ABS-Sensoren HA mit Scheibenbremse (Dialogys)

hier geht´s rund

ABS-Sensoren HA mit Scheibenbremse (Dialogys)

Beitragvon Brannault » Sonntag 2. Oktober 2011, 07:26

Hallo NG,

ich revidiere gerade eine HA von einem V6 GT.
Nach Demontage der Achsstummel zeigte sich mir folgendes Bild:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Gehe ich Recht in der Annahme, dass der ABS-Sensor mal ein Teil mit dem Ring (bzw. dem Rest der davon übergeblieben ist), der auf dem Achszapfen sitzt, war?

Wenn ja, kann mir jemand die Teilenummern für den linken und rechten Sensor geben?
Gibt es diese vielleicht im freien Handel?

Danke
Christian
Brannault
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 12:56

Beitragvon Brannault » Montag 10. Oktober 2011, 15:50

Laut Dialogys ist das ganze bei nem Achsstummel mit dran.
Es kann aber nicht sein, dass ich so ein komplettes Teil kaufe fuer über 200eus nur weil das halteblech weggerostet ist - zumal es ja auch 2 Teile sind.
Vielleicht gabs dazu ja mal ne technische Note?
Brannault
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 12:56

Beitragvon Brannault » Donnerstag 13. Oktober 2011, 21:01

So, da hier keine Antwort kam, habe ich den Sensor jetzt anders befestigt.
Er hängt jetzt an dem quaderförmigen Zapfen dran und tut seine Dienst wie er soll.
Brannault
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 12:56


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 186 Gäste