1.6 16V Krümmer mit Vorkat gegen einen ohne tauschen

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Beitragvon STS-Flame » Mittwoch 29. September 2010, 20:25

Ok, da hab ich nich drauf geachtet lol
Gruß Stephan

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Beitragvon Rico » Montag 4. Juli 2011, 14:10

Hallo,

kann mir jemand mal bitte die Art.Nr für den Krümmer ohne Vorkat nennen!

Ich muss meinen Krümmer tauschen und daher will ich den Krümmer einbauen.

Danke
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Beitragvon Da Jenser » Dienstag 5. Juli 2011, 16:56

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Beitragvon Rico » Dienstag 5. Juli 2011, 17:08

http://cgi.ebay.de/Renault-Laguna-1-6-7 ... 415b5224ae

Bist du dir sicher das der passt?
Laut Tabell sind es die neueren Modelle, aber K4M
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Beitragvon Stefan84 » Dienstag 5. Juli 2011, 17:08

Der Krümmer vom Modus ein passt auch, frag STS-Flame ;)
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Beitragvon Da Jenser » Dienstag 5. Juli 2011, 17:20

@ rico in deinem laguna fährst du einen k4m
in deiner laguna modellreihe gibt es keine lagunas ohne dem kat im krümmer
sts flame hat ihm vom modus drin (gerande keiner bei ebay)

wenn du suchst musst du einen von einem k block nehmen (K4M)
die vom F4P und F4R passen nicht !!!! diese haben einen anderen zylinder abstand

würde mir an deiner stelle einen gebrauchten kaufen
dichtung zum hosenrohr
sichtung zum kopf
lamdagewinde sollte gleich sein
lamda wenn eine drin ist sollte auch funktionieren (nur stecker kontrollieren)

lamda- unterschiede liegen darin welche position sie haben ( wie weit vom kopf entfernt) muss sie andere werte liefern ;)

um deine frage kurz zu beantworten ja :wink:
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Beitragvon Rico » Dienstag 5. Juli 2011, 17:27

Hat mir grade Dialogys ausgespuckt.

Ich frag Morgen was der bei Renault aktuell kostet -10%

Der Link musste aus rechtlichen Gründen leider entfernt werden.
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Beitragvon Stefan84 » Dienstag 5. Juli 2011, 17:29

Tjaja, Dialogys ist schon was feines... Wer's hat, hat's gut lol
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Beitragvon Rico » Dienstag 5. Juli 2011, 17:31

Ist aber ne alte Version! Für XP, läuft aba auch auf Win7.
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Beitragvon STS-Flame » Dienstag 5. Juli 2011, 22:38

Der Moduskrümmer bei mir ist von einem 2006er K4M. Dieser kostet neu bei Renault um die 250€ und ich hab meinen für 36€ bei ebay erstanden.
Bisher hab ich noch keine Probleme mit dem.
Wichtig ist auf jeden Fall, wenn du einen Krümmer ohne Vorkat nimmst, dass du dazu noch die Abschirmbleche brauchst, da der vom Modell mit Vorkat nicht passt.
Gruß Stephan

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Beitragvon Rico » Mittwoch 6. Juli 2011, 12:46

Hab heut alles neu bei Renault bestellt.
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Beitragvon Rico » Freitag 8. Juli 2011, 18:34

Hallo,

so mein bestellter Krümmer hab ich heute abgeholt, gleich dazu ne neue Dichtung und beide hitzebleche.
Alles für 220 €

morgen werde ich anfangen den alten Krümmer auszubauen.
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Beitragvon Rico » Mittwoch 13. Juli 2011, 13:53

Hab den neuen Krümmer eingebaut, allerdings musste ich gestern noch neue Bolzen und Muttern bestellen, war alles so vergammelt das ich alle Bolzen zwischen Krümmer und kat abflexen musste.
Heute oder Morgen bau ich den komplett wieder zusammen.

Der alte Krümmer ist 4x gebrochen!

Bild


Bevor ich aber den alten Krümmer ausgebaut habe war ich bei Renault Fehler auslesen. Vordere Lamda defekt!
(Hab ja noch Leerlaufprobleme)

Hab gleich ne neue Lamda bestellt.
Und hoffe das die leerlaufprobleme von der def. ´Lamda kommt.
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Beitragvon STS-Flame » Mittwoch 13. Juli 2011, 14:12

ein Bolzen musste bei mir auch abgeflext werden lol
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Beitragvon Rico » Mittwoch 13. Juli 2011, 14:20

Die dazugehörigen Hitzebleche passen perfekt.

Aber die originalen Bleche passen ja gar nicht.
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Beitragvon STS-Flame » Mittwoch 13. Juli 2011, 14:23

ist doch normal, weil der Vorkat-Krümmer ne andere Form hat. mir fehlte das untere Blech, aber mit nem Hammer hab ich es passend bekommen.

Pass aber auf, dass das unter Hitzeschutzblech nicht zu nah an den Anlasser kommt. Da gabs nach anklemmen der Batterie bei mir kurz nen ordentlichen Funken
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Beitragvon Rico » Mittwoch 13. Juli 2011, 16:24

guter Tip werd ich nachher überprüfen
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Beitragvon Da Jenser » Mittwoch 13. Juli 2011, 22:18

Rico hat geschrieben:Hab den neuen Krümmer eingebaut, allerdings musste ich gestern noch neue Bolzen und Muttern bestellen, war alles so vergammelt das ich alle Bolzen zwischen Krümmer und kat abflexen musste.
Heute oder Morgen bau ich den komplett wieder zusammen.

Der alte Krümmer ist 4x gebrochen!


Bevor ich aber den alten Krümmer ausgebaut habe war ich bei Renault Fehler auslesen. Vordere Lamda defekt!
(Hab ja noch Leerlaufprobleme)

Hab gleich ne neue Lamda bestellt.
Und hoffe das die leerlaufprobleme von der def. ´Lamda kommt.


das wird an deinen 1000 rissen gelegen haben
heb die lamda auf (die ist ganz) ;)

vorallem wenn ich den linken riss im bild sehe
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Beitragvon Rico » Donnerstag 14. Juli 2011, 16:54

Hehe die alte Lamda hab ich schon zerstört. Die wollte nicht aber ich.
Die 3 Bolzen die noch am Krümmer fehlen um den Kat anzuschrauben musste ich ja neue bestellen.

einer kostet netto 4,10€ ich werd bekloppt.
Der Krümmer ist nicht billig und denn noch die blöden Bolzen.
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Beitragvon Da Jenser » Donnerstag 14. Juli 2011, 23:05

zumindest hast dann ruhe :wink:
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