rechtes Vorderrad blockiert

hier geht´s rund

rechtes Vorderrad blockiert

Beitragvon Tomsetra » Dienstag 29. Juli 2014, 10:07

Hallo

vor ca. 10 Monaten fing es an.
Das rechte Vorderrad blockiert ganz kurz bei scharfen Linkskurven und es gibt laute krachende Geräusche.
Werkstatt wechselte linke Antriebswelle und Kegelrad im Differential.
Ging ca 4 Monate gut. dann das gleiche wieder.
Jetzt wurde rechte Antriebswelle gewechselt und wieder Kegelrad im Differential.
Es wurde noch festgestellt das Motorlager def. und der Motor sich bei Kurvenfahrten verschiebt.
Sollte Ursache sein.
Seit gestern ist das Problem wieder da!
Hat jemand eine Idee?
Danke

MfG
Tomsetra
Tomsetra
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 29. Juli 2014, 09:36

Re: rechtes Vorderrad blockiert

Beitragvon Fussgänger » Samstag 9. August 2014, 10:21

Leider sehe ich den Post erst jetzt.

Dennoch (m)eine Erkenntnis, die ein Kunde von mir (Renault-Werkstatt) vor Jahren nach langem Suchen an einem Clio erfuhr:
Der Wagen hatte nach einer Unfallreparatur zwar keine technischen Auffälligkeiten mehr, aber dennoch war dies die Ursache, dass eine Antriebswelle nach der anderen mitsamt Getriebe weggefressen wurden.
Der Witz dabei: Raufenlaufbild war nur gering ungleichmäßig.

Der Wagen kam nochmals auf die Richtbank, dann war´s gut. Lohnt bei einem alten Laguna natürlich nicht.

Oder ist die Traverse weggerostet, die die beiden Längsträger hinter der Stoßstange verbindet?


Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste