Bremsen wechseln 2,0 16V Typ 746

hier geht´s rund

Bremsen wechseln 2,0 16V Typ 746

Beitragvon stka » Samstag 11. Mai 2013, 17:45

....ich merk schon, bin zu lange raus ;)

Folgendes
Ich habe einen Laguna 746 mit 4 Loch und 103KW (Bj2000)

Nun wollte wir die Bremsscheiben HA wechseln (schon mal einen abgebrochen) und siehe da.... Shit - die falschen Scheibe
Gibt man meinen in die hiesigen Seiten ein, kommt immer wieder 5 Loch mit Radlager?
Gibt man das Schwestermodell ein mit 732 und 102KW bekommt man die 4 Loch Version, aber OHNE Radlager?

Hat das jemand eine logische Erklärung?
Zuletzt geändert von stka am Sonntag 19. Mai 2013, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
R19 16V Phase II, Twingo I, R5 GTE, GT Turbo
Laguna I Phase I GT Concorde 2.0, II Phase I Lim Dynamique 1,9 dCi, I Phase I Lim Concorde 3,0 V624V, II Phase I Lim Giaguzzo 1,8 16V, I Phase II 2,0 16V, I Phase I Lim 2,0 16V Initiale
aktuell Ford Turnier MK4 2,0 TDCi Titanium und Seat Ibiza 6j Coupé
Benutzeravatar
stka
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 09:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Bremsen HA 4 Loch mit Radlager oder ohne

Beitragvon STS-Flame » Samstag 11. Mai 2013, 18:51

Radlager ist in der Radnabe seperat

Bild

Da wird dann die Scheibe nur drauf geschraubt und kostet etwa 150€/Stk

Solltest du auch unterm 1.9dci finden, die hatten auch Scheiben hinten mit 4-Loch
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Bremsen HA 4 Loch mit Radlager oder ohne

Beitragvon Fred59 » Montag 13. Mai 2013, 06:42

Da muss ein Fehler sein in der Datenbank, welche die meisten Ebay-Händler nutzen. Ist mir ebenso ergangen, als ich kürzlich wechseln musste.
Habe dann telefonisch bei kft-teile bestellt, musste mich belehren lassen, dass dieses Teil ganz bestimmt nicht passen wird für den 3004/746, hat dann aber doch alles gepasst.
Mittlerweile haben die ihre Datenbank geändert und führen nun den Laguna I Phase 2 auch als "ab 09/1999". Dort kannst Du nun richtig bestellen.
Das sollte passen:
http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=s ... &crit_501=
Laguna1 Ph. 2 2.0 16V F4R Concorde
Twingo1 1.2 D7F Enjoy
Benutzeravatar
Fred59
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 14:34
Wohnort: Neugersdorf

Re: Bremsen HA 4 Loch mit Radlager oder ohne

Beitragvon stka » Montag 13. Mai 2013, 12:26

:) gut zu wissen, falls ich es brauche ;)!

Nur eigentlich brauche ich eine Bremsscheibe MIT Radlager, nicht das Radlager einzeln?!

Es gab wohl eine Umstellung...ich habe einen Baujahr 2000... einschl. bis 99 ist wieder anders (da sind Radlager und Bremsscheibe getrennt)

Ätzend :o
R19 16V Phase II, Twingo I, R5 GTE, GT Turbo
Laguna I Phase I GT Concorde 2.0, II Phase I Lim Dynamique 1,9 dCi, I Phase I Lim Concorde 3,0 V624V, II Phase I Lim Giaguzzo 1,8 16V, I Phase II 2,0 16V, I Phase I Lim 2,0 16V Initiale
aktuell Ford Turnier MK4 2,0 TDCi Titanium und Seat Ibiza 6j Coupé
Benutzeravatar
stka
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 09:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Bremsen HA 4 Loch mit Radlager oder ohne

Beitragvon OSL_Stephan » Montag 13. Mai 2013, 19:06

für meinen laguna 2 gibts wohl auch welche mit eingepresstem radlager und ohne...renault hat da nen ganz schönes wirrwarr veranstaltet^^
Laguna I 2.0 16v

Laguna II 2.0 T http://i46.tinypic.com/2vdryog.jpg
Benutzeravatar
OSL_Stephan
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 229
Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 19:09
Wohnort: Lauchhammer

Re: Bremsen wechseln 2,0 16V Typ 746

Beitragvon stka » Sonntag 19. Mai 2013, 09:33

So :)

....alles zurück - deshalb ist auch die Überschrift gewechselt

Der 746 ist OHNE Radlager in den Bremsscheiben... Optisch sieht es beim auseinander nehmen erstmal so aus, das liegt aber daran, das Flugrost alles miteinander verklebt

Eigentlich ist, wenn man eine Seite hinter sich hat, recht einfach... Ungeübt bei dem Modell und Alter ca 30-45min pro Seite

Manchmal kann es sein, das der Stift (für die Bremsbacken) angegammelt ist und er sich schlecht rausschlagen läßt, aber mit W40 eingesprüht geht alles einfacher

....bei Fragen gerne PN

(Kosten für die Bremsen und Backen, Rostlöser, W40 - so um die 70€ und NICHT 350€ wie beim Freundlichen)
Dateianhänge
IMG_20130518_121958.jpg
IMG_20130518_123304.jpg
IMG_20130518_124114.jpg
IMG_20130518_125043.jpg
R19 16V Phase II, Twingo I, R5 GTE, GT Turbo
Laguna I Phase I GT Concorde 2.0, II Phase I Lim Dynamique 1,9 dCi, I Phase I Lim Concorde 3,0 V624V, II Phase I Lim Giaguzzo 1,8 16V, I Phase II 2,0 16V, I Phase I Lim 2,0 16V Initiale
aktuell Ford Turnier MK4 2,0 TDCi Titanium und Seat Ibiza 6j Coupé
Benutzeravatar
stka
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 09:31
Wohnort: Braunschweig


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste