Laguna Stossdämpfer mit Niveau nirgends zu haben?

hier geht´s rund

Laguna Stossdämpfer mit Niveau nirgends zu haben?

Beitragvon Nick1985 » Mittwoch 14. September 2011, 23:03

Ich habe leider ein riesen Problem,
ich hab vor 3 Wochen meinen Laguna 3 Liter V 6 gestartet und der rechte Luftbalg füllte sich nicht da verschlissen.
Dann habe ich ihn erst mal stehen lassen da die rechte so tief ist das sie schleift.
Jetzt hab ich bei 15 Renault-Händlern in Hessen angerufen und sogar Deutschlands Hauptstelle persönlich Renault Germany und keine Sau kann mir Niveau-Stossdämpfer besorgen?
Dann hat meine Werkstatt des Vertrauens versucht die Drehstabfeder heruas zu bekommen aber natürlich ohne Erfolg.

Jetzt seid ihr gefragt:Ich brauche viele Tipps was man in so einer Situation noch unternehmen kann da ich total ratlos und hilflos bin und auch noch das Auto dringend brauch.

WEr kann mir helfen mit Tipps oder mit Ersatzteilen?

Ich danke im Voraus
Nick1985
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 22:59

Beitragvon laguna_freak » Donnerstag 15. September 2011, 10:46

Hallo,

die Originale Teilenummer von einem Stoßdämpfer hinten RECHTS für einen 3.0L V6 24V Kombi mit Niveauregulierung ist: 7700845198
Auch der alte 3.0L V6 12V hat die selbe Teilenummer für den RECHTEN Stoßdämpfer.


Frag doch mal die Zulieferer wie, AET, Wessels und Müller, Trost, ATU, und was es sonst noch so gibt, ob die etwas haben oder mit der Teilenummer den Stoßdämpfer umschlüsseln können.


MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Lagunascene » Donnerstag 15. September 2011, 20:31

Hallo

Die Teilenummer kann man nicht umschlüsseln, da es diese Dämpfer nur für Renault gefertigt werden, also nicht im freien Handel zu bekommen.
Ich habe vor etwa 4 Wochen einen neuen rechten Dämpfer bei Renault bestellt und geliefert bekommen.
Ich habe zwar 3 Wochen warten müssen, aber er war noch lieferbar. Die linken Dämpfer sind schon über 1 Jahr nicht mehr lieferbar. Ich kann gern mal meinen Spezi im Lager fragen, ob ein rechter lieferbar ist.

Grüße jens
Laguna 1 Ph2 Grandtour V6 24V Sommerauto
Laguna 1 Ph2 Grandtour V6 24V Winterauto
getunter Laguna 1 Ph1 Grandtour
Renault Espace III V6 24V Sommerauto
Laguna 1 Ph2 Grandtour V6 24V Familienauto der Frau
Lagunascene
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 08:34

Beitragvon laguna_freak » Sonntag 18. September 2011, 11:04

Wenn es die tatsächlich nicht mehr geben sollte, dann mach dreck raus, und mach 2 normale Stoßdämpfer rein.

Bau den ganzen mißt wie Kompressor und leitungen raus, und bau auf normale Hinterachse ohne Niveau Regulierung um, dann hast keine Probleme mehr, und es ist auch billiger.


Schöne Grüße Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 173 Gäste