Kaufhilfe gelochte/geschlitzte Bremsscheiben

hier geht´s rund

Kaufhilfe gelochte/geschlitzte Bremsscheiben

Beitragvon Blue_Devil » Sonntag 25. Dezember 2011, 02:10

Hall zusammen,

wie die Überschrift schon sagt will ich mir die nächsten Wochen neue Scheiben zulegen.
Die Frage ist jetzt nzr geschlitzt und gelocht oder nur gelocht oder nur geschlitzt?!

Hab welche bei Sk Tuning gesehn für mein Laguna allerdings wollen die n Schweine Geld dafür zudem steht kein Hertseller dabei.

des weiteren hab ich noch in ner Auktion welche von Zimmermann gefunden(hab mit denen noch nie schlechte Erfahrung gemacht.

gibt es noch weitere Hersteller bzw Händler?
bedenke dazu noch ich brauch belüftete 280er Scheiben mit nem 5x108er Lochkreis.
Blue_Devil
 

Re: Kaufhilfe gelochte/geschlitzte Bremsscheiben

Beitragvon Tomas77 » Sonntag 25. Dezember 2011, 02:20

Hallo Bernd,

werf doch mal nen blick auf diese Seite hier, die haben schon ne sehr große Auswahl!

http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm

Gruß Tomas
Laguna1 Ph2 Grandtour 3.0 V6 24v 140kw
Laufleistung ca.220.000 km
Grün
Benutzeravatar
Tomas77
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 30. Juli 2011, 19:08
Wohnort: 38685 Langelsheim

Re: Kaufhilfe gelochte/geschlitzte Bremsscheiben

Beitragvon Blue_Devil » Sonntag 25. Dezember 2011, 12:58

hab grad mal rein geschaut also an sich echt Top allerdings dann doch auch recht teuer :-(
Blue_Devil
 

Re: Kaufhilfe gelochte/geschlitzte Bremsscheiben

Beitragvon Ev0lutz3r » Sonntag 25. Dezember 2011, 16:24

Also eigentlich sind die gelocht/genuteten Scheiben bei SK auch die Sandtler Scheiben. Die hatte ich damals auf meinem ersten Megane und muss sagen, ich war mehr als zufrieden mit den Scheiben. Die Bremsleistung iVm StreetKevlar Belägen war einfach überragend!

Jetzt hab ich auf meinem Laguna die Powerdisc drauf und bin auch echt zufrieden mit denen, wobei ich denke, dass die gelocht/genutete Sandtler nochmal ein Stückchen besser waren.


Ich kann nur dazu raten, die Scheiben sind schon echt geil und halten auch gut (ich hab meinen Megane nach 30tkm mit den Scheiben drauf verkauft und es waren noch keine merklichen Verschleißerscheinungen an den Scheiben zu erkennen)


Grüße
Laguna I 2.0 16V

A turbo:
Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster
Ev0lutz3r
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 1. November 2009, 18:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kaufhilfe gelochte/geschlitzte Bremsscheiben

Beitragvon ChrisLaguna » Sonntag 25. Dezember 2011, 20:37

Hy,
also Zimmermann gelochte sind sau schlecht. Hab schlechte Erfahrung damit gemacht und andere auch.

Kauf dir Brembo Max und werde glücklich. :)

Lg Chris
2002 bis 2010 VW Vento
2010 bis 2012 Renault Laguna
2012 bis ... Audi A4 B5
2013 bis ... Opel Ascona C
2014 bis ... Peugeot 106 Diesel
Benutzeravatar
ChrisLaguna
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 869
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 16:51
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Kaufhilfe gelochte/geschlitzte Bremsscheiben

Beitragvon Da Jenser » Sonntag 25. Dezember 2011, 21:51

und dann bitte noch stahlflex dazu :wink:
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Re: Kaufhilfe gelochte/geschlitzte Bremsscheiben

Beitragvon Blue_Devil » Sonntag 25. Dezember 2011, 21:55

hmm komisch ich hatte auf meinem BMW immer gelochte drauf und konnte mich nie beklagen.
was bringen mir Stahlflex und was kosten die so ??
Blue_Devil
 

Re: Kaufhilfe gelochte/geschlitzte Bremsscheiben

Beitragvon Da Jenser » Sonntag 25. Dezember 2011, 22:04

das 6er pack kostet 100 flocken und der bremspunkt ist einfach merklich geiler
warum sollte man auch so einen aufwand mit den scheiben betreiben (wenn man nur die hälfte umsetzt) > wenn dann richtig
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Re: Kaufhilfe gelochte/geschlitzte Bremsscheiben

Beitragvon Blue_Devil » Montag 26. Dezember 2011, 01:40

hmm ja gut fürs erste muss ich dann erst mal sehn dass ich die 200flocken für die Santler Scheiben zusammen bekomm.
Woher nimmst du die Flex Leitungen und vorallem warum 6er Pack ?
wenn ich richtig liege brauch ich doch eigentlich eh nur 4 sprich eine Leizung pro rad oder?
dazu kommt dann aber noch ein passender Belagsatz für vorne,muss aber dazu sagen dass ich jederzeit ne gute Bremswirkung haben möchte und nicht erst wenn die Bremsen warm sind ;-)
Blue_Devil
 

Re: Kaufhilfe gelochte/geschlitzte Bremsscheiben

Beitragvon Ev0lutz3r » Montag 26. Dezember 2011, 06:49

Also ich hab jetzt die EBC Blackstuff drauf und die ziehen eigentlich immer sehr gut. Werden nur nochmal nen Tick aggressiver, wenn sie warm sind, aber von vorn herein sind sie schon so gut, wenn nicht sogar besser als die Originalen (Ich hab keine Vergleichstests unter exakt denselben Bedingungen gemacht, deshalb kann ich das nur Subjektiv sagen)

Die Stahlflexleitungen haben den Vorteil, dass sie nicht so altern, wie normale Leitungen und durch das Stahlgewebe sind sie fester.
Die Gummileitungen dehnen sich beim Bremsen durch den Druck der in der Leitung herrscht ein bisschen aus, dadurch hast du nicht den vollen Druck, der aus dem Bremskraftverstärker durch die Stahlleitungen geht auch wirklich am Rad. Wenn du jetzt Stahlflex hast, dann hast du direkt den Druck am Rad, somit lässt sich die Bremse besser dosieren und hat einen schöneren Bremsdruck.


Aber 6 Leitungen wüsste ich jetzt auch nicht. Du brauchst für vorne 2 und für hinten nochmal 2. Ich denke mal das wird ein UniversalKit sein, da sind dann verschiedene längen mit drinne.

Aber nicht vergessen, die Bremsleitungen sind Betriebswichtige Teile, also brauchst du dafür eine ABE oder ähnliches.


Grüße
Laguna I 2.0 16V

A turbo:
Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster
Ev0lutz3r
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 1. November 2009, 18:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kaufhilfe gelochte/geschlitzte Bremsscheiben

Beitragvon Tomas77 » Montag 26. Dezember 2011, 10:35

Es sind 6 Stahlflex Leitungen, das ist schon richtig so. 2 an der Vorderachse, 2 zwischen Karosse und Hinterachse und die letzten 2 zwischen Hinterachse und hinterer Bremse. :DAUMEN:

Hab gerade auf EBC Brakes nachgesehen und gesehen das es für den Laguna wohl doch nur ein 4 teiliges Set gibt.
Zuletzt geändert von Tomas77 am Montag 26. Dezember 2011, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Laguna1 Ph2 Grandtour 3.0 V6 24v 140kw
Laufleistung ca.220.000 km
Grün
Benutzeravatar
Tomas77
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 30. Juli 2011, 19:08
Wohnort: 38685 Langelsheim

Re: Kaufhilfe gelochte/geschlitzte Bremsscheiben

Beitragvon borstel76 » Montag 26. Dezember 2011, 11:29

Hallo ,
wo bekomme ich den passende Stahlflex für´n Laguna ? Bei Sandtler sind keine drin .
Laguna 1 Ph. 1 , 2.0 - 8V , EZ: 1997 , 125000 km
- FamilyCars Heidenau -
borstel76
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 10:20
Wohnort: Heidenau/Sachsen

Re: Kaufhilfe gelochte/geschlitzte Bremsscheiben

Beitragvon Tomas77 » Montag 26. Dezember 2011, 11:38

Laguna1 Ph2 Grandtour 3.0 V6 24v 140kw
Laufleistung ca.220.000 km
Grün
Benutzeravatar
Tomas77
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 30. Juli 2011, 19:08
Wohnort: 38685 Langelsheim

Re: Kaufhilfe gelochte/geschlitzte Bremsscheiben

Beitragvon Blue_Devil » Montag 26. Dezember 2011, 12:07

also ich denke ich werde es so machen dass ich die aktuellen Bremsen voll runter Radier und dann gleich komplett alles mach sprich :Stahlflex ,Santler Scheiben und dem entsprechend Beläge ;-) .weil jetzt sofort zu wechseln wäre Geldverschwendung ,schließlich hab ich noch gut 4mm auf den Belägen drauf.
Blue_Devil
 

Re: Kaufhilfe gelochte/geschlitzte Bremsscheiben

Beitragvon Blue_Devil » Donnerstag 29. Dezember 2011, 17:05

hab mich nun für die Scheiben und Beläge von SK entschieden :-)
Blue_Devil
 

Re: Kaufhilfe gelochte/geschlitzte Bremsscheiben

Beitragvon Blue_Devil » Dienstag 17. Januar 2012, 20:21

So da Sk ihre Scheiben nicht an Start bringt schicken Sie mir nun Santler Scheiben :) .
Nun aber zur nächste Frage :wo bekomm ich gelochte oder geschlitzte für meine Hinterachse her ?
Blue_Devil
 

Re: Kaufhilfe gelochte/geschlitzte Bremsscheiben

Beitragvon Tobei86 » Dienstag 17. Januar 2012, 21:05

Santler bietet doch für Laguna VA und HA an oder etwa nicht? Schau mal hier: http://shop.at-rs.de/index.php
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 00 R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 99 Initiale Paris R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 98
Safrane I Ph I 3.0 Biturbo Baccara; BJ 96
Laguna I Ph II 1,6 16V; BJ 98 R.I.P
Laguna III Ph I 2.0 dci GT; BJ 09 R.I.P
Benutzeravatar
Tobei86
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 18:21
Wohnort: Hermsdorf

Re: Kaufhilfe gelochte/geschlitzte Bremsscheiben

Beitragvon Blue_Devil » Mittwoch 18. Januar 2012, 05:40

Ja klar für vorne hab Ich ja auch schon welche Typ S.
Die hinteren sind leider ohne ABE :(
Blue_Devil
 


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste