Geschwindigkeitsabhängiges Schlagen an der Hinterachse

hier geht´s rund

Geschwindigkeitsabhängiges Schlagen an der Hinterachse

Beitragvon arnieboy » Donnerstag 13. Oktober 2011, 15:22

Mir ist vorhin aufgefallen, dass ich bei meinem Laguna ein relativ lautes Schlagen von der Hinterachse her hatte, dessen Frequenz sich nach der Geschwindigkeit richtete.
Allerdings war das Geräusch nach einiger Zeit wieder weg.
Außerdem ist mir schon seit einiger Zeit aufgefallen, dass er ziemlich auf der Hinterachse poltert, wenn ich über Schlaglöcher fahre, die Stoßdämpfer sind aber neu.
Dazu passend ist mir dann letzte Woche beim Rost entfernen am Radlauf aufgefallen, dass meine Hinterachslager relativ porös aussehen.
Nach ein bisschen googeln vermute ich jetzt mal, dass all diese Symptome zusammenhängen und meine Hinterachslager hinüber sind. Oder?
Wie dringend müssen die dann getauscht werden? Mein Schrauber, der sonst immer alles repariert wohnt nämlich bei mir zuhause, 400 km von meinem Studienort entfernt.
Und sollte es notwendig sein, die Dinger dringend auszutauschen, mit welchen Kosten muss ich in etwa rechnen (freie Werkstatt/ Renault)?

Danke!
arnieboy
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 19. Juni 2009, 15:04

Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 182 Gäste