Größere Bremsscheiben am Ph I

hier geht´s rund

Größere Bremsscheiben am Ph I

Beitragvon STS-Flame » Freitag 4. April 2014, 14:19

Hey Leute,

da beim Laguna meiner Freundin demnächst ein Wechsel der Scheiben und Beläge ansteht, spiele ich mit dem Gedanken, die größeren Scheiben vom Ph II zu verbauen (262mm>280mm). Die Bremse versteckt sich einfach zu sehr hinter den Felgen
DSC_0730.jpg


Ist das ohne weiteres machbar? Also nur den Sattelträger vom Ph II + 280er Scheibe verbauen? Oder muss ich doch die komplette Radführung ändern?
Die Sättel sind bei beiden auf den ersten Blick die selben

Ich möchte auch nicht auf die V6-Anlage (5-Loch) oder das gesamte ABS-System vom Ph II umrüsten
Was ich mir auch denken könnte, dass die Sattelträger identisch sind und beim Ph II die Halterung am Stoßdämpfer 2cm länger ist, was aber mein Vorhaben gegen die :KOPF: fahren lassen würde.

Ich teste es einfach mal und wenn es funktionieren sollte (oder auch nicht), geb ich natürlich bescheid.
Falls einer von euch sowas schon gemacht oder versuch haben sollte, bitte bescheid geben
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste