Hinterachsbuchsen erneuern

hier geht´s rund

Hinterachsbuchsen erneuern

Beitragvon Rico » Dienstag 6. März 2012, 17:44

Hallo,

ich muss an meinem GT Bj98 die Hinterachsbuchsen erneuern.

bei ebay gibt es welche, aber laut ET Nummer in Dialogys passt die hinterlegte Nummer bei ebay nicht überein.

Kann mir jemand sagen ob die alle gleich sind?

Danke
Ph2 GT 1,6 16V & R19 Ph2 16V
Benutzeravatar
Rico
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 174
Registriert: Montag 1. Februar 2010, 15:28

Re: Hinterachsbuchsen erneuern

Beitragvon Lobe » Dienstag 20. März 2012, 19:13

Hier findest du welche...sind nach meines Wissens alle gleich....
[url]http://www.profiteile.de/index.php/catalog/index/type/7887#{%27path%27:[%27%27,%27100013%27,%27100212%27,%27100586%27,%271080%27],%27type%27:%277887%27}[/url]

Viel Spass beim Tauschen...ist ne schöne Arbeit..aber mit ein Brenner und ein Schweißgerät Funktioniert es ganz gut wenn man den originalen abzieher oder Presse nicht hatt.
Gruß Lobe
Laguna 1 Phase II, 3.0 V6 24VBild
Megane II CC, 2,0 16V
Corsa B 1.2i :Schneemann:

^^Meiner Meinung nach ist das Leerräumen eines Kats um einen Leistungsboost herauszuholen so ähnlich wie wenn man die TÜV-Plakette abkratzt um ein Gewichtsvorteil zu haben.°°
Benutzeravatar
Lobe
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 225
Registriert: Sonntag 4. Januar 2009, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Hinterachsbuchsen erneuern

Beitragvon Rico » Dienstag 20. März 2012, 20:49

Hallo,

Ich habe die Hinterachse ausgebaut, die HA habe ich in einer freien Werkstatt die auch Traktoren reparieren weggebracht.
Die Buchsen habe ich bestellt gehabt und denen gegeben.

Die haben große Pressen.

Gruss
Ph2 GT 1,6 16V & R19 Ph2 16V
Benutzeravatar
Rico
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 174
Registriert: Montag 1. Februar 2010, 15:28

Re: Hinterachsbuchsen erneuern

Beitragvon Rico » Donnerstag 22. März 2012, 17:10

Die HA wurde noch immer nicht gemacht und ich bin am überlegen ob ich selber Hand anlege.

Hat jemand für mich eine genauere Anleitung.

Was müsste ich genau machen, um an die Buchse ranzukommen.

Die Buchse an sich kann man ja mit einer Presse tauschen, aber wie sind die Schritte davor?

Danke
Ph2 GT 1,6 16V & R19 Ph2 16V
Benutzeravatar
Rico
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 174
Registriert: Montag 1. Februar 2010, 15:28

Re: Hinterachsbuchsen erneuern

Beitragvon Lobe » Freitag 23. März 2012, 22:14

Also kurz geschrieben---- Achse ausbauen(hast ja schon) Drehstäbe ziehen(wd 40 hammer und 10er gewindestange plus 32 Nuss vorteilhaft) Buchse mit propanbrenner aus achse abbrennen lassen.. Schwinge rausnehmen, übriggebliebene Metallhülse aus achse mit Schraubendreher raushebeln, die innere metallhülse(rohr) aus Schwinge rauspressen am besten dazu eine Alte Mutter ins rohr schweißen und so rauspressen oder mit hammer raustreiben...macht sich ganz gut wenn du das rohr vorher glühend warm machst...neue buchsen einpressen, Axe einbauen, bremsen entlüften und wieder glücklich zum Tüv fahren lol
gruß lobe
Laguna 1 Phase II, 3.0 V6 24VBild
Megane II CC, 2,0 16V
Corsa B 1.2i :Schneemann:

^^Meiner Meinung nach ist das Leerräumen eines Kats um einen Leistungsboost herauszuholen so ähnlich wie wenn man die TÜV-Plakette abkratzt um ein Gewichtsvorteil zu haben.°°
Benutzeravatar
Lobe
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 225
Registriert: Sonntag 4. Januar 2009, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Hinterachsbuchsen erneuern

Beitragvon Rico » Montag 16. April 2012, 07:58

Ist jetzt wieder alles i.O.

Keine chance, es selbst zu machen.

Habe die HA ausgebaut und zu meinem Kumpel gebracht (hat eigene Werkstatt)

2 Tage später waren neue Buchsen drin.

Alles wieder eingebaut und neuen TÜV bekommen.
Ph2 GT 1,6 16V & R19 Ph2 16V
Benutzeravatar
Rico
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 174
Registriert: Montag 1. Februar 2010, 15:28


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste