Sicherungsstift Bremssattel Hinterachse

hier geht´s rund

Sicherungsstift Bremssattel Hinterachse

Beitragvon neuling » Samstag 25. August 2012, 11:22

Hallo

Bin durch gewisse Umstände zu einem Laguna gekommen..nun sah ich das die Bremsbeläge gewechselt werden müssen. losgezogen alles nötige gekauft und dann stand ich vor einem Problem.
Durch den Bremssattel geht ein Stift der die Bremsbeläge sichert. Leider sehe ich keinen Splint der diesen Stift gegen rausrutschen sichert.
wenn ich nur von der Gegenseite den Stift rausschlagen will bewegt der sich keinen Millimeter. obwohl er so locker sitzt das ich ihn mit der Hand drehen kann.
da muss also irgendwo, irgendwas den Stift doch sichern. kann mir da vielleicht jemand helfen?
was übersehe ich? Bitte keine überflüssigen Antworten wie "lass es die werkstatt machen wenn du keine ahnung hast" etc. wechsele seit jahren schon immer alles selber.
will da nur nicht mit gewalt ran und alles so fachmännisch wie möglich machen. laguna ist halt noch neuland für mich (kleine anmerkung noch.
um den stift herum sitzt eine größere Feder die meines Erachtens völlig sinnlos ist da sie da so rumschlabbert und genauso gut fehlen könnte.
da sie so locker um den Stift rumhängt nehme ich mal an das sie nicht der Grund ist weshalb ich den Stift nicht rausbekomme) für hilfreiche Antworten bedanke ich mich schon einmal
neuling
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 25. August 2012, 10:31

Re: Sicherungsstift Bremssattel Hinterachse

Beitragvon hotte173 » Sonntag 26. August 2012, 20:38

zwischen den belägen (scheibenbremsanlage) ist in dem Stift ein kleiner Splint normalerweise. wenn mich nicht alles täuscht an dem äusseren belag.
gruß
hotte173
 

Re: Sicherungsstift Bremssattel Hinterachse

Beitragvon neuling » Montag 27. August 2012, 13:01

Danke für deine Antwort...mal schauen ob ich unter der Woche noch die Zeit finde für meinen Wechsel...Auf jeden Fall schon mal einen Dank :)
neuling
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 25. August 2012, 10:31


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste