Hin-und herschlagen an der Vorderachse

hier geht´s rund

Hin-und herschlagen an der Vorderachse

Beitragvon rainid » Montag 4. Juni 2012, 14:14

Hallo, habe seit einiger Zeit das Problem, das meine Vorderachse bei Geschwindigkeiten zwischen 60 und 80 sich stark hin und her bewegt.
Das tritt aber nur auf wenn ich Gas gebe, lasse ich den Wagen rollen ist es weg.
Das Lenkrad ist dabei recht ruhig. Man hat das Gefühl der ganze Antrieb würde hin und herschaukeln.
Wie gesagt nur beim Beschleunigen!

Wo könnte da die Ursache liegen?
rainid
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 8. August 2011, 08:52

Re: Hin-und herschlagen an der Vorderachse

Beitragvon Thomas80 » Samstag 9. Juni 2012, 19:49

Macht der Kombi von meinem Vater auch, ich vermute mal es liegt an den beiden unterschiedlichen Querlenkerherstellern :idea: .
Der linke ist noch der Orginale mit 123tkm und den rechten den hab ich in 2010 zum Tüv hin schonmal gegen ein Zubehörteil (L+R für rund 100 Euro komplett)
@ Ebay getauscht als das Trag-/Führungsgelenk ausgeschlagen war :roll:
Oder der linke ist Mittlerweile auch ausgeschlagen, na das wird sich im November beim Tüv dann zeigen. :?:

Ich häng mich derweil mal an deinen Beitrag dran lol
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V, 82KW gem., K4M EZ:03/01
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e, 75KW gem. ,K7M, EZ:09/96
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e, 72KW gem., K7M, EZ:05/97
Frau: Laguna 1 Ph.2, RXE Concorde, 1.6 16v. 88KW gem., K4M, EZ12/00
Thomas80
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 145
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 12:09

Re: Hin-und herschlagen an der Vorderachse

Beitragvon Doeni78 » Mittwoch 18. Juli 2012, 21:06

Das Problem kenne ich gut. Habe das schon seit 3 Jahren und wurde langsam immer stärker. Das sind die Antriebswellen unwucht auf der Getriebeseite, am Getriebe sind die Lager schon ordentlich unrund.
Also gut überlegen, ob sich dass noch lohnt zu reparieren. Unter 1000 € ist da nichts drin.
Laguna 1, GT2.0, 05/98, ca. 270 000
Laguna 2, 2.0 IDE Dynamique 03/03 ca. 131 000 km
Doeni78
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 20:59
Wohnort: Holzkirchen


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste