Freude über neuen TÜV

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Freude über neuen TÜV

Beitragvon Tonaphi » Sonntag 17. Dezember 2017, 16:40

Hallo Leute,

nach dem nun wieder 2 Jahre um waren stand ein neuer TÜV-Termin für meinen guten alten "Günther" an.
Ich habe den Wagen ja immer gehegt und gepflegt ( er bekam dieses Jahr eine neue Hinterachse und war beim Karosseriebauer) aber man hat ja doch immer ein mulmiges Gefühl wenn es zum TÜV geht, man weiß ja nie was der Prüfer so findet.
Als ich ihn in der Werkstatt abegholt habe war ich dann super begeistert. Er hat den TÜV ohne jeglichen Mangel bekommen.
Wie ist es denn euch Anderen gegangen, die in letzter Zeit zum TÜV mussten?

Grüße Tonaphi
Laguna B56 1.6 16V 12/2000 (genannt Günther)
Benutzeravatar
Tonaphi
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 13. September 2016, 14:40
Wohnort: Landkreis Leipzig

Re: Freude über neuen TÜV

Beitragvon Fred59 » Sonntag 17. Dezember 2017, 18:06

Ich bin im Januar dran. Da werde ich Dir berichten lol
Laguna1 Ph. 2 2.0 16V F4R Concorde
Twingo1 1.2 D7F Enjoy
Benutzeravatar
Fred59
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 14:34
Wohnort: Neugersdorf

Re: Freude über neuen TÜV

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 17. Dezember 2017, 20:42

Meinen Glückwunsch :DAUMEN:
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Freude über neuen TÜV

Beitragvon Tonaphi » Montag 18. Dezember 2017, 16:05

Dankeschön Stefan84. Schicken Megane IV hast du da.

Tonaphi
Laguna B56 1.6 16V 12/2000 (genannt Günther)
Benutzeravatar
Tonaphi
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 13. September 2016, 14:40
Wohnort: Landkreis Leipzig

Re: Freude über neuen TÜV

Beitragvon Wir und Ralf » Mittwoch 13. Februar 2019, 09:14

Bei mir mußten für die HU die Bremsen rundum neu, jetzt hab ich HU bis 2021 :)
Ein Laguna Concorde 1.6 16V aus 11/1999 namens Ralf und eine inzwischen dreiköpfige Familie.
http://dermultiplepapa.wordpress.com/

Dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kind und das Auto gefällt mehr und mehr.
Benutzeravatar
Wir und Ralf
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 128
Registriert: Montag 19. August 2013, 15:58
Wohnort: Friesland

Re: Freude über neuen TÜV

Beitragvon kitt2011 » Mittwoch 13. Februar 2019, 14:27

Bei meinem Megane 2 CC war jetzt am anfang des Monats der TÜV Termin. Halbes Jahr standzeit und Hat nun 4 Jahre in folge ohne Mängel oder Investisationen (ausßer einmal das Thermostat Gehäuse) geschafft :)
Benutzeravatar
kitt2011
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 176
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 07:23
Wohnort: Göttingen

Re: Freude über neuen TÜV

Beitragvon Fred59 » Mittwoch 13. Februar 2019, 18:01

Im Januar 2018 ist alles glatt gegangen. Das nächste Mal wird dann Januar 2020 sein. Ich bin optimistisch :D
Am Dach habe ich unter der Deckleiste aber eine richtige Roststelle entdeckt und auch etwas repariert. Das ist zwar nicht TÜV-relevant, aber nicht schön :shock:
Eigentlich will ich den Laggi I noch lange behalten ...
Laguna1 Ph. 2 2.0 16V F4R Concorde
Twingo1 1.2 D7F Enjoy
Benutzeravatar
Fred59
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 14:34
Wohnort: Neugersdorf

Re: Freude über neuen TÜV

Beitragvon verfahrenstechniker » Donnerstag 14. Februar 2019, 11:23

Ich war im Dezember 2018 zum TÜV. Einziger Mangel waren die Hinterachslagerbuchsen. Habe mir dann eine polnische Ersatzachse untergeschraubt.
Ansnsten war alles iO. Den öl-schwitzenden Getriebedichtring (an der Schaltbetätigung) hat den TÜVer nicht weiter interessiert.
Vielleicht wird das bei Renaults mittlwerweile als Normalität akzeptiert, wenn nicht tropft?
verfahrenstechniker
 


Zurück zu Sonstiges zum Laguna I

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste