vergleich Laguna 2.0 und 1.9 DTI

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vergleich Laguna 2.0 und 1.9 DTI

Beitragvon Schlueterfreak » Samstag 24. November 2007, 23:06

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Laguna und auf diese Seite gestoßen.

Ich werde mich zwischen einem Laguna I 2.0 Benziner oder 1.9 DTI (wäre mir lieber) entscheiden.
Der Diesel ist Baujahr 99-2000 und hat ca 110.000 km runter.
Preis dafür ist um die 5000.

Welchen könnt/ würdet ihr mir empfehlen ?

Würde am liebsten den Diesel nehmen !
Welche Abgasnorm hat der denn ?


Gruß Christian
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Beitragvon Kuni » Samstag 24. November 2007, 23:15

Hi servus und Willkommen bei uns im Forum

der 1,9 dTi hat soweit ich weis Euro 2 also eigentlich eine ziemlich schlechte Abgasnorm Heutzutage wo man richig Steuern zahlt

ich zahle mit dem 1,9 dCi Euro 3 schon aktuell 296 Euro :(

kommt halt drauf an wie viel km du im Jahr fahren willst, ob sich das rechnet Benziner / Diesel :)

greet´s Kuni
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Beitragvon Kohli » Samstag 24. November 2007, 23:42

jo genauso ist das mit der feinstaubplakettenverordnung wirste dan wohl auch blos ne rote bekommen.

Von den 1.9 er diesel hab ich auch schon viele Motorschäden gehört. Einem motorschade davon hab ich meine Ledersitze zu verdanken nur so nebenbei :D
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Beitragvon Schlueterfreak » Montag 26. November 2007, 13:48

1.9er Diesel OHNE Partikelfilter mit Euro 2 kostet 327 Euro Steuer pro Jahr.
Bei meiner Fahrleistung (20.000 evt mehr) rechnet sich der Diesel auf alle Fälle !

Hat den jemand den 2.0 Benziner mit 114 PS und was verbraucht der im Schnitt ?

Laut ADAC braucht der 2.0 Benziner 8,8 l
1.9 Diesel 5,5l


Da ist schon ein gewaltiger Unterschied dazwischen !

Bekommt man mit Euro 2 nur ne rote Plakette ?
Fahre im Moment noch nen D3 Megane der ne grüne hat !


Wie wird ein Motorschaden durch Ledersitze verursacht ???
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Beitragvon portafid » Montag 26. November 2007, 19:24

Mit Euro 2 - Benziner bekommst du auf alle Fälle ne "Grüne Plakette".
Hab den 1.8 F3P Bj´98, war kein Problem.
Hat 5 Euronen beim TÜV gekostet, die haben da nur nach der Schlüsselnummer geschaut.
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Beitragvon diabo » Montag 26. November 2007, 20:10

Schlueterfreak hat geschrieben:
Wie wird ein Motorschaden durch Ledersitze verursacht ???


wer erzählt denn sowas ? lol

für dich würde sich wohl dann eher n diesel lohnen ...wegen der fahrleistung ....partikel filter kann man ja nach rüsten...


bei dem 2l benziner kannste von 9 liter locker ausgehen ....stadtverkehr natürlich etwas mehr ;)
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Beitragvon Schlueterfreak » Montag 26. November 2007, 20:27

diabo hat geschrieben:
Schlueterfreak hat geschrieben:
Wie wird ein Motorschaden durch Ledersitze verursacht ???


wer erzählt denn sowas ? lol

für dich würde sich wohl dann eher n diesel lohnen ...wegen der fahrleistung ....partikel filter kann man ja nach rüsten...


bei dem 2l benziner kannste von 9 liter locker ausgehen ....stadtverkehr natürlich etwas mehr ;)




Hab da was falsch verstanden, sorry.

Ich mag eigentlich schon nen Diesel, allein wegen dem Anschub !
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Beitragvon Kuni » Dienstag 27. November 2007, 12:23

vielleicht bekommst du ja fürs gleiche Geld einen als 1,9 dCi

der ist vom Anzug besser, und sparsamer

Partikelfilter nachrüsten würde ich lassen, das gerade eine riesen Diskussion läuft das die Nachrüst PF nix taugen und sogar den Motor schädigen können. 3 Hersteller von Nachrüstfilter mussten ihre Produktion einstellen und es läuft ein Untersuchungsverfahren wegen Betrugs :STREIT:
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Beitragvon Schlueterfreak » Donnerstag 29. November 2007, 12:56

Was haltet ihr eigentlich vom Laguna II Bj.2001 mit dem 1.9 dci Motor in Bezug auf Technik und Pannen ?

Laguna I mit dem 1.9 dci in LIMOUSINE ist sehr schwer zu bekommen !

Oder doch lieber nen Laguna I Bj. 2000 mit dem 1.9 dTi ?
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Beitragvon Martin » Donnerstag 29. November 2007, 13:30

dann Lieber eine Laguna I :wink:

ich bin auch wieder zurück zum 1er Modell ....
L3 GT Initiale 2.0 16V Turbo Automatik,Atacama-Beige,Leder Anthrazit,Seitenairbags hinten, Carminat3Bluetooth,Storage-Paket,getönte Heck und Seitenscheiben,Elia Lippe,18" Brands Hatch,35mmH&R Federn,20mm Spurplatten,
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Beitragvon Kuni » Donnerstag 29. November 2007, 18:38

also ich sag mal so das suchen nach einem Laguna I Ph. II Bj. 99-01 lohnt sich da macht man nix falsch

vom Laguna II 1,9 dCi rate ich dir ab, Motor ist zwar der gleiche aber die Qualitätsmängel rund ums Auto sind erschreckend groß :?
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Beitragvon Schlueterfreak » Freitag 30. November 2007, 13:31

Kuni hat geschrieben:also ich sag mal so das suchen nach einem Laguna I Ph. II Bj. 99-01 lohnt sich da macht man nix falsch

vom Laguna II 1,9 dCi rate ich dir ab, Motor ist zwar der gleiche aber die Qualitätsmängel rund ums Auto sind erschreckend groß :?


@Kuni: Wie ich auf deinem Avater erkenne, besitzt du einen Laguna II.

Laguna I limousine mit dem dCi Motor zu finden ist nahezu unmöglich.!

Werde deshalb nen dTi nehmen !

Mal ne ganz dumme Frage: der dTi ist doch mittels Turbolader aufgeladen oder?
Hatte noch nicht die Möglichkeit unter ne Haube zu schaun, sonst wüsste ich es.



Hat jemand Erfahrungen in Bezug auf Chiptuning gemacht?

Hätte da so an Elia gedacht, da Langenzenn nur ein paar km von mir weg ist.
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Beitragvon laggi-freak » Freitag 30. November 2007, 14:17

hallo
Ja der dti hat einen lader.
gruß
Micha :)
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Beitragvon Kuni » Freitag 30. November 2007, 19:18

glaub ich gerne das schwer ist einen Laguna I Ph. II als 1,9 dCi zu finden die sind sehr begehrt und teilweise teurer als ein Laguna II

@Schlueterfreak japp ich habe so einen haste richtig geschaut, deswegen rate ich dir ja auch ab :(

hm Chiptuning also ich weis nicht ob man für elia unbedingt 1000 Euro ausgeben muss, empfehlen kann ich P-Box :roll:

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