Kaufberatung Laguna Bj. 99

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Kaufberatung Laguna Bj. 99

Beitragvon joker01 » Freitag 21. August 2015, 10:04

Hallo bin neu hier habe mal eine Frage wir möchten uns ein Renault Laguna kaufen habe aber wenig ahnung von diesen Fahrzeug weil ich bis dato nur Opel Astra und Ford Mondeo gefahren bin viele Raten uns ab ?
brauche dringends ein Rat Renault Laguna 1,6 16 v Baujahr 1999.
Danke
joker01
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 21. August 2015, 09:58

Re: Kaufberatung Laguna Bj. 99

Beitragvon drumtim85 » Freitag 21. August 2015, 11:08

drumtim85
 

Re: Kaufberatung Laguna Bj. 99

Beitragvon STS-Flame » Freitag 21. August 2015, 13:39

Ich fahre einen 99er Laguna 1.6 16V seit 2008

Der Motor ist sparsam aber gerade noch ausreichend für die Limousine. Beim Kombi Grandtour ist der 1.8 16V wohl die bessere Wahl

Probleme machen Zündspulen, Leerlaufregler und gelegentlich das Motorsteuergerät (letzteres hatte ich aber noch nicht). Ganz penibel auf den Wechsel des Zahnriemens achten. Daran sterben die meisten (alle 120.000km oder alle 5 Jahre, je nachdem, was zuerst zutrifft)
Sonst ist der Motor sehr zuverlässig (hab meinen Laguna mit 105.000km gekauft und jetzt 288.000km runter)

Rost ist leider das größte Problem. Besonders die Schweller sind betroffen. Einfach mal die 15-20cm vorm Hinterrad von unten her abdrücken. Lässt er sich rein drücken oder knackt es verdächtig, Finger weg und weiter suchen.

Sonst sind die Laguna I sehr zuverlässig. Mit nem Concord hast du dann noch ne Recht gute Ausstattung, die Kaum Wünsche offen lässt.

Viel Erfolg bei der Suche
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Kaufberatung Laguna Bj. 99

Beitragvon STS-Flame » Freitag 21. August 2015, 13:43

Sorry, war doppelt gepostet

Drecks Handy lol
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Kaufberatung Laguna Bj. 99

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Freitag 21. August 2015, 22:06

Wie er schon schrieb Wartung u Pflege. Sonst gibs nix besonderes. Alte Krankheit auch die Scheinwerfer. Die werden nach einer Zeit blind. Gibt ja 3oder 4 Hersteller. Alternativen sind phase1 Glas sc zeigen u dazu die Blinker,oder espace ist klarglas oder Xenon da gehört aber noch einiges dazu.

I h kann nicht meckern fahr aber auch den v6 Kombi. Es hilft vieles selber machen. Dann bleibt der gute nen spar strumpf
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: Kaufberatung Laguna Bj. 99

Beitragvon Fussgänger » Sonntag 23. August 2015, 17:00

Versuche, in die Längsträger reinzuschauen - zumindest mit den Fingern reinzufühlen. Bei unserem gab´s dort drin kostenlosen Blätterteig.
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Sonstiges zum Laguna I

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste