Heftiges Vibrieren beim Fahren

hier geht´s rund

Heftiges Vibrieren beim Fahren

Beitragvon äxel » Donnerstag 10. Oktober 2013, 09:19

Servus

hab folgendes Problem mit meinem Laguna und zwar ab 30 km/h fängt das auto an zu vibrieren und wird mit steigender Geschwindigkeit immer stärker ab 90 km/h wird es ganz heftig laut und vibriert brutal so dass es net zum aushalten ist.

Aber egal wie schnell ich fahre wenn ich in eine rechtskurve fahre ist das vibrieren un die lautsärke komplett weg.
Ich muss dazu sagen dass ich schon ca 2000 km so fahre nur am anfang war es nicht so stark.
Ich hab den Verdacht dass es die rechte Antriebswelle ist.
Was sagt ihr dazu?

Bitte um Antworten
äxel
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 08:54

Re: Heftiges Vibrieren beim Fahren

Beitragvon Fussgänger » Donnerstag 10. Oktober 2013, 17:35

Ich schüttle den Kopf, wie man solch einen Schaden 2.000 km lang verantworten kann.

Hast Du geprüft, ob die Radmuttern angezogen sind?
Wie sehen die Laufflächen der Reifen rechts aus? Fahr mal mit der Hand drüber, ob wellig.

Bist Du in letzter Zeit z.B. auf/an einen Randstein o. ä. geknallt?

Kam dieses Vibrieren schlagartig?
Sind damit auch Geräusche verbunden?

Wenn Du die Antriebswelle im Verdacht hast: Auto nicht aufbocken, Lenkung geradeaus und kräftig an der Welle jeweils im Bereich des äußeren und inneren Gelenkes kräftig auf und ab rütteln.
Wenn Spiel drin ist, merkst Du das garantiert.

Was für ein Laguna ist es? Limo, Kombi, Baujahr, Motor, Km-Stand?
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Heftiges Vibrieren beim Fahren

Beitragvon äxel » Freitag 11. Oktober 2013, 07:31

radmuttern sind angezogen un reifen sind in ordnung
dass vibrieren kam nicht schlagartig, es ist immer schlimmer geworden und zu dem vibrieren kommt dazu dass es sehr laute geräusche gibt

hab ne limo 90 ps bj 97 152000 km
äxel
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 08:54

Re: Heftiges Vibrieren beim Fahren

Beitragvon Fussgänger » Freitag 11. Oktober 2013, 09:33

Ja was für Geräusche denn? Ein bißchen Info mußt Du schon rauslassen.

Ist es ein Schleifen, Quietschen, Pfeifen, Klopfen, KLACKERN, Schleifen, Dröhnen oder was gibt es sonst noch?

Hast Du die Antriebswellen und die Reifen geprüft, wie ich es beschrieben hatte?

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste