von DeamonX » Freitag 13. Februar 2009, 08:05
Um das Thema nochmal aufzugreifen...
Ist doch glaub ich egal, wo die Kupplung kommt, solang sie sauber trennt und nicht rutscht.
Merkt man dann ja, wenn die Gänge nicht mehr schaltbar sind, oder der Karren nix mehr zieht.
Laut mancher Werkstattmeister müsste eine gesunde Kupplung im oberen Drittel kommen.
Meine im Laguna kommt im oberern Drittel,
aber die von unserem Astra F kommt dafür schon ganz unten und der Schleifpunkt ist seehr lange...
Lässt sich aber wunderbar damit fahren, rutscht und klemmt auch nix.
Ich würd an eurer Stelle nich einfach zum Spaß ne Kupplung wechseln, bevor es auch nur irgendwelche Anzeichen dafür gibt.
Ich hab's bisher immer gemerkt, wenn das Pedal immer schwerer zu drücken geht, oder der Rückwärtsgang nur mit einem rattern sich einlegen lässt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Laguna I Ph. II 1.6 16V Concorde, 220.000km -> verkauft an Stefan84
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