Kaufberatung Laguna Grandtour 1.6 16V Ph2

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Kaufberatung Laguna Grandtour 1.6 16V Ph2

Beitragvon goodlaggy » Samstag 15. August 2020, 19:59

Hallo liebe Mitglieder,

Brauche mal eine Kaufberatung zum Laguna Grandtour 1.6 16V in der Concorde Ausstattung.

Die Klimaanlage kühlt, beim beschleunigen hört man aber ein Pfeifgeräusch. Bei meinem war das nie (2.0l 8v)
Die Temperaturanzeige ist immer ein Strich über den Mittelstrich. Ist das beim 1.6 16v normal? (beim 2.0l 8v war es entweder unter dem mittelstrich oder direkt drauf)

Motor ist Ölfeucht direkt am Getriebe. Hat da jemand Erfahrung wo das herkommen könnte?

Passen die Federbeine vom 2.0l 8v PH 1 in den 1.6 16v PH 2? (da meine ja komplett neu waren und die Federteller noch gut waren würde sich der Umbau lohnen.

Zum weiteren Negativen ist eben, dass der jetzige Besitzer ihn 6 Jahre hatte und er den Zahnriemen und Kupplung in der Zeit nicht gewechselt hat. Kupplung merkt man das die fällig ist und Zahnriemen müsste dann eben auch gemacht werden. Hat hier jemand den Zahnriemen und die Kupplung schon an dem Modell getauscht bzw hätte Lust das gemeinsam zu machen? 1 Jahr Tüv hat er noch.

Was meint ihr? Zuviel sollte man dafür ja auch nicht ausgeben. Was bleibt noch zu sagen. Schweller wurde gespachtelt auf einer Seite. Vorne und hinten hat er mal nen treffer gehabt.


Würde mich über Erfahrungswerte freuen, wenn hier noch jemand mit 1.6 16v unterwegs ist oder mal hatte. mfg
goodlaggy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 21. Juli 2020, 00:58

Re: Kaufberatung Laguna Grandtour 1.6 16V Ph2

Beitragvon renault_laguna_I » Sonntag 16. August 2020, 12:20

Wieviel will er denn für den Schlitten Fotos wären gut.

Das Pfeifen kommt aber nicht aus dem Radio?

Temparaturanzeige könnte der Fühler defekt sein (rechter Aussenspiegel) oder das Display.
Renault Laguna I, Phase II - 1.8 16V - 1999
Benutzeravatar
renault_laguna_I
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 88
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2018, 14:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Kaufberatung Laguna Grandtour 1.6 16V Ph2

Beitragvon goodlaggy » Sonntag 16. August 2020, 15:16

Hi, radio war aus. pfeifen war auch nur dann wenn die Klima an war. War sie aus war auch das Pfeifen weg.

Bei der Temperatur Anzeige meinte ich eher ob er zu heiß ist. Die Anzeige selber geht. 550 möchte er haben.

Achso und der Schlüssel , da ist die Battery alle. Wegfahrsperre wird aber trotzdem deaktiviert. Fotos habe ich keine gemacht, er hat aber auch schon bisl über 200 000 gelaufen. Mfg
goodlaggy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 21. Juli 2020, 00:58

Re: Kaufberatung Laguna Grandtour 1.6 16V Ph2

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Sonntag 16. August 2020, 16:06

Ehm du hattest nen ph1 da ist einiges anders. Federbeine passen aber die federn solltest wechseln. Zwecksgewicht musst mal schauen ob die gleich sind dann kannst 1zu1 wechseln.

Klima tja liegt vllt am kleinen motor oder zuviel befüllt.
Da er nen Treffer hatte schau lieber weiter.
Die ph2 bekommst langsam auch hinterher geworfen besser und weniger km.

Temperatur tja bei meinen ist das normal etwas über mitte eher höher gut meiner ist auch nen Heizkraftwerk.

Bedenke der ph1 war die Temperatur auch gleichzwitzig die Ölanzeige bei Zündung.

Batterie leer ist egal die wfs wird mit einen anderen Chip gemacht. Der ist im schlüssel drin da ist egal wie aufmachst ob per schlüssel oder Funk.


Sonst Kupplung und zr kosten nicht die Welt aber das machen ohne Möglichkeit ist das Auto nicht wert.

Schau weiter gibt bessere.
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1010
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 13:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: Kaufberatung Laguna Grandtour 1.6 16V Ph2

Beitragvon goodlaggy » Sonntag 16. August 2020, 23:29

@ Taxi Hoot13 danke für dieine Antwort schicke dir mal eine PN. mfg
goodlaggy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 21. Juli 2020, 00:58

Re: Kaufberatung Laguna Grandtour 1.6 16V Ph2

Beitragvon Tonaphi » Sonntag 30. August 2020, 12:57

Hallo,

ich besitze auch einen 1.6 16V Concorde. Also meine Klimaanlage pfeift nicht, es sei denn du meinst das rauschen vom Expansionsventil.
Das Öl am Getrieb komm wahrscheinlich von der Schaltwelle, da gibte es eine Reperatursatz mit dem man nicht das Getriebe zerlegen muss. Der ist auch nicht teuer.
Ich wurde mich aber eher nach einem unfallfreien und ungespachtelten Wagen umsehen.

Tobaphi
Laguna B56 1.6 16V 12/2000 (genannt Günther)
Benutzeravatar
Tonaphi
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 13. September 2016, 15:40
Wohnort: Landkreis Leipzig


Zurück zu Sonstiges zum Laguna I

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste