Schlagen an der Vorderachse

hier geht´s rund

Schlagen an der Vorderachse

Beitragvon cartuner84 » Mittwoch 30. April 2008, 21:07

HI,

kleines Problem mit meinem Grandtour 2,2dt (260tkm)
Schlagen an der Vorderachse,hauptsächlich von rechts.

Gewechselt hab ich schon:
-Querlenker,ausgeschlagen
-Axialgelenke,ausgeschlagen
-Spurstangenköpfe,ausgeschlagen
-Federn,gebrochen

Achse hat im ausgefedertem Zustand(auf der Bühne) absolut kein Spiel!
Radlager sind gut,
Gelenk an der Lenkstange ist auch ok,
Koppelstangen denk ich sind gut(wackeln nicht wenn ich dran rumreiße)

un nu.... :idea:

währe Dankbar für noch n paar Ideen.

Gruss
-Renault Sport Clio 197
-Laguna 2 Grandtour 1,9dci
Benutzeravatar
cartuner84
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 19:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon diabo » Mittwoch 30. April 2008, 21:13

hast du die federn getauscht ? ....wenn ja hast du die dämpfer überprüft ?
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon flashhunter » Mittwoch 30. April 2008, 21:16

da spurstangen una querträger neu sind denk ich mal das du auch die spur hast einstellen lassen oder?
ansonsten das rad nicht ausgewuchtet oder hat nen schlag?
ist bei mir so das rechte forderrad hat ne "beule" ist aber top ausgewuchtet
mehr wüsst ich jetzt so auch nicht :idea:
Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen.
Benutzeravatar
flashhunter
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 17:51
Wohnort: Gronau

Beitragvon cartuner84 » Mittwoch 30. April 2008, 21:35

hi,

Dämpfer sind gut.
Spur ist eingestellt.
Felgen haben keine Beschädigung.
Es ist aber auch n lauteres Schlagen, zb. wenn ich über n Gullideckel fahre oder so.
Hört sich an als währe irgendetwas nicht fest, ist aber alles fest.
Domlager sind auch gut.
Aggregatenträger ist auch knülle fest. Hab erst die Kupplung gewechselt, da hatte ich ja alles weg. Schlagen wahr davor und danach.
Nenene, hatte bis jetzt immer ne Idee...

Gruss
-Renault Sport Clio 197
-Laguna 2 Grandtour 1,9dci
Benutzeravatar
cartuner84
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 19:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Boguslaw » Mittwoch 30. April 2008, 21:39

Moin, da hast du ja ein ähnliches Problem wie ich. Hast du schonmal die Antriebswellen geprüft, oder mal andere Räder montiert? So wie ich das verstanden habe, kommt das immer beim fahren vor und nicht nur beim Bremsen. Bei welchen Geschwindigkeiten kommt es vor? Ich werde am WE mal die linke AW wechseln, wenn das nix hilft muss er wohl aufn Schrott.
Laguna 1 Ph 2 Grandtour EZ 07/98 1.9 dTi
Verbrauch 6,5l/100km, Vmax 185km/h, 0-100 14s, 520Tkm.
2001er Grand Espace 2.2dCi mit 210Tkm.
1989er R25 Turbo-DX mit 445Tkm.
Benutzeravatar
Boguslaw
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 678
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:28

Beitragvon flashhunter » Mittwoch 30. April 2008, 21:42

hm das waren jetz meines wissens alle teile die verbaut sind :idea:
hast du mal nachgesehen ob da einer mit ner trommel im motorraum sitzt :P
ne spaß beiseite

was istn das genau fürn schlagen?
knallen schleifen oder eher n poltern?
hab bei mir auch manchmal n poltern von der redchten seite aber technisch ist da alles in ordnung war bei meinem alten auch so hatte aber nie probleme mit
oder merkst du das dann im lenkrad auch?
Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen.
Benutzeravatar
flashhunter
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 17:51
Wohnort: Gronau

Beitragvon cartuner84 » Donnerstag 1. Mai 2008, 10:20

hi,

Es ist ein poltern.
Antriebswellen sinds nicht.
Mann hört es am besten in der Ortschaft so bei langsameren fahren wenn ich übern Gulli fahre. Oder aufn Feldweg. zwischen 20 und 100 hört mann es gut.
Vieleicht isses ja n Motorhalter. Nehm ihn nochmal schnell auf die Bühne.

Gruss
-Renault Sport Clio 197
-Laguna 2 Grandtour 1,9dci
Benutzeravatar
cartuner84
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 19:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon diabo » Donnerstag 1. Mai 2008, 11:21

das wäre jetz meine nächste vermutung gewesen ,...motorhalter gebrochen ....

wenns das auch net der fall is ...haben wir langsam ein problem....
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon cartuner84 » Donnerstag 1. Mai 2008, 20:53

halöle,

nenene, komm mir grad vor als hätt ich Bäcker gelernt lol
nochmal oben gehabt, Motorhalter kontroliert...nix
ok Spasseshalber mal ans Stabbi gehäng...
ohhh was war das? Kann das Stabbi auf der rechten Seite an der Koppelstange !!1cm!! nach unten ziehen!
Maaaan bin ich Banane.
Hab an den Koppelstangen immer nur hin und her gezogen. Da ist alles ratzebutz fest gewesen.
Jetzt kann man sich auch sehr gut vorstellen warum es so arg gepoltert hat, wenn das Stabbi die ganze Zeit gegen die Koppelstange schlägt :roll:
Naja erstmal wechseln dann freuen. Kann ja sein dass es dann immernoch ist.

Ich Dank euch erstmal für eure Anteilnahme. Gutes Forum!

Grüsse :)
-Renault Sport Clio 197
-Laguna 2 Grandtour 1,9dci
Benutzeravatar
cartuner84
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 19:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Boguslaw » Donnerstag 8. Mai 2008, 19:37

So, ich hab meine Welle gewechselt, ratet mal mit welchem Ergebnis! Auf jeden Fall ist es ziemlich schwer die wieder dicht zu bekommen.
Laguna 1 Ph 2 Grandtour EZ 07/98 1.9 dTi
Verbrauch 6,5l/100km, Vmax 185km/h, 0-100 14s, 520Tkm.
2001er Grand Espace 2.2dCi mit 210Tkm.
1989er R25 Turbo-DX mit 445Tkm.
Benutzeravatar
Boguslaw
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 678
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:28

Beitragvon diabo » Donnerstag 8. Mai 2008, 21:49

na ich hoffe doch ...mit nem guten ergebnis ....

also wenn die geschelle der manschette fest angezogen is ...passiert da eigentlich nix mehr ...
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon Boguslaw » Freitag 9. Mai 2008, 13:35

Nö, das Zittern ist immernoch da :o
Die Undichtigkeit trat da auf wo die Manschette am Getriebe anliegt, jetzt ist da schön viel Silikon zwischengewandert und ich hoffe es hält.
Laguna 1 Ph 2 Grandtour EZ 07/98 1.9 dTi
Verbrauch 6,5l/100km, Vmax 185km/h, 0-100 14s, 520Tkm.
2001er Grand Espace 2.2dCi mit 210Tkm.
1989er R25 Turbo-DX mit 445Tkm.
Benutzeravatar
Boguslaw
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 678
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:28

Beitragvon Boguslaw » Freitag 9. Mai 2008, 19:41

Es hält natürlich nicht! Das Öl suppt immernoch fleissig raus. Ich glaube das Auto ist nur noch für einen Airbag-test gut, mir sind bloss die Bäume viel zu schade.
Laguna 1 Ph 2 Grandtour EZ 07/98 1.9 dTi
Verbrauch 6,5l/100km, Vmax 185km/h, 0-100 14s, 520Tkm.
2001er Grand Espace 2.2dCi mit 210Tkm.
1989er R25 Turbo-DX mit 445Tkm.
Benutzeravatar
Boguslaw
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 678
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:28

Beitragvon Laguni » Freitag 9. Mai 2008, 20:59

:o
Dann Kauf dir dich einen anderen Laguna und schlachte den aus, gib bestimmt noch Teile die man für den anderen brauchen kann. :cry: :idea:
Laguni
 


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 165 Gäste