Handbremse nach längerem klackern ohne Funktion Bj. 2000

hier geht´s rund

Handbremse nach längerem klackern ohne Funktion Bj. 2000

Beitragvon mad1987 » Dienstag 8. April 2008, 18:40

Hallo erstmal, bin neu hier und mein Renault Laguna Kombi Bj. 00 macht mir Sorgen,

denn ich hab das Problem das meine Handbremse nicht mehr Funktioniert, kann sie bis anschlag ziehen ohne den geringsten wiederstand .

Zuerst gabs bei der Fahrt (in bestimmten Drehzahl bereichen) ein leises surren, das dann zu einem lauten klackern wurde und nun ist nur noch ein minimales klackern da. (wenn das keine tolle beschreibung ist ;-) )

Nun meine Frage komm ich an die stellen wo es klacker (also am unterren ende der des Handbremshebels) herran, ohne die komplette Mittelkonsole auszubauen ? / und wenn doch wie lang würde das in etwa dauern?

Mfg. Matthias :(
mad1987
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 18:32

Beitragvon Dee » Mittwoch 9. April 2008, 07:05

Hallo,
vor der Hebelmechanik schau mal unters auto, ob alle Seile noch dran und ganz sind; wenn ja die hinteren Bremsbeläge kontrollieren - mir ist grad ein Belag rausgeflogen und hab auch keine Wirkung auf der Handbremse :(
lg
Dee
Dee
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 20:40


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste