Würd auch sagen, dass ihr euch da ein bischen arg an dem Schweller festhällt. Der is nur ein bissl eingedrückt, das hatte ich an meinem Meggi auch.
1. Den Tüv juckt das überhaupt nicht, denn der Schweller ist ja noch da und nur ein einer Stelle ein wenig eingedrückt. Die Tragfähigkeit des Schwellers ist damit auch nicht beeinträchtigt.
2. Nicht der ganze Schweller ist ein tragenedes Teil, er ist lediglich oben und unten verstärkt, das ganze Blech drumherum ist nichtmal 1mm dick und kann somit gar nicht viel tragen. Wieviele Kadetts sind denn jahrelang mit durchgerosteten Schwellern gefahren? Das macht der Steifigkeit des Autos überhaupt nichts aus, da in dem meisten Fällen der Trägerstahl darunter ist.
3. Kann man die Beule mit ein paar angeschweißten Haken wieder herausziehen, alles neu versiegeln, verspachteln und lackieren. Dann sieht das aus wie vorher. Sowas kann man bei einem Beulendoktor für wenig Geld machen lassen und man sieht nachher nichts mehr. Hab mir so auch schon Beulen entfernen lassen.
Und der Unterboden sieht für das Alter ganz normal aus. Kannst ja die rostigen Stellen abschleifen und neuen Unterbodenschutz überall drauf machen. Dann siet auch der Unterboden wieder wie geleckt aus