Radlager hinten defekt

hier geht´s rund

Radlager hinten defekt

Beitragvon Trese » Sonntag 17. August 2014, 15:21

Hallo Lagunaschrauber :-)

Es scheint mal wieder soweit zu sein, dass das(die) Radlager bei meinem Laguna hinten fällig sind. Ich habe eine günstige Werkstatt, die von mir mitgebrachte Teile kostengünstig tauscht.
Für mein Fahrzeug habe ich nun bei z.b KFZTteikle24 einige Lager gefunden preislich von bis.
Frage kann mir hier jemand die Original Ersatzteilenummer von Renault sagen, die ich bestellen muss??
Wäre gut, da ich nicht weiss worauf es im einzelnen beid en Lagern ankommen muss größe mit Radnabe ohne etc.

Zum Modell:

Renault Laguna Hersteller: 3004 Schlüssel: 745, B56 FID: VF1B56LKC16318040 , 2,0L , 113PS Bj: 1997, Beziner, Motor :F3R J728

Wäre schön, wenn Jemand Infos dazu hätte :-)

PS: die Bremsbacken der Trommeln sind auch bald fällig, macht doch sicher Sinn das dann mitzumachen oder sehe ich das falsch?

Gruß Trese
Benutzeravatar
Trese
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 15:56
Wohnort: NDS

Re: Radlager hinten defekt

Beitragvon Trese » Dienstag 19. August 2014, 10:56

Hat Niemand eine Möglichkeit an Teilenummern zu kommen :?:
Benutzeravatar
Trese
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 15:56
Wohnort: NDS

Re: Radlager hinten defekt

Beitragvon Fred59 » Dienstag 19. August 2014, 13:06

Hallo Trese,
ich verstehe Dein Problem nicht. Wenn Du Dir z.B. bei kfzteile24 die Teile aussuchst, dann kannst Du Dir dort doch auch die Original-Renault-Teilenummern anzeigen lassen?
Laguna1 Ph. 2 2.0 16V F4R Concorde
Twingo1 1.2 D7F Enjoy
Benutzeravatar
Fred59
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 14:34
Wohnort: Neugersdorf

Re: Radlager hinten defekt

Beitragvon Trese » Dienstag 19. August 2014, 17:53

Hallo Fred
Ich brauche die original nr. Von Renault Um zu sehen welches teil verbaut wurde. Dann kann ich anhand der nummer gucken ob das Kfzteike24 Teil das betreffende ist.
Das ist doch immer so oder bin ich nun blöde?
Benutzeravatar
Trese
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 15:56
Wohnort: NDS

Re: Radlager hinten defekt

Beitragvon Trese » Samstag 23. August 2014, 12:46

Schade schade schade...
Benutzeravatar
Trese
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 15:56
Wohnort: NDS

Re: Radlager hinten defekt

Beitragvon Fussgänger » Samstag 23. August 2014, 16:14

Wenn Du bei KfzTeile24 die Schlüssel-Nummern von Deinem Hobel eingibst, spuckt Dir doch deren Software die richtigen Teile aus! Da brauchst Du nicht mehr mit den Orig.-Teile-Nummern zu vergleichen.

Es ist nämlich gar nicht so selten, dass Du bei Rönnoh-oh-oh oder Citroen oder Pöschoh-oh-oh für eine Schlüsselnummer gleich ein paar passende! Teilenummern erhälst.
Watt machste dann, wenn KfzTeile24 nicht alle gleichen Nummern als Orig.-Nummer in irgendeiner Vergleichsliste hat?

Bestell das Zeug - Du hast im Onlinehandel Rückgaberecht (entweder 14 Tage Rücktritt vom Kauf lt. Fernabsatzgesetz *), was die einfachste Lösung ist, oder Rückgabe wegen Falschlieferung, wenn deren Nummernsystem nicht stimmt).

Gruß

*) Habe ich kürzlich mit einem sauteuren Grill gemacht, der einen Schaden hatte. Der Verkäufer wollte reparieren - ich bin zurückgetreten.
Drei Tage später war das Geld wieder auf dem Konto.
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste