Auto zieht ziemlich schnell nach rechts

hier geht´s rund

Auto zieht ziemlich schnell nach rechts

Beitragvon renault2011 » Sonntag 26. Juni 2011, 18:29

Hi,

wie oben schon steht mein auto zieht ziemlich schnell nach rechts,

hab heut mal beim fahren das Lenkrad losgelassen und da ist mir aufgefallen das der ganz stark nach rechts zieht, hab mal so gezählt vielleicht 3- 4 sek und dann würde ich im starßengraben liegen :(
an den Reifen kann es nicht liegen da ist überall 2,6 bar drauf, oder doch?

Hab auch gesehen das mein Lenkrad schief ist, also die Rhombe zeigt nach links.
renault2011
 

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 26. Juni 2011, 18:56

Denke mal da wird deine Spur mächtig verstellt sein... Haste die schonmal überprüfen lassen? Das ganze könnte aber sicher auch noch andere Ursachen haben :hmm:
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon laguna_freak » Sonntag 26. Juni 2011, 20:12

Würde auch sagen, das die Spur stark verstellt ist.

Oder eben dazu noch Traggelenk(e) und oder Spurstangenköpfe ausgeschlagen sind, auch die Traggelenke verändern die sehr stark, wenn sie stark ausgeschlagen sind, nicht nur die Traggelenke. :P


MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon renault2011 » Montag 27. Juni 2011, 07:55

nee bis jetzt hab ich das noch nicht kontrollieren lassen, weil mir gesagt wurde als ich das Auto bekomm hab es ist fast alles neu.......... was es ja nu nicht ist nichts ist neu :evil:

Wie kann denn sowas passieren, das meine Spur von heut auf morgen verstellt ist o.ä oder mein Lenkrad schief ist?

Aber guckt da nicht die dekra nach wenn der beim tüv ist, oder mein Werkstattmensch?
renault2011
 

Beitragvon starlight-express » Montag 27. Juni 2011, 19:08

Ohne Deine Beobachtungsgabe in Frage stellen zu wollen: Bist Du Dir sicher, daß es über Nacht kam?

Und nein, die Dekra interessiert es nicht, ob das Lenkrad schief steht, solange unter den Rädern nichts lose ist oder Spiel hat.
Laguna 1 Ph 1 Grandtour 2,0 RXE,
Laguna 2 Phase 2 Grandtour 2,0 dci
Hier zum Anschauen:
http://renault-freunde-au-rhein-ev.de
Benutzeravatar
starlight-express
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:53
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe

Beitragvon renault2011 » Montag 27. Juni 2011, 19:11

also ich bin mir absolut sicher das, dass Lenkrad sonst grade stand, will ich zumindest behaupten.
renault2011
 

Beitragvon starlight-express » Montag 27. Juni 2011, 19:18

okay. Dann nimm den Kleinen mal auf einer Seite hoch, so daß ein Vorderrad frei ist. Dann mal dran wackeln, in allen vier Richtungen, also nach oben und unten und von links nach rechts.
Das gleiche auf der anderen Seite. Wenn Du irgendwo Spiel hast, (und ich denke Du HAST irgendwo Spiel) dann einfach hier beschreiben.
Dann kriegen wir das schon mit Dir hin. :wink:

Bevor Du anfängst, auch drauf achten, ob das Auto noch gerade steht. Denn eine gebrochene Feder kann auch zu einem Ziehen auf eine Seite führen.
Dein Kleiner würde in diesem Fall auf einer der beiden Fahrzeugseiten ein wenig tiefer sein.
Laguna 1 Ph 1 Grandtour 2,0 RXE,
Laguna 2 Phase 2 Grandtour 2,0 dci
Hier zum Anschauen:
http://renault-freunde-au-rhein-ev.de
Benutzeravatar
starlight-express
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:53
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe

Beitragvon renault2011 » Dienstag 28. Juni 2011, 10:16

also auf der rechten seite ist er ein bisschen tiefer aber das war er schon als ich ihn holte.....
renault2011
 

Beitragvon Fred59 » Dienstag 28. Juni 2011, 12:33

Auch wenn er schon schief war. Schau trotzdem nach der Feder, besonders auf der tiefen Seite. Ist möglich, daß die Feder nun auch am anderen Ende gebrochen ist und er erst dadurch schief lenkt.

Eine Seite tiefer, das deutet fast sicher auf einen Federbruch.

Ist mir auch schon so passiert. Selbst die damalige Werkstatt hat deswegen die Spur neu eingestellt, ohne den Federbruch zu bemerken lol
Also schau genau hin.
Laguna1 Ph. 2 2.0 16V F4R Concorde
Twingo1 1.2 D7F Enjoy
Benutzeravatar
Fred59
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 14:34
Wohnort: Neugersdorf

Beitragvon renault2011 » Dienstag 28. Juni 2011, 13:59

ok, mal angenommen die ist kaputt, was würde mich denn der ganze spaß kosten inkl. spur einstellen :?:
renault2011
 

Beitragvon STS-Flame » Dienstag 28. Juni 2011, 14:49

liegt dran, ob du deinen gleich tieferlegen willst, was sich da ja eh gleich anbieten würde.
Hatte für den Einbau 150€ inkl. Federbeinlager bezahlt (ohne Lager wären es 110€ gewesen) + 50€ Spur einstellen + 100€ Federn

nur musst du die Federn dann auch eintragen lassen, was bei Serienfedern nicht gemacht werden muss
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon renault2011 » Dienstag 28. Juni 2011, 15:31

mh ok wäre ne überlegung wert!

Kann ich mit dem Auto jetzt noch fahren oder sollte ich ihn besser stehen lassen?
renault2011
 

Beitragvon laguna_freak » Dienstag 28. Juni 2011, 16:18

Naja, wenn eine Feder gebrochen ist, kommte es darauf an wo sie gebrochen ist.

Ist sie unten gebrochen, und das Bruchstück ist noch fest, oder du nimmst es besser raus, dann ja. Ist sie in der mitte durch gebrochen wie es bei mir war, wird es gefährlich.

Auch wenn ein Traggelenk oder Spurstangenkopf sehr stark Spiel hat ist es sehr gefährilch so zu fahren.

Also besser mal schauen wie es schon geschrieben wurde mit hoch heben, und am Rad wackeln.

Hat nichts davon Spiel und es ist keine Feder gebrochen, würde ich sagen kannst du fahren.


Bist du mal durch ein tiefes Schalgloch gefahren, Borsteinkante erwischt, oder rauf gefahren?
Da kann sich die Spur schlagartig verstellen.


MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon renault2011 » Dienstag 28. Juni 2011, 16:49

also schlaglöcher tagtäglich dank der strasse, und bordsteinkanten ja da hatte ich mal eine mitgenommen (aber nicht beabsichtigt) :?

deswegen auch keine alus.
renault2011
 

Beitragvon laguna_freak » Dienstag 28. Juni 2011, 17:04

Kann sein das du unbemerkt ein Schlagloch blöd erwischt hast, darum ist die Spur vielleicht verstellt.
Oder eben die Bordstinkante hat das verursacht.

Und sowas kann jedem passieren, kurz mal nicht aufgepasst, und schon ist es passiert.

Ist mir auch schon passiert.

Erst letzten, als mich einer absichtlich ausgebremst und abgedrängt hat, nur damit ich ihn nicht überholen kann.

Zum glück war die Borkante nur ein wenig höher wie die abgesenkten, bei normal hoher Bordkante wäre es sicherlich sehr übel ausgegangen.
Bin das auch fast flach mit beiden linken Rädern über Bordkante gerutscht.


MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon renault2011 » Dienstag 28. Juni 2011, 17:18

mh ok denn werde ich mal die tage in de werkstatt fahren, denn sollen die sich da en kopf machen, dafür sind se ja da
renault2011
 


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 189 Gäste