grosses Problem mit dem ABS

hier geht´s rund

grosses Problem mit dem ABS

Beitragvon ricoh759 » Donnerstag 8. November 2012, 08:09

Hallo an Alle

Habe das Problem das sich mein ABS einfach während der Fahrt abschaltet wenn man über eine Bodenwelle fährt oder das Lenkrad in beide Richtungen einschlägt (beim Fahren natürlich).
Es kann aber auch bei längeren Fahrten mal komplett ausbleiben.
Hatte schon mal versuchte gehabt bei laufenden Motor an den Kabel der Sensoren rumzuwackeln b.z.w. bewegen ob irgendwann das ABS auf Störung geht passierte aber gar nichts im Gegenteil das ABS blieb über 1000 km an.
Nur seit dem meine Lichtmaschine defekt war geht das ABS immer schneller auf Störung während der Fahrt, was ist das Problem und gibt es Anbieter die die Sensoren unterhalb von 87 € (Preis von KFZ-Teile24 für vorne!) anbietet?
ricoh759
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2010, 08:05
Wohnort: Wathlingen

Re: grosses Problem mit dem ABS

Beitragvon cougher » Donnerstag 20. Dezember 2012, 07:29

Hallo

Am besten ist es, dass du die werkstatt zum fehlerauslesen fährst, wenn der fehler wieder auftritt. Lass den fehlerspeicher auslesen.
Ich tippe mal auf einen sensor am rad. Oder du fährst mal in die waschanlage und lässt eine unterbodenwäsche machen, soll helfen!
Laguna Ph1 1.8l 90ps Grandtour Bj.96
Stand von 29.07.2013 - 195680km
Stand von 10.08.2014 - 212400km
cougher
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 17:17


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste