ABS Sensor VA ausbauen

hier geht´s rund

ABS Sensor VA ausbauen

Beitragvon powervalve » Mittwoch 11. Dezember 2013, 20:19

Hallo,
hat jemand Erfahrungen, wie man den ABS-Sensor bei Ph2 möglichst wiederverwendbar ausbaut?
Ich hab das mal an einem Achsschenkel vom Schrott probiert, wo der Sensor zwar abgeschnitten war, aber noch steckte.
Naja jedenfalls kam er nicht in einem Teil raus.
Die Dinger sind zwar nicht so teuer, wäre aber trotzdem schade drum.

Danke!

Chris
Laguna 1 Ph 2 Grandtour 1.8 16V
powervalve
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 15:51

Re: ABS Sensor VA ausbauen

Beitragvon Fussgänger » Samstag 14. Dezember 2013, 18:12

Der Sensor rostet im Auge wunderbar fest. Ich hatte schon das Glück, mit viel Caramba den Rost so weit aufweichen zu können, dass der Sensor anschließend mit Drehen und Drücken heraus zu bekommen war.
Aber die Chance, hinterher einen unbeschädigten oder zumindest noch funktionierenden Sensor zu haben, ist eher gering.
Meine Erfahrung an mehreren Fahrzeugen: Die Chancen sind bei höchstens 20 %.

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: ABS Sensor VA ausbauen

Beitragvon cougher » Dienstag 7. Januar 2014, 18:40

hitze!!!!!!

erwärme den umliegenden teil mit einem lötbrenner oder heißluftpistole. vorher schön mit rostlöser einjauchen und einwirken lassen (mehrmals)

grüße dirk
Laguna Ph1 1.8l 90ps Grandtour Bj.96
Stand von 29.07.2013 - 195680km
Stand von 10.08.2014 - 212400km
cougher
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 17:17

Re: ABS Sensor VA ausbauen

Beitragvon Lobe » Dienstag 7. Januar 2014, 19:18

Also mit viel Gedult und viel Zeit bekommt man die schon heil raus.... Rostlöser von oben und unten ins Auge einsprühen und das am besten schon 1-2 Tage vorm Ausbau...
Besser ist noch wenn der Achsschenkel ausgebaut ist... :roll:
Und dürch leichtes Wackeln oben am Kopf mit einer Zange und immer wieder Rostlöser lösen die sich dann schon (nicht übertreiben) du siehst das schon ob er sich unten (Antriebswellenseite)bewegt oder nicht...
Beim Phase 1 sieht es da wieder anders aus...die bekommst so gut wie nie heile raus da sie in einer Blechhülse sitzen. Viel Erfolg
Laguna 1 Phase II, 3.0 V6 24VBild
Megane II CC, 2,0 16V
Corsa B 1.2i :Schneemann:

^^Meiner Meinung nach ist das Leerräumen eines Kats um einen Leistungsboost herauszuholen so ähnlich wie wenn man die TÜV-Plakette abkratzt um ein Gewichtsvorteil zu haben.°°
Benutzeravatar
Lobe
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 225
Registriert: Sonntag 4. Januar 2009, 12:56
Wohnort: Berlin


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron