Stoßdämpfertausch Gandtour K56 Hilfe Region Dresden.

hier geht´s rund

Stoßdämpfertausch Gandtour K56 Hilfe Region Dresden.

Beitragvon espero » Mittwoch 13. Juni 2012, 19:37

Hallo,

wie zu erwarten, sind nun auch meine Stoßdämpfer hinten so weit kaputt und poltern so laut, dass es keinen Spaß mehr macht. Vorgestern hatte ich ihn in einer Werkstatt auf der Bühne weil das Poltern hinten rechts für mich Besorgnis erregend klang und sah das der Dämpfer bereits in der unteren Halterung herum wackelte.

Ich mir in dieser und zwei weiteren freien Werkstätten ein Angebot eingeholt und mich auf den Hintern gesetzt. Die Preise liegen sehr Nahe beieinander. Pro Stoßdämpfer zwischen 100 und 130 Euro zzgl. Lohn von ca. 50 bis 70 Euro ..... Ich weiß das dies wahrscheinlich "normale Preise sind, kann ich mir aber zur Zeit nicht wirklich leisten.

Deshalb die Frage .....kennt jemand von euch in Dresden einen zuverlässigen Hobbyschrauber, der das passende Werkzeug und die Ahnung hat mir die Stoßdämpfer zu wechseln? Die Dämpfer würde ich besorgen und natürlich dem Hobbyschrauber nach Vereinbarung bezahlen. Ich denke mal das ist noch preiswerter als in der Werkstatt.

Achso..... ich habe mit Auto schrauben zwei linke Hände und wäre dem Schrauber bestimmt keine Hilfe..... Wenn jemand etwas weiß oder weiterhelfen kann, bitte mal melden....

Danke....
Laguna 1 Ph 1 Grandtour 1.8 RT

Bild
Benutzeravatar
espero
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 20:24
Wohnort: Dresden

Re: Stoßdämpfertausch Gandtour K56 Hilfe Region Dresden.

Beitragvon Da Jenser » Mittwoch 13. Juni 2012, 20:55

tobei kann das
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Re: Stoßdämpfertausch Gandtour K56 Hilfe Region Dresden.

Beitragvon espero » Mittwoch 13. Juni 2012, 20:58

Danke.... mal sehen ob er sich meldet.....
Laguna 1 Ph 1 Grandtour 1.8 RT

Bild
Benutzeravatar
espero
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 20:24
Wohnort: Dresden

Re: Stoßdämpfertausch Gandtour K56 Hilfe Region Dresden.

Beitragvon STS-Flame » Mittwoch 13. Juni 2012, 23:03

aber ist nicht in der Nähe von DD
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Stoßdämpfertausch Gandtour K56 Hilfe Region Dresden.

Beitragvon espero » Donnerstag 14. Juni 2012, 07:45

Na paar Kilometer kann ich schon fahren..... muss ja nicht gleich hier in DD sein.... ich will ja etwas von jemandem.....
Laguna 1 Ph 1 Grandtour 1.8 RT

Bild
Benutzeravatar
espero
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 20:24
Wohnort: Dresden

Re: Stoßdämpfertausch Gandtour K56 Hilfe Region Dresden.

Beitragvon Silsan2003 » Montag 16. Juli 2012, 15:19

Das ist doch eigentlich nicht weiter schlimm.

Die sind doch eigentlich nur mit 2 Schrauben fest. Schraube raus, schraube rein und fertig.

Ps: Wohne von dir ausgesehen kurz vor Chemnitz :D

MFG Silvio
Laguna I 1.8i Baujahr 8.1995
Silsan2003
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 19:15


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste