von Fussgänger » Montag 5. August 2013, 13:19
Bevor Du Geld ausgibst:
Wie dick sind die Bremsscheiben noch?
Haben sie blaue oder blau/gelbe Schlieren/Streifen?
Wie dick sind die Bremsklötze (nicht nur die äußeren messen).
Sind die Bremsklötze keilförmig abgefahren?
Ist ein (oder mehrere) Bremsklotz verglast? Ausbauen - anschauen, evtl. mit 80er Korn anschleifen.
Laufen die Bremssättel? Wenn nicht, wäre es Dummheit, einfach nur neue Scheiben und Klötze einzubauen.
Das Quietschen kann, aber muß nicht, von verglasten Bremsklötzen kommen. Bei 95 % der Quietsche-Autos hat es keinerlei Einfluß auf die Funktion sondern ist lediglich nervig - bei meinen Autos aber nur nachts für die Nachbarn.
Das Gefühl, dass Bremsen rubbeln, kann auch durch ein total verschlissenes Fahrwerksteil (Spurtstangenkopf) kommen.
Wenn Du willst, kannst Du mich anrufen - bin noch zwei Stunden im Büro.
Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!
Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S