unruhiges fahrwerk

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unruhiges fahrwerk

Beitragvon Palme » Freitag 30. Mai 2008, 16:51

hallo,
kann mir bitte jemand sagen was mit dem fahrwerk meines lagunas los ist?
ich weiß bis jetzt das die domlager hin sind aber das alleine kann nicht der grund sein das er so unrig auf straßen läuft.
weiß jemand hilfe?
müssen vieleicht mal die querlenker gemacht/gewechselt werden?
die domlager werden sowieso gemacht
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Beitragvon tose-tuning » Freitag 30. Mai 2008, 19:11

Frag doch ganz einfach die Werkstadt Deines Vertrauens...

...denn eine Verndiagnose ist schwer möglich und wenn es so schlimm ist können das durchaus mehrere Ursachen sein und ich würde auch keinen Meter mehr damit fahren.
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Beitragvon diabo » Freitag 30. Mai 2008, 19:24

tose-tuning hat geschrieben:...denn eine Verndiagnose ist schwer möglich und wenn es so schlimm ist können das durchaus mehrere Ursachen sein und ich würde auch keinen Meter mehr damit fahren.


das stimmt wohl ...


einfach mal unter s auto gucken ...

querlenker, spurstangen, koppelstangen, federn....und was sonst noch so da is überprüfen ;)
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Beitragvon Kohli » Freitag 30. Mai 2008, 19:24

tose-tuning hat geschrieben:Frag doch ganz einfach die Werkstadt Deines Vertrauens...


mit die gleich wider sachen reparieren die garnicht gemacht werden müßen sorry ;) aber ich würde erstmal den Wagen aufbocken Räder abschrauben und sämtlichen Lagern Prüfen. wenn de da ni fündig wirst kannste immer noch in die WS
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Beitragvon tose-tuning » Samstag 31. Mai 2008, 08:06

Ja ...da braucht man schon eine Werkstatt der man vertrauen kann.
Aber Bansin ist ja nicht weit weg :wink: :wink: :wink:
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Beitragvon Palme » Samstag 31. Mai 2008, 10:31

na erst mal hab ich nur eine ws des vertrauens, nämmlich mein alter, ich war noch nie bei einer und ich würde nie zu einer gehen. die haben von tuten und blasen keine ahnung (die, von denen ich bis jetzt gehört hab, also soll mir des keiner übel nehmen, den ich ned kenne...) es ist nicht all zu schlimm, ich bin da nur sehr empfindlich und es stört mich. bin letztens mit dem laguna (1,9 dci, 2002 bj., gt,) und der hat kein einziges zucken im lenkrad gehabt. bis auf die form des quer-lenkersw ist die vorderachse nicht viel anders wie meine...
zugstreben und Kugelköpfe sind letztes jahr getauscht worden, federn sind 1 1/2 jahre alt stoßdämpfer noch OK ich schätze domlager und querlenker
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Beitragvon tose-tuning » Samstag 31. Mai 2008, 10:41

Merke das bei unserem durch die fette Tieferlegung aber auch das der Verschleiß enorm ist... ...wie oft wir da schon an die ganzen Geschichten ranmussten.
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Beitragvon Palme » Samstag 31. Mai 2008, 11:04

na ich würde nicht sagen das der verschleiß so doll ist. das fahrwerk hat jetzt immerhin schon 195´000 runter. die sachen letztes jahr waren bei 150´000. das ist schon ok. irgend wann muss das ja kommen... und tieferlegung ist so ne sache, es sieht zwar gut aus aber dann darf ich in der umgebung 30 km/h nicht überschreiten. und das ist ned sinn der sache
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Beitragvon tose-tuning » Samstag 31. Mai 2008, 11:27

Och ...um so schneller man ist so weniger Unebenheiten spürt man lol
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Beitragvon Palme » Samstag 31. Mai 2008, 11:29

ja ne, schon klar. du ich fahre viele längere strecken. wenn ich einen brettharten ofen will greife ich zu deutschen fabrikaten dieser klasse...
außerdem sind mir meine bandscheiben was wert(meine persönliche meinung, aber soll jeder machen wie er denkt. ich stehe eher auf komfort)
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Beitragvon tose-tuning » Samstag 31. Mai 2008, 11:34

Die Ansicht ist korrekt .... ...daher haben wir zwar einen schweine tiefen Laguna aber nicht Bretthart!
Sicher sind einige Steigungen ein Problem und auch die üblen Kopfsteinpflasterstraßen machen auch keinen Spaß aber den Vergleich mit nem versch... Golf weise ich entschieden zurück denn es ist nicht so schlimm.
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Beitragvon Palme » Samstag 31. Mai 2008, 11:36

was darf ich denn unter versch... verstehen??? also ich halte von den ganzen deutschen rumpelkisten nix, sorry. aber wie man ja weiß ist so etwas immer subjektiv
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Beitragvon tose-tuning » Samstag 31. Mai 2008, 11:38

.....issen lol
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Beitragvon Palme » Samstag 31. Mai 2008, 11:46

ja gut so kann man es auch nennen. ich halte von den turbo-lockenwicklern nix, aber zum fahrwerk kannst erst ma nix sagen?
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Beitragvon tose-tuning » Samstag 31. Mai 2008, 11:47

Palme hat geschrieben:ja gut so kann man es auch nennen. ich halte von den turbo-lockenwicklern nix, aber zum fahrwerk kannst erst ma nix sagen?

Nur das es ohne es gesehen zu haben keine Diagnose nicht möglich ist.
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Beitragvon Palme » Samstag 31. Mai 2008, 11:54

gut ok ich werde die querlenker mal neu bestellen und dazu gleich neue hartgummibuchsen für den querstabi und dann schaun ma ma
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