Max. Laufleistung Laguna

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Beitragvon diabo » Dienstag 15. Januar 2008, 17:34

500tkm ist schon sehr beachtlich ...wär schön wenn meiner das auch schaffen würde lol
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon laggie86 » Samstag 19. Januar 2008, 13:45

ja bei guter pflege,denke ich schafft es dein laggie auch locker in die richtung.

Vom motor her dürfte es da keine probleme geben da die sehr zäh und robust sind ,kenne sogar einen der hatte ein riss am Zahnriemen neuer drauf und der lief wie früher lol lol
laggie86
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 108
Registriert: Samstag 24. November 2007, 18:01
Wohnort: st.ingbert

Beitragvon kerschi » Samstag 26. Januar 2008, 19:38

laggie86 hat geschrieben:ja bei guter pflege,denke ich schafft es dein laggie auch locker in die richtung.

Vom motor her dürfte es da keine probleme geben da die sehr zäh und robust sind ,kenne sogar einen der hatte ein riss am Zahnriemen neuer drauf und der lief wie früher lol lol


Das wahr aber bestimmt kein 16 Ventiler!

Zur Laufleistung, ich hab einen 2l 16V (F4R) mit 220 tkm, läuft perfekt und das mit LPG!
kerschi
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2007, 19:00
Wohnort: München

Beitragvon laggie86 » Montag 28. Januar 2008, 11:39

ne war ein 2.0 8v 114 ps lol
laggie86
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 108
Registriert: Samstag 24. November 2007, 18:01
Wohnort: st.ingbert

Beitragvon diabo » Montag 28. Januar 2008, 17:32

war von auszugehen ...ich bezweifle das n 16v so viel km zu stande bringt ....das is schon mit nem 8v sehr schwierig lol
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon laggie86 » Montag 28. Januar 2008, 18:42

Ja stimmt es giebt aber auch noch 16v Motoren wie z.b den R 19 16v der auch 250000 tkm auf der uhr hat un läuft wie ne rakete. lol lol lol lol lol
laggie86
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 108
Registriert: Samstag 24. November 2007, 18:01
Wohnort: st.ingbert

Beitragvon diabo » Montag 28. Januar 2008, 20:27

250tkm und 500tkm is ein kleiner unterschied lol
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon laggie86 » Montag 28. Januar 2008, 20:40

Ja das ist die hälfte aber es geht schon bei richtiger Wartung und pflege geht fast alles lol
laggie86
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 108
Registriert: Samstag 24. November 2007, 18:01
Wohnort: st.ingbert

Beitragvon Brösel » Montag 28. Januar 2008, 20:48

Genau,
ich habe jetzt ja auch schon fast 99 tkm runter.
Und er läuft immer noch :D

Ja, ja...gute Pflege ist alles lol

Mfg
Thorsten
Renault Laguna 2 Grandtour 1,8 16V EZ.01/01 Privillege

Männer müßen nicht klug sein,sondern schön.
Denn Frauen können besser gucken als denken!!!
Benutzeravatar
Brösel
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 15:35
Wohnort: Niedersachsen/Wolfenbüttel

Beitragvon diabo » Montag 28. Januar 2008, 21:09

ich hab seid dem we 195 tkm runter ....und er schnurrt wie ein kätzchen lol
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon laggie86 » Montag 28. Januar 2008, 22:16

Das ist normal Renault Motoren halt lol .
Ausser die diesel bis 2005 die sind sch... wegen Turboschäden der Turbinenwelle

Meiner hat 28000tkm auf dem Motor und 126000tkm auf der Karosse, aber nur weil ich wissen wollte was man da an leistung so saugen kann aus den 1.8 oder 2.0 concorde .
Und sehe da Power satt

lol ah p.s mein laggie ist im album bei laguna on tour hier auf der seite drinne unter nico söhnel
laggie86
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 108
Registriert: Samstag 24. November 2007, 18:01
Wohnort: st.ingbert

Beitragvon Kuni » Montag 28. Januar 2008, 22:43

Ausser die diesel bis 2005 die sind sch... wegen Turboschäden der Turbinenwelle


sieh an hier hat jemand aber richtig Ahnung :näää:

was für ein Bullshit :KLO:

SORRY das musste jetzt mal sein !
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon laggie86 » Dienstag 29. Januar 2008, 13:20

Hi so was in der art halt, die Diesel seien nicht so gut gewesen.
Sagt sogar der meister selber.
Jeder 3 bei Mobile oder so hat nen Turbo oder Getriebe schaden.


Ich kann dazu nix sagen hatte ja noch keinen :D
laggie86
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 108
Registriert: Samstag 24. November 2007, 18:01
Wohnort: st.ingbert

Beitragvon Kuni » Dienstag 29. Januar 2008, 13:28

Ich kann dazu nix sagen hatte ja noch keinen


aber jeden davon abraten, du bist ein Held man man :Gewitter:

Gerüchte aufschnappen und verbreiten so ein Quark :KLO:
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon diabo » Dienstag 29. Januar 2008, 18:03

bleib ma locker kuni lol

allerdings sollte man sich schon etwas mehr umhören als sich nur etwas was von irgend nem meister erzählen zu lassen ....

auch wenn ich mich jetz bei den kzf leuten unbeliebt machen ....aber es is manchmal verdammt schwierig jemanden zu treffen der wirklich ahnung von der materie hat ;)
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon laggie86 » Mittwoch 30. Januar 2008, 12:07

Hi da haste recht lol

Ich will keinen den diesel abraten wollte ja nur wissen hier ob das stimmen könnte :DAUMEN:

Wollte mir selber so einen Kaufen 2.2 dci aber als ich dann gesehen hatte, das viele vll ärger mit den turbos hatten wollte ich keinen.

Einer z.b hatte bei km 85000tkm einen neuen Turbo bekommen auf Kulanz. Bei 114700tkm war der schon wieder fertig, und die Rechnung war riesig. Der Wagen wurde dann verkauft :o :o :o :o
laggie86
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 108
Registriert: Samstag 24. November 2007, 18:01
Wohnort: st.ingbert

Beitragvon Kuni » Mittwoch 30. Januar 2008, 12:42

Turbolader gehen bei allen Marken kaputt das kann man nicht auf Renault / Laguna Diesel herunterbrechen

wenn der 2. Turbo auch futsch geht, war es wohl ein Einbaufehler meiner Meinung nach.

Ich fahre nun den 2. Laguna Diesel und hatte bisher noch keinen Turboschaden, und auch Bekannte haben keine selbst beim 2,2 dCi

also alles halb so wild :)
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon laggie86 » Mittwoch 30. Januar 2008, 13:05

Hi also sagst du kann man den Kaufen ok :DAUMEN:

Hätte aber jetzt gerne den 3.0 v6 24v Laguna 2 mit Tiptronic 207 ps.

Halten denn da die Getriebe weist du das vll :Putzen:
laggie86
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 108
Registriert: Samstag 24. November 2007, 18:01
Wohnort: st.ingbert

Beitragvon Kuni » Mittwoch 30. Januar 2008, 14:10

statt immer immer nur sich nen Kopf zu machen ob was hält und obs kaputt geht, hol ihn dir einfach und du wirst sehen was passiert

wenn man nämlich immer vorher grübelt, weil man mal was aufgeschnappt wird das nie was, und pech hat man überall

ein Auto ist halt ein Massenprodukt :)
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Brösel » Mittwoch 30. Januar 2008, 19:24

So, heute ist es passiert!

:PARTYMAN: Ich habe die 100Tkm-Marke durchbrochen :PARTYMAN:
Aber das ist jetzt erst der Anfang

Mfg
Thorsten
Renault Laguna 2 Grandtour 1,8 16V EZ.01/01 Privillege

Männer müßen nicht klug sein,sondern schön.
Denn Frauen können besser gucken als denken!!!
Benutzeravatar
Brösel
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 15:35
Wohnort: Niedersachsen/Wolfenbüttel

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges zum Laguna I

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste