Kaufberatung Laguna 1 Ph.2 2 Bj.00

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Kaufberatung Laguna 1 Ph.2 2 Bj.00

Beitragvon Schlueterfreak » Dienstag 13. Januar 2009, 19:40

Bin für meinen Bruder gerade auf der Suche nach einem Laggi 1 Ph2 Bj.00 mit wenig km.
Habe heute in näherer Umgebung einen 1.6 16V Concorde Ez 3/00 mit 48.000km angeschaut. 1.Hd, unfallfrei. Im Moment Sommerreifen auf Stahl, KEINE Winterräder.
Tüv+Au würden neu gemacht, leider keine Gewährleistung.
Technisch funktioniert alles einwandfrei, bis dass sich während der Fahrt der BC zu Wort meldet und meint ABS auser Funktion, Voller Bremskraft trotzdem gewährleistet...
Nach einem Bremstest auf Eis, stellte sich fest dass das ABS wirklich nicht funktioniert, ein Ausschalten, Abschließen, Aufschließen, Neustarten hat auch nichts gebracht.

Der Verkäufer würde dies noch beseitigen lassen, nun meine Frage, kann es an einem ABS-Sensor liegen, oder reicht es einfach nur den Fehlercode auszulesen ?
Was würde sowas kosten, vll nehme ich ihn so und lasse es selber reparieren.

Beim Preis haben wir uns mit neu Tüv+AU UND funktionierendem ABS auf 4500 geeinigt.

Was haltet ihr davon?
Laguna 2 Ph.2 1.9dCI 96 kW Privilege Ez.1.11.2005
Benutzeravatar
Schlueterfreak
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 24. November 2007, 22:57
Wohnort: Dischingen / Baden-Württemberg

Beitragvon BlueDevil » Dienstag 13. Januar 2009, 21:01

Guter Preis. Zahl 4500 und lass die Firma das in Ordnung bringen.
Laguna 1 Ph. 2, B56, 1.6 16V, Bj. 2000 mit Gas, 135200 KM
Megane 1 Cabrio, Bj. 99, 1.6 16V, 102800KM
Benutzeravatar
BlueDevil
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 238
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 21:30
Wohnort: Mölln/SH

Beitragvon Kohli » Dienstag 13. Januar 2009, 23:24

Auf Jedenfall vorher reparieren lassen die Ansage deutet allgemein auf einen fehler im ABS das kann ein Sensor sein es kann aber wenns blöd ist auch der ABS Block sein dann wirds richtig teuer.
Wir reden da von 1000 Euro Materialkosten.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon Geier3 » Mittwoch 14. Januar 2009, 01:02

ach du sch*** 1000€ für sowas
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon diabo » Mittwoch 14. Januar 2009, 19:27

is ganz leicht rauszufinden ob es einer der sensoren is ...

multi messgeät auf wechsel spannung stellen den stecker vom sensor lösen ...das messgerät "anschließen" und am rad drehen .....es sollte spannung angezeigt werden .....wenn nichts passiert is der sensor hinüber .....

das is im grunde ne 5 min sache das zu checken


ansonsten ....ja abs block wäre ziemlich ärgerlich und vor allem teuer ;)
Bild
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster


Zurück zu Sonstiges zum Laguna I

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste