ABS Leuchte geht nicht aus

hier geht´s rund

ABS Leuchte geht nicht aus

Beitragvon bigferrets » Montag 22. Oktober 2012, 09:18

Hallo und guten Morgen
Hab da mal wieder ein Problem. Habe bei meinem Laguna Grandtour die Bremsen gewechselt und alles schick gemacht.
Meine Frage: Habe ihn gestartet und die Bremsen kontrolliert. Nun geht aber die ABS Lampe im Armaturenbrett nicht aus.
Was kann dies für einen Grund haben? Angeschlossen ist alles. Die Sensoren auch. Nur die Räder sind noch nicht dran.
Laguna 1 Bj. 1994, 1, 8, 90 PS Schaltgetriebe, Fließheck
Laguna 1 Bj. 2000,1,8.16 V Schaltgetriebe, Kombi
bigferrets
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 30. September 2012, 15:30

Re: ABS Leuchte geht nicht aus

Beitragvon Fabioo » Donnerstag 25. Oktober 2012, 08:27

räder dran und ein paar meter fahren. kann sein dass der ein unplausibles signal hatte und jetzt die lampe brennt. wenn es dann nicht ausgeht noch mal prüfen ob du vielleicht einen sensor oder das inkrementenrad beschädigt hast.
Fabioo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 21:33

Re: ABS Leuchte geht nicht aus

Beitragvon bigferrets » Donnerstag 25. Oktober 2012, 12:32

Ist das Inkrementenrad das Rad was dem ABS Sensor die Signale gibt und an der Radnabe befestigt ist?
Laguna 1 Bj. 1994, 1, 8, 90 PS Schaltgetriebe, Fließheck
Laguna 1 Bj. 2000,1,8.16 V Schaltgetriebe, Kombi
bigferrets
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 30. September 2012, 15:30

Re: ABS Leuchte geht nicht aus

Beitragvon Fabioo » Donnerstag 25. Oktober 2012, 13:03

je nach typ und ausführung schon :-) sitzt beim laguna aber u.U. auf dem antriebswellengelenk

der abstand zwischen sensor und geberrad darf nicht zu klein oder zu groß sein....
Fabioo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 21:33

Re: ABS Leuchte geht nicht aus

Beitragvon bigferrets » Donnerstag 25. Oktober 2012, 15:14

wie groß soll bzw. muss denn der abstand sei`? Findet man da Werte? Hab alles so drangebaut wie ich es abgebaut habe. Hoffe das der Abstand noch der selbe ist.
Laguna 1 Bj. 1994, 1, 8, 90 PS Schaltgetriebe, Fließheck
Laguna 1 Bj. 2000,1,8.16 V Schaltgetriebe, Kombi
bigferrets
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 30. September 2012, 15:30

Re: ABS Leuchte geht nicht aus

Beitragvon Fabioo » Donnerstag 25. Oktober 2012, 18:29

luftspalt vorne 0,4-1,4 mm
hinten 0,5-1,3 mm

widerstand vorne und hinten 740-1460 ohm
Fabioo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 21:33


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste