Querlenker ausbauen

hier geht´s rund

Querlenker ausbauen

Beitragvon Meorit » Sonntag 23. Juni 2013, 13:34

Hallo Zusammen,

Ich fahre seit ca. 15 Jahren einen Laguna Grandtour BJ. 98.

Bisher hatte ich kaum Schwierigkeiten bei den Reparaturen. Doch nun ist mein Gummi des Querlenkers defekt, habe bereits einen neuen Querlenker hier.

Doch leider ist die Hintere Schraube wohl in der Gummihülse festgerostet. Von Oben gibt es keine Möglichkeit zu Schlagen und ein ziehen von Unten hat leider bisher nichts gebracht.

Die Schraube lässt sich nur ca. 2 cm nach unten ziehen.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich den Querlenker herausbekomme.

Danke
Dateianhänge
Querl.jpg
Von Vorne fotografiert
Meorit
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 16. März 2013, 10:12

Re: Querlenker ausbauen

Beitragvon eddi2 » Dienstag 25. Juni 2013, 20:44

da wird vermutlich die käfigmutter zerwürgt noch draufhängen. beim querlenkerwechsel sollte man sich beim laguna generell neue schrauben und muttern besorgen, weil die käfigmuttern meist verrottet sind.
Laguna 1 ph 1 2,0 RXE Grandtour
Erstzulassung: 10.96 84kw
eddi2
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 17:41
Wohnort: 46325 Borken


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste