashhunter » Mittwoch 20. Februar 2008, 21:14

moin ich hab in meinem neuen 0w40 ist schön bei kurzen strecken
in meinem alten beides 2l 8v hab ich 10w40 gefahren auf langstrecke
gruß laggi
Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen.
Benutzeravatar
flashhunter
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 17:51
Wohnort: Gronau


Zurück zu Sonstiges zum Laguna I

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste