Richtige Reifen

hier geht´s rund

Richtige Reifen

Beitragvon Maikender » Mittwoch 2. Juli 2008, 08:18

Ich fahre einen Laguna 1 Phase 2.
Nun bin ich auf Reifensuche ( ich habe keine Ahnung)
Ich habe also meinen Reifentyp eingegeben und gesucht
gefunden habe ich
http://cgi.ebay.de/Komplettraeder-auf-L ... dZViewItem

würde der Reifen mit Felge auf meinen Renault passen oder gibt es da was zu beachten?
Maikender
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 1. März 2008, 21:07

Beitragvon Laguni » Mittwoch 2. Juli 2008, 10:10

Ist das die Größe die du auch in den Papieren stehen hast?
Also 195/65/15 ?

Wenn ja, kannst du dir die Dinger dran machen, brauchst du nicht Eintragen, habe ich mit den Winterreifen auch so gemacht.

Achte aber auf die Tragfähigkeit des Reifens, und die Felgenbreite (also diese J Angaben!) :)
Laguni
 

Beitragvon Kohli » Mittwoch 2. Juli 2008, 14:28

von der Reifengröße her passt es aber du müßtest original felgen mit 6,5J und ET50 haben die haben 7J mit ET38.
Passen tut es da gibts keinen zweifel aber da is keine ABE sondern nur ein Gutachten dazu das heist es kann passieren du es nach §19 der STVZO vom Tüv abnehmen lassen mußt das würde nochmal 34 Euro kosten.

Die richtigen Zentrierringe brauchst du auch würde den verkäufer mal fragen was da dazu ist fürn Laguna brauchst du 60,1mm
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon Maikender » Mittwoch 2. Juli 2008, 20:24

Lagunalover hat geschrieben:
Die richtigen Zentrierringe brauchst du auch würde den verkäufer mal fragen was da dazu ist fürn Laguna brauchst du 60,1mm


für was sind den diese Zentrierringe?
Habe ich noch nie was gehört davon!
Maikender
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 1. März 2008, 21:07

Beitragvon diabo » Mittwoch 2. Juli 2008, 21:34

wenn die felgen ne größére aufnahme haben ...brauchst du zentrierringe damit das richtig auf deiner radnabe sitzt
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon Kohli » Mittwoch 2. Juli 2008, 22:01

genau das sind so kleine plastikringe die in die felge hinten gesteckt werden die zentrieren das rad auf der Radnabe. Wenn das rad nicht zentriert ist kanns passieren das es eiert.
Die Radbolzen ziehen das rad blos fest ran aber richten es nicht mittig aus. du bräuchtest die ringe nur nicht wenn das nabenloch an der felge genau 60,1mm groß ist davon geh ich aber nicht aus.
Für jeden Autohersteller gibts daher diese Zentrieringe.

Bild
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste