von laguna_freak » Montag 13. Juni 2011, 10:32
Hallo,
zum ersten bremst man nicht ohne laufenden Motor außer es geht nicht anders weil der Motor nicht läuft oder etwas der gleichen.
zum zweiten funktioniert dein Bremskraftverstärker NUR wenn dein Motor läuft, da der Bremskraftverstärker mit unterdruck arbeitet, und dieser erzeugt nur ein laufender Motor.
Das sich dein Bremspedal nicht dücken läßt ist normal, wenn du ohne Motor schon 1-2 mal auf die Bremse getreten hast.
Wenn du den Motor laufen läßt, und wieder aus gemacht hast, und sofort dein Bremspedal nicht mehr treten kannst, hast du ein problem am Bremskraftverstärker oder mit dem unterdruck.
Schau mal nach ob der dicke Schlauch zum Bremskraftverstärker OK und auch dicht ist, und das weiße oder schwarze Plastik Winkelstück, das vom Schlauch in den Bremskraftverstärker rein gesteckt ist OK ist, oder ob es gebrochen ist oder einen Riss hat.
Ich vermute mal wenn du den Motor aus machst, und dein Bremspedel ist bei 1. mal Bremse drücken schon hart, dann wird dieses weiße oder schwarze Plastik Winkelstück defekt sein, auch wenn äußerlich nichts zu sehen ist. Da ist ein Rückschlagventil drin, welches den Druck halten sollen wenn der Motor aus ist.
Eventuell kommt daher auch dein erhöhter Spritverbrauch den du in deinem anderen Thread angesprochen hast.
Was auch sein kann ist, das einfach dein Kühlmitteltemperaturfühler defekt ist, und immer -40 Grad dem Steuergerät meldet.
Ist ein häufiges Problem beim F3R/F3P Motor.
Dann erhöht sich dein Spritverbrauch auch.
MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
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