vibration im Lenkrad und Pedal/gewuchtet aber noch da

hier geht´s rund

vibration im Lenkrad und Pedal/gewuchtet aber noch da

Beitragvon badcar83 » Dienstag 3. September 2013, 15:53

Hallo, bei mein 2,0 Laguna mit 233000km auf der Uhr kommt es mir so vor als wenn es leicht im Gaspedal und auch im Boden vibriert. Wenn ich über Bahnschienen oder Löcher fahre vibriert das Lenkrad und schlägt auch leicht nach links und rechts wenn ich dabei loslasse. Kommt mir so vor als wenn es von vorne rechts kommt. Im Stand ohne Motor an und wenn ich schnell und kurz nach links und rechts lenke knackt es bei rechts einschlagen etwas auch beim Rad rechts wenn ich da dran anfasse und Wackele. Bin testweise über Gullis mit der rechten und dann mit der linken Seite gefahren und rechts hört(merkt) man das Vorderrad kaum hinten normal und links ist Vorder- und Hinterrad zuhören und merken. Vorne rechts wurde 2011 die Spurstange gemacht und links Querlenker. August 2012 links Spurstange und Bremsen vorne. Auto bremst auch ordentlich bei Starker Bremsung und bleibt gerade. Auto zieht aber leicht nach rechts hat aber glaube ich mit den Straßen(Spurrillen) hier zutun und mit den 205er Reifen vorne und 225er hinten. Wenn ich in der Mitte der Straße fahre fährt er schön gerade. Im Winter bei 195er vorne und hinten läuft er auch schön gerade aus ohne in der Mitte der Straße zufahren. Von meinen Bruder (dem hat der Wagen vorher gehört) weiß ich das seit die Breiten Sommerreifen drauf sind er immer leicht gegenlenken muss, im Winter nicht. Meine Werkstatt meinte letztes Jahr das das Lenkrad leicht vibriert und mal die Winterreifen gewuchtet werden müssen die Sommerreifen vibrieren aber auch bei ca. 80- 100km/h. Hab das Auto vor 28 Monaten übernommen und bin seit dem nur knapp 12000km gefahren. Antriebswellen machen bis jetzt auch keine Geräusche egal ob Kurvenfahrten oder geradeaus auch nicht. Nun meine Frage weiß jemand woran das liegen könnte? Evtl. der rechte Querlenker? Und wie kann ich ihn testen obs daran liegt. Weiß jemand ca. den Preis dafür mit wechseln? Hoffe man versteht was ich meine?! Danke. Gruß
Zuletzt geändert von badcar83 am Samstag 14. September 2013, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Laguna I Grandtour 2.0 Bj.97

Ich mag´s Französich!
badcar83
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 15:51

Re: vibration im Lenkrad und Pedal

Beitragvon Fussgänger » Dienstag 3. September 2013, 17:27

Diese leichten Vibrationen hören sich nicht nach einem Querlenker an.

Lass die Winterreifen wuchten, schraub sie drauf und fahr zum Testen mit 2,5 bar. Sind die Vibrationen weg, liegt es an den Sommerreifen bzw. Felgen.

Bleiben die Vibrationen, würde ich am Lenkgetriebe, an den Kugelgelenken der Spurstangen und (nochmal) an den Kugelgelenken der Spurstangenköpfe zu suchen beginnen. Zum Prüfen muß das Fahrzeug auf den Vorderrädern stehen.

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: vibration im Lenkrad und Pedal

Beitragvon badcar83 » Mittwoch 4. September 2013, 15:28

Hab vom Kollegen gehört das das auch das Domlager oder das Traggelenk sein könnte.
Laguna I Grandtour 2.0 Bj.97

Ich mag´s Französich!
badcar83
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 15:51

Re: vibration im Lenkrad und Pedal

Beitragvon Fussgänger » Mittwoch 4. September 2013, 16:30

Bei einem defekten Domlager zieht er seitlich weg, aber es gibt keine feinen Vibrationen. Ich hatte kürzlich an meinem Wagen, wenn er auch nicht mit Deinem vergleichbar ist, links ein richtig ausgelutschtes Domlager.
Aber von Vibrationen war überhaupt nichts zu spüren. Er zog lediglich nach rechts und hat beim Lenken geknackt wie Uroma beim Fitnesstraining.

Das Traggelenk überträgt evtl. zwar feine Vibrationen, aber beim Durchfahren von Schlaglöchern keine direkten, harte Schläge auf die Lenkung.

Ich würde jetzt erstmal dafür sorgen, dass anständig ausgewuchtete Räder auf dem Fahrzeug sind, um dann sinnvoll weitersuchen zu können.

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: vibration im Lenkrad und Pedal/gewuchtet aber noch da

Beitragvon badcar83 » Samstag 14. September 2013, 16:30

Hallo, hab die Vorderen Sommerreifen Wuchten lassen waren 40g. (Winterreifen kommen auch noch dran.)Vibration im Lenkrad ist weg. Aber der Fahrzeugboden vibriert immer noch etwas. Fahre jetzt danach vorne mit 2,6bar hinten 2,7bar. Vorher waren bloß ca. 2,4 bar drauf. Sollte ich die hinten auch Wuchten? 2 Werkstätten meinten nicht nötig. Hab gemerkt das die eine Straße die ich fahre schön wellen schlägt bin gestern fast vom Moped gefallen. Woanders ist die Vibration fast weg aber die Reifen hinten Jaulen schön. Radlager? Vibriert das Fahrzeug wenn die durch sind? Hab das noch nie gehabt. Hab Spurtstange, Traggelenk gecheckt alles fest und nicht porös. Nach dem Wuchten lenkt das Auto auch wieder genauer und Kurvenfahrten sind auch wieder viel besser und Straffer. Hab Falken Reifen drauf hinten DOT 2007er vorne DOT 2010er hatte da mal gehört das die ein hohes Abrollgeräusch haben und auch etwas polltern was z.b. das Jaulen hinten sein kann(macht er auch schon seit Jahren) aber Vibrationen sollten deshalb nicht auftreten oder? Ist mir letztes Jahr nicht aufgefallen bin da aber nur 4km zur Arbeit gefahren jetzt sinds 25km. Hab auch seit Jahren 60er federn vorne drin gab damit auch nie Probleme. Ach so die Antriebswellen haben wenn man versucht an der Stange etwas zu wackeln bzw. drehen minimal leicht Spiel aber bei 233400km ist das normal oder? Knacken aber nicht in Kurven und machen auch keine Geräusche.
evtl. weiß ja noch jemand rat?
Danke.
Laguna I Grandtour 2.0 Bj.97

Ich mag´s Französich!
badcar83
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 15:51

Re: vibration im Lenkrad und Pedal/gewuchtet aber noch da

Beitragvon Fussgänger » Sonntag 15. September 2013, 10:06

Such eine glatte Strasse ohne Wellen und Schlaglöcher. Darauf mit mind. 60 km/h Schlangenlinien fahren. Am besten bergab und ausgekuppelt. Wenn sich bei der Gewichtsverteilung durch Kurvenfahren das Jaulen ändert, ist es ein Radlager: Jaulen in Rechtskurve = Radlager links.

Vibrationen, die von hinten kommen, spürt man meist in Sitz oder Bodenblech.

Gruß


PS:
1.) Lass die hinteren Felgen auf Seitenschlag prüfen, falls die Radlager ok sind.
2.) Fahre mit der flachen Hand über die Lauffläche der Hinterreifen: Du darfst nicht die kleinsten Wellen spüren.
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: vibration im Lenkrad und Pedal/gewuchtet aber noch da

Beitragvon badcar83 » Sonntag 15. September 2013, 13:41

Spüre die Vibrationen im Blech. Wenn das Radlager defekt ist vibriert es dann auch im Blech oder macht es hauptsächlich Geräusche? Und was kostet so Radlager wechseln ca.? Danke
Laguna I Grandtour 2.0 Bj.97

Ich mag´s Französich!
badcar83
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 15:51

Re: vibration im Lenkrad und Pedal/gewuchtet aber noch da

Beitragvon Fussgänger » Sonntag 15. September 2013, 14:43

Defekte Radlager hinten kann man (aber muß nicht immer so sein) evtl. durch ganz feine Vibrationen "im Blech" und/oder am Hintern/im Kreuz spüren. Einfach so mit Kurvenfahren prüfen, wie ich beschrieben hatte, schließlich sollte sicher sein, ob und welches Lager getauscht werden muß. Könnte ja auch sein, dass ein Reifen nicht in Ordnung ist. Oder eine Felge einen Seitenschlag hat.
Ein defektes Radlager kann sich aber auch alleine durch übermäßiges Spiel (ohne Geräuschentwicklung) oder auch nur durch ohrenbetäubendes Gekreische melden.

Dass ein Reifenhändler meint, wenn ein Kunde wegen Vibrationen seinen Rat sucht, die Hinterräder müßten nicht nachgewuchtet werden, zeugt von mangelndem Fachverstand. Ein Reifenfachmann dreht die Räder 1/3-Umdrehung auf der Felge und wuchtet sie dann neu. Bringt das nichts, wird die Felge mit einer Meßuhr geprüft. Bringt das auch nichts, wird (testweise) ein anderer Reifen-/Felgensatz montiert, z.B. mitten im Sommer die Winterreifen.

Ein Radlager kostet bei Ebäh zwischen 45,- und 55,- Euro. An der Hinterachse kannst Du es selbst austauschen.

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: vibration im Lenkrad und Pedal/gewuchtet aber noch da

Beitragvon badcar83 » Sonntag 15. September 2013, 15:38

Hab das Auto gerade beiden seiten gleichzeitig aufgebockt gehabt, am Rad einige cm vor und rückgedreht und hab da dann ein schlag bzw. spiel gehabt auf beiden Seiten. Also reifen runter und probiert an den Trommelbremsen immer noch das Phänomen, über das Schraubendreher prinzip versucht ob was schleift was es auch tut. Die Sache ist das bei meinen Trommelbremsen es meist schleift evtl. Flug Rost ( Werkstatt meinte damals es ist normal bei allen Trommelbremsen, solange es weg geht nach paarmal bremsen alles ok) wenn das Auto kalt ist und sich draußen Feuchtigkeit ankündigt. Wenn ich beim Fahren dann paarmal Bremse ist das Schleifen weg zumindest das hörbare. Daher konnte ich nicht hören ob Radlager Geräusche macht da es die ganze zeit geschleift hat. Die Räder drehen sich aber ganz leicht ohne Probleme. Habe die Lauffläche abgefühlt und habe gemerkt das es leicht wellig ist. Das Wellig sein kommt doch aber nicht von heute auf morgen oder? Hab das bis vor einigen Wochen nicht gehabt das vibrieren. Mit den Schlangenlinien fahren teste ich morgen. Evtl. lass ich die Räder hinten auch wuchten und dann mal sehen.

Wie lange dauert es in Eigenregie ohne Bühne das Radlager wechseln.? Und wie geht das?
Danke Gruß
Laguna I Grandtour 2.0 Bj.97

Ich mag´s Französich!
badcar83
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 15:51

Re: vibration im Lenkrad und Pedal/gewuchtet aber noch da

Beitragvon Fussgänger » Sonntag 15. September 2013, 17:02

Das, was Du unter dem "Schlag" spürst, k a n n das ganz normale Anlaufen der Bremsbeläge in den Trommel sein. Richtig eingestellte Bremsbacken sollen ganz leicht in der Trommel schleifen.

(Leichte) Wellen auf der Lauffläche können von defekten Stoßdämpfern kommen, aber wenn es nur einen Reifen betrifft, hat meist der Unterbau/Innenleben des Reifens einen Schaden. Beide Ursachen können die Wellenbildung innerhalb von zwei-, dreitausend Km in Erscheinung treten lassen.

Mach jetzt erst mal die Kurvenfahrt, dann sieht man weiter. Wichtig ist bei einer Fehlersuche immer, eine mögliche Ursache exakt zu prüfen und (wenn unzutreffend) zu 100 % auszuschließen, bevor man weitersucht. Sonst wird es eine Sucherei (und Krampferei und Rätselraten) ohne Ende, die womöglich auch noch unnötig Geld kostet.

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: vibration im Lenkrad und Pedal/gewuchtet aber noch da

Beitragvon badcar83 » Montag 16. September 2013, 15:12

Mit den Reifen und Wellen ist wohl normal hab das mit den vorderen Reifen verglichen und die sind zwar neuer aber schon mehr und komplettgleichseitig abgefahren. So bin heut mit 60km/h Schlangenlinien gefahren und morgens hab ich nichts weiter unterschiedlich gehört und auf dem Rückweg kam es mir so vor als wenn bei Lastwechsel Fahrerseite diese Jaulgeräusche sich ändern. Was mir gestern Abend noch eingefallen ist ich bin vor knapp 4 Wochen beim Anfahren rechts über ne Bordsteinkante gerutscht die vorher nicht da war, zwar ist die Felge nicht beschädigt und Reifen äußerlich auch nicht aber wer weiß. Hab jetzt hinten meine Winteralus raufgemacht und werde morgen mal kucken wie es sich da so verhält. Hab beim Wechseln nochmal am Rad links versucht zu wackeln und da ist etwas spiel rechts nicht so. Ansonsten werde ich die Woche zur Werkstatt meines Vertrauens fahren und hinten noch mal kucken lassen und dann werde ich sehen. Wenns die Radlager sind und was die da so haben wollen dafür. Danke. Gruß
Laguna I Grandtour 2.0 Bj.97

Ich mag´s Französich!
badcar83
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 15:51

Re: vibration im Lenkrad und Pedal/gewuchtet aber noch da

Beitragvon badcar83 » Dienstag 17. September 2013, 16:15

So bin mit den Winteralus Schlangenlinien gefahren und hab weder heut früh noch auf der Rücktour beim Kurvenfahren ein Unterschied gemerkt. Geh mal davon aus das es an die Breiten Schlappen liegt das Gejaule, die Reifen sind pro Seite 3cm breiter als im Winter und evtl. auch an den Bremstrommeln da das Geräusch wie mir heut aufgefallen ist bis ca. 10km/h anhält beim Bremsen evtl. sind die verkeimt. Wie bekomme ich die eigentl. ab? Hab nen Schraubenzieher ins Radbolzenloch gesteckt konnte aber nichts zurückdrücken, man kann ja auch hinten an der Trommel was lockern, oder? Geh davon aus das das dicke Kabel gemeint ist ich frag mich bloß wie? Werde zwecks jaulen trotzdem mal vom Fachmann checken lassen. Das Vibrieren war heut auch nicht überall das liegt wahrscheinlich doch an den einzelnen Straßen hier was wahrscheinlich durch die LKW kommt die hier langfahren. Evtl. hat ja auch das Hitzeschutzblech am Auspuff gekloppt hab das ein Stück weggebogen nachdem ich gesehen habe das es bloß 1cm vom Auspuff weg war.
Zwecks Radlager wechseln hab bei Kfz Teile 24 gesucht und über meine Schlüsselnr. nichts gefunden per Handeingabe unter Grandtour auch nicht aber unter Schrägheck hab ich 3 Sachen gefunden, die Radlager sind angeblich nur für Schrägheck geeignet kann das Stimmen ist doch die gleiche Achse. Dort steht auch das es beim Mercedes, Nissan, Renault Rapid ,R21 Limo und Kombi, Clio usw. weiter passt daher müsste es doch auch beim Laguna Kombi passen? Hab die mal rausgesucht. Eine Meinung wäre gut damit ich weiß ob ich die dann kaufen kann oder nicht. Danke. Gruß
Meine Schlüsselnr.: 3004 und 741

http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=s ... crit_1343=


http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=s ... crit_1343=
Laguna I Grandtour 2.0 Bj.97

Ich mag´s Französich!
badcar83
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 15:51

Re: vibration im Lenkrad und Pedal/gewuchtet aber noch da

Beitragvon Fussgänger » Dienstag 17. September 2013, 17:05

Was willst Du an einem "dicken Kabel" lockern? Ich kenne da hinten nur die Bremsschläuche und die Handbremskabel.

Durch die Bohrung in der Bremstrommel den Anlageabstand der Bremsbacken ändern zu wollen ist Quatsch, wenn die Backen früher nicht gequietscht oder gejault haben.

Hast Du das Gejaule auch, wenn Du die Hinterräder, wenn der Wagen aufgebockt ist, von Hand drehst? Die 10 km/h, bei denen das Geräusch zu hören ist, lassen sich locker durch Drehen der Räder von Hand erreichen.

Das, was Du an Geräuschen hast, kann nicht daher kommen, dass die breiten Schlappen irgendwo schleifen?

Ist 2,7 bar der Fülldruck, der bei dieser Reifenbreite vorgeschrieben ist? Ich kenne diesen Druck nur bei den Vorderrädern meiner schweren Limousinen mit viel Motor auf der Vorderachse bzw. den Sportwagen, die in eine etwas andere Leistungs- und Geschwindigkeitskategorie wie ein Laguna gehören.

Der 2,0-Liter-Kombi mit Trommelbremse ist bei Kfz-Teile24 nicht aufgeführt, also gehe ich davon aus, dass diese Lager nicht passen. Ich habe gerade eben noch in einer Großhandels-Liste nachgesehen: Danach gibt es das hintere Radlager bei Ausführung Trommelbremse+Kombi nicht im freien Teilehandel.

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: vibration im Lenkrad und Pedal/gewuchtet aber noch da

Beitragvon badcar83 » Donnerstag 19. September 2013, 17:03

Hallo, ist ja auch super das es keine Radlager gibt im Handel. Ne in meinen Schlauen Buch zu Trommelbremse steht um diese abzubekommen sind diese 2 Schrauben rausschrauben und dann mit ne Schraubendreher unten links in das Loch vom Radbolzen rein um den Bremsklotz zurückzudrücken oder das Handbremskabel hinten an der Trommelbremse lockern um dann die Bremstrommel abzubekommen. Sehe da aber nicht ganz durch. Ja Schleift auch wenn ich das Rad oder auch ohne Rad von Hand drehe beide Seiten. Die Reifen Schleifen nicht. Im Heft steht bei Beladung 2,6 bar bei 195er Reifen zu der 225er Größe steht nichts drin. Vorher waren 2,2bar drauf hat da auch gepoltert. Gruß
Laguna I Grandtour 2.0 Bj.97

Ich mag´s Französich!
badcar83
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 15:51

Re: vibration im Lenkrad und Pedal/gewuchtet aber noch da

Beitragvon Fussgänger » Freitag 20. September 2013, 09:32

So, wie Du das am 17.09.2013 nun beschrieben hast, würde ich aufhören, über das Radlager nachzudenken.

Mein nächster Schritt wäre jetzt, eine Werkstatt zu suchen, die eine Meßuhr hat, mit der sich Felgen auf Seitenschlag prüfen lassen. Auf der Wuchtmaschine geht dies nämlich nicht.

Sind die Felgen ok, würde ich die Reifen "matchen" und neu wuchten lassen. Vielleicht (leider nicht immer) kann ein Reifenfachmann einen Schaden im Reifenunterbau/-innenleben (Produktionsfehler) erkennen.

Wie steigern sich diese Vibrationen bei 120 km/h bzw. hohen Geschwindigkeiten über 180 km/h?

Letztendlich könntest Du auf gut Glück die Räder noch auf dem Fahrzeug wuchten lassen. Aber in ein paar Wochen sollten die Winterreifen drauf, so dass sich das momentan nicht mehr lohnt.

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: vibration im Lenkrad und Pedal/gewuchtet aber noch da

Beitragvon badcar83 » Samstag 28. September 2013, 13:14

Hallo, so hat sich rausgestellt das die Hinterreifen ausgewaschen sind daher die Vibration und das Schleifen ist die Bremstrommel aber wie gesagt das kenn ich gar nicht anders. Werde die noch fahren bis Saisonende und nächstes Jahr müssen dann neue rauf. Nen Kumpel hat auch das Problem mit den Reifen nur das es alle 2 Jahre auftaucht fährt ja auch viel mehr und ist ein Audi A3. Dafür Poltert es vorne schön ist wohl der Stabi naja is wohl nicht so schwer zu wechseln(bei Gelegenheit).
Wollte mich noch bedanken für die Hilfe.
Danke. Gruß
Laguna I Grandtour 2.0 Bj.97

Ich mag´s Französich!
badcar83
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 15:51

Re: vibration im Lenkrad und Pedal/gewuchtet aber noch da

Beitragvon Fussgänger » Samstag 28. September 2013, 15:05

Mach die Reifen runter, wenn sie ausgewaschen sind. Stoßdämpfer und Radlager leiden, evtl. hat die Karkasse eines Reifens einen Schaden und eine Laufflächenablösung ist nicht lustig! Zudem kann sie Dir einen teuren Karosserieschaden besorgen.

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: vibration im Lenkrad und Pedal/gewuchtet aber noch da

Beitragvon badcar83 » Montag 30. September 2013, 17:06

Hau ja am W-end meine Winterreifen rauf.
Laguna I Grandtour 2.0 Bj.97

Ich mag´s Französich!
badcar83
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 15:51


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron