Vibration am Lenkrad

hier geht´s rund

Vibration am Lenkrad

Beitragvon borstel76 » Sonntag 24. Juli 2011, 10:01

Hab seit einigen Tagen das Problem das bei 60-70 km/h mein Lenkrad zu Zittern anfängt.
Also Felgen ab, ordentlich gereingt und neu auswuchten lassen. Hat sich aber nix geändert, woran kanns noch liegen ?
Laguna 1 Ph. 1 , 2.0 - 8V , EZ: 1997 , 125000 km
- FamilyCars Heidenau -
borstel76
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 10:20
Wohnort: Heidenau/Sachsen

Beitragvon laguna_freak » Sonntag 24. Juli 2011, 10:04

Hallo,

Traggelenke, Spurstangenköpfe, Stabistangen, Stoßdämpfer, Domlager, eventuell auch verzogene Bremsscheiben oder defekte Antriebswelle(n).

Das sind die heißen Kandidaten.


MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon borstel76 » Sonntag 24. Juli 2011, 12:28

Ja , Bremsen und Domlager sind neu. Querlenker, Koppelstangen und Spurstangenköpfe waren eh geplant. Mal sehen was wird.
Danke erstmal.
Aber kann schon sein das durch die kürzeren und härteren Federn alles mehr beansprucht wird.
Gerade Domlager hab ich fast jedes jahr gewechselt weil es keine verstärkten für den Laguna gibt. Bei meinem Opel hatte ich nicht solche Probleme.
Laguna 1 Ph. 1 , 2.0 - 8V , EZ: 1997 , 125000 km
- FamilyCars Heidenau -
borstel76
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 10:20
Wohnort: Heidenau/Sachsen

Re: Vibration am Lenkrad

Beitragvon MAB » Freitag 18. Mai 2012, 07:22

Hallo, ist zwar schon komplett out of date, aber vielleicht für andere eine Hilfe.
Ich habe die Erfahrung gemacht das es auch am Reifen selbst liegen kann.
Wenn im Bereich ~75-90Km/h das Lenkrad zittert liegt es an den Vorderreifen,
wenn es erst bei ca. 120Km/h anfängt, dann sind es die Hinterreifen.
Welcher davon muß man natürlich dann noch rausbekommen.
Ich habe dieses Phänomen auch erst mit einigen Reifenwechseln rausbekommen.
Könnte eine Unwucht oder ein einseitiger Abrieb sein.
Laguna 1 Ph2 Grandtour 2.0 16V Bj. 98
MAB
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2012, 20:43


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste