Max. Laufleistung Laguna

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Max. Laufleistung Laguna

Beitragvon Brösel » Samstag 22. Dezember 2007, 09:38

Hallo,
ich weiß nicht ob dieses Thema hier hingehört.Aber mich interessiert wie langlebig ,oder eben nicht, die Lagunamotoren sind.Ich selbst hab ja ein 1.6 16V mit jetzt 96tkm.Hat jemand schon erfahrungen gemacht mit wesentlich mehr Kilometern?Oder sollte ich ihn besser jetzt schon abstoßen?Spiele mit dem Gedanken mir einen Laguna 2 zu holen.Was meint ihr dazu?
MfG
Thorsten
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Beitragvon Kuni » Samstag 22. Dezember 2007, 09:49

Servus

also ich denke mal 200.000 km sollten schon drin sein.

Das mit den Laguna II würde ich mir an deiner Stelle noch mal überlegen :roll:

greet´s Kuni
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Beitragvon Brösel » Samstag 22. Dezember 2007, 09:56

Wieso,
sind die nicht so gut?Welche Probleme machen die denn?Also bei meinem ist es ja das immer wiederkehrende Problem mit den Zündspulen.!!! :Gewitter:
MfG
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Beitragvon Kuni » Samstag 22. Dezember 2007, 10:00

also ich spreche mal aus meiner Sicht, nicht falsch auffassen

der Laguna II von Baujahr 2001-2004 hat Qualitätsprobleme
was die Verarbeitung von Traggelenke, Sprustangen und vorallem Elektronik anbelangt...

wenn dann sollte man gucken das man sich einen ab 2004 holt

ich habe mit meinem einigermaßen Glück gehabt bisher *aufholzklopf*
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Beitragvon Brösel » Samstag 22. Dezember 2007, 10:05

Hmm,
ich muß sagen das ich bis auf die Zündspulen und den Kabelbaum Heckklappe eigentlich zufrieden bin.Und wenn du jetzt sagst das die Motoren auch an die 200tkm laufen können gibt es ja eigentlich keinen Grund ihn zu verkaufen.Aber das der Laguna 2 solche Probleme hat war mir nicht bekannt.Und der Laguna 3 ist für mich optisch überhaupt nichts.Als GT sieht er von vorne aus wie der Citroen C5 und von hinten wie der Peugeot 407.Also bleib ich dann wohl schön bei meinem einser :D .
MfG
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Beitragvon Kuni » Samstag 22. Dezember 2007, 10:15

das ist wohl die bessere Wahl denke ich :wink:

ein Paar Kinderkrankheiten hat jedes Auto, an deiner Stelle würde ich ihn auch weiter fahren :roll:
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Beitragvon Brösel » Samstag 22. Dezember 2007, 10:18

Ok,
dann ist die Sache ja vom Tisch. :D Und von dem gesparten kommen dann ein paar nette Acessoires an meinen einser. lol
MfG
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Beitragvon Laguni » Samstag 22. Dezember 2007, 10:28

Ich werfe es mal so hier rein das meiner bei einem KM stand von 203.000 ist, und Elektronisch wie Motortechnisch war noch nichts kaputt, außer mal Glühlampen oder neue Bremsen, Kat ist auch noch der erste MSD sind schon 3 und ESD auch 3.
Bis auf das im Moment die Heizung nicht geht, weil der Wärmetausche zu ist, fährt er wie am ersten Tag 8)
Laguni
 

Beitragvon Brösel » Samstag 22. Dezember 2007, 11:12

Dann will ich mal schauen das ich auch auf so eine beachtliche Fahrleistung komme :) .Aber es sollte schon klappen da ich den Motor ja immer schön sachte warm fahre. Und V/max fahre ich auch nie.Aber kann mir einer sagen was eine Inspektion bei Renault für meinen Laguna ca.kosten würde?
MfG
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Beitragvon Laguni » Samstag 22. Dezember 2007, 11:37

also ich habe bei Renault immer so um die 90 bis 110 € bezahlt, ich mache das aber jetzt immer selber, da weiß ich was ich hab, das kostet dann nur ca. 40 bis 50 €, ich kauf halt ordentliches Öl und nicht so ein 08/15 für 4,99 € für 5 Liter :)

Und von diese Zusatzstoffen für bessere Laufleistung und weniger Reibung halte ich nicht viel, hat mein Laguna noch nie gesehen, und sonst ist am Motor oder der Elektronik auch nix gemacht, alles Serie.

Ob das nun das Rezept zum Erfolg ist weiß ich nicht, aber schaden tuts auch nicht. lol
Laguni
 

Beitragvon Brösel » Samstag 22. Dezember 2007, 13:06

Also die Zündkerzen,den Luftfilter und den Innenraumfilter wechsle ich ja jedes Jahr auch selber.Also bräuchte ich ja bloß den Ölwechsel machen lassen und natürlich die Bremsflüssigkeit.Ich denke mal das das Checkheft sowieso nicht ganz so wichtig ist,oder?Hab mich ja dazu entschlossen den Wagen weiter zu fahren.Und ausserdem hat mich noch nie ein Fahrzeughaus beim verkauf nach dem lückenlosen Checkheft gefragt.
MfG
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Beitragvon diabo » Samstag 22. Dezember 2007, 14:15

es gab da ma nen laguna fahrer der über 300tkm auf der uhr hatte ....ohne reperaturen ...nur verschleißteile....von daher

mein laguna hat mitlerweile auch 194tkm runter ....und alles in ordnung ;) vorraussetzung is natürlich die pflege

was z.b. öl angeht hab ich seid ich den laguna hab ihn nur mit 5w40 gefahren ....und er schnurrt wie ein kätzchen ;)
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Beitragvon Laguni » Samstag 22. Dezember 2007, 14:44

Ja wir haben auch hier einen im Forum der über 400.000 KM runter hat, Boguslaw, meld dich mal lol

Das mit dem Checkheft ist Interessant wenn man den Wagen nochmal verkaufen möchte, aber da mein Laguna bestens funktioniert, und eh nicht mehr all zu viel Wert ist, kann ich ihn auch bis zm letzten Tag fahren. :wink:
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Beitragvon diabo » Samstag 22. Dezember 2007, 17:54

400 tkm is natürlich noch interessanter ;)

ich geh auch stark davon aus das ich meinen laguna bis zum schrotti begleite lol
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Beitragvon Brösel » Samstag 22. Dezember 2007, 19:08

Na dann werde ich mal schauen ob ich meinen auch über 200tkm bekomme.Welches Öl ist denn für meinen am besten ? 0 5 oder 10 W 40?
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Beitragvon diabo » Samstag 22. Dezember 2007, 22:53

ich würde leichtlauföl 5w40 oder auch 0w40 empfehlen ...wie lange dein wagen hällt hängt natürlich auch von deiner fahrweise ab ;)
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Beitragvon Brösel » Sonntag 23. Dezember 2007, 13:02

Gut,nehmen wir also mal 5W40. Also meine fahrweise ist schon materialschonend, würde ich jedenfalls sagen. :)
Immer schön warm fahren :WUT: . Dann immer früh schalten und den Motor nicht hochziehen. :DAUMEN: Auf der Bahn fahre ich ja auch nie schneller als 140km/h (zum größten teil jedenfalls lol ) .
Also kann ich wohl wenn alles andere mitspielt von einer langen Lebensdauer ausgehen 8) .
MfG
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Beitragvon diabo » Sonntag 23. Dezember 2007, 13:41

ja bestimmt ...ich drück auf jeden fall die daumen ;)

bin auch net der typ der auf der autobahn ständig aufs gas tritt ....aber ab und zu muss er mal frei geblasen werden lol
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Beitragvon Slasher » Montag 24. Dezember 2007, 09:44

Der alte Laggi von meim Vadder hat jetz beim 5.Besitzer 240tkm runter. Bei ca 150tkm hat das Getriebe aber seinen geist aufgegeben is nun das zweite drin und der Karrn schnurrt wie neu.
Ist ein 2.0 Baujahr 1995 RXE.
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Beitragvon laggie86 » Montag 14. Januar 2008, 22:28

hi ,also werfe meine meinung auch mal rein also ich kenne einen aus dem net der 500000 km auf der uhr gehabt meiste davon nur autobahn


zum öl kann ich sagen ich fahre nur 0-40 von castrol edge kostet zwar geld ist aber top und man spart ziemlich und der motor fährt top .

könnte aber auch sein weil mein motor neu ist aber das glaube ich nicht :D :D :D :D :D :D
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